2ter 24h-Weltrekord-Versuch im August 2018 (auf einer ZERO)

2ter 24h-Weltrekord-Versuch im August 2018 (auf einer ZERO)

USER_AVATAR
read
Nach der ersten "24h-Rekordfahrt" (1113,4 km) auf einem ZERO Elektromotorrad folgt nun im August 2018 der zweite Streich.

Der Rekord wurde nicht anerkannt weil er (a) nicht auf einem abgesperrten Bereich und (b) auf einer fest definierten Strecke (Rundkurs) statt fand. Das wollen wir Mitte August 2018 ändern!

Mittlerweile gibt es einen 1260 km Rekord mit einem Energica-Elektromotorrad. (https://auto.ndtv.com/news/energica-ego ... rd-1877052) Da auch dieses nicht den Anforderungen von Guinness gerecht wird wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit kein offizieller Weltrekord.

Der offzielle Rekord liegt bei 805 km - diese sollten ohne Probleme überboten werden. Neuer "Schirmherr" ist die Zeitschrift "Motorrad" (http://www.motorradonline.de) die die Strecke und die Fahrer organisiert. ZERO stellt das Motorrad und kümmert sich um die offiziellen Dinge für den "Guinness-World-Record"-Eintrag. Stattfinden soll der zweite Versuch Mitte August auf dem Lausitzring. Ob Zuschauer erlaubt sind bzw. Zugang zur Strecke erhalten ist noch in Klärung. Weitere Infos und Neuigkeiten werde ich hier sehr gerne bekannt geben.

Die Erfahrungen aus der ersten Rekordfahrt werden uns sicherlich helfen eine größere Distanz zu erreichen. Wir arbeiten an der Optimierung der Aerodynamik, Bereifung, an den Ladezeiten und den allgemeinen Abläufen. Anstatt der ZERO DSR wird es sich dieses Mal um eine S/SR Maschine handeln.

Obwohl der Versuch anfänglich für 2019 geplant war bin ich voller Vorfreude und sehr gespannt auf das was da kommen mag.

Bis bald!

Remo

Nachlese Rekordfahrt I : http://www.goingelectric.de/forum/zero- ... 98-70.html
Zuletzt geändert von ZeroRemo am Mi 15. Aug 2018, 07:24, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: 2ter 24-Weltrekord-Versuch im August 2018

USER_AVATAR
read
Schon im August! Da hast du ja kaum Zeit zur Planung.

Viel Erfolg schonmal!
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: 2ter 24-Weltrekord-Versuch im August 2018

USER_AVATAR
read
Ja, es wird auch nicht "mein" Rekord sein ... ich hätte/würde/lasse mir Zeit bis 2019 ;-)

Mal sehen was der Schirmherr "MOTORRAD" und ZERO da hinbekommen ...

Re: 2ter 24-Weltrekord-Versuch im August 2018

USER_AVATAR
read
So langsam sickern ein paar Fakten durch .... das das Event nicht öffentlich ist hat sich leider bestätigt.

Kommendes WE gibt es auf dem Lausitzring erste Testfahrten um zu schauen wie sich Reifen, Ladeequipment und die Temperaturen von Motor und Akku verhalten.

Laut ZERO Headquarter wäre eine Geschwindigkeit von 72 km/h optiomal was die Akkutemperatur betrifft. Man muss kein Rechenkünstler sein um zu wissen, dass damit kein "richtiger" Rekord möglich ist. "Meine" 1113 km sollten damit gerade so erreicht werden.

Mit 100 km pro Stunde müsste ein guter Rekord hinzubekommen sein: es sei denn die Akkutemperatur mach dem einen Strich durch die Rechnung. 150 km in 1,5 h + 1 h aufladen: 150 km in 2,5 h macht 1440 km in 24h. Am besten mit geduckter Haltung. Der Lausitzring soll wohl Steilkurven haben sodass ein "durchfahren" möglich sein sollte. Ein Cruisy-Tempomat für den Gasgriff werde ich für den zweiten Weltrekordversuch auch noch besorgen.

Ich bin schon ziemlich aufgeregt - ich hoffe, dass der Wettergott mitspielt und es ein guter Rekord wird! Laut Guinnes liegt der aktuelle Rekord bei 805 km - das sollte zu schaffen sein.

Re: 2ter 24-Weltrekord-Versuch im August 2018

USER_AVATAR
read
August ist wohl nicht die Beste Zeit für so einen Rekord - insbesondere bei den hohen Temperaturen, die wir zur Zeit haben.
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: 2ter 24-Weltrekord-Versuch im August 2018

Hubermayer
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:53
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Fahren die Besitzer in Kalifornien auch nur 72km/h :?:

Re: 2ter 24-Weltrekord-Versuch im August 2018

USER_AVATAR
read
Hubermayer hat geschrieben:Fahren die Besitzer in Kalifornien auch nur 72km/h :?:
https://www.dmv.ca.gov/portal/dmv/detai ... eed_limits++

The maximum speed limit on most California highways is 65 mph. You may drive 70 mph where posted. Unless otherwise posted, the maximum speed limit is 55 mph on a two-lane undivided highway
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: 2ter 24-Weltrekord-Versuch im August 2018

USER_AVATAR
read
Hubermayer hat geschrieben:Fahren die Besitzer in Kalifornien auch nur 72km/h :?:
:lol: die werden da schon schneller fahren. Es geht darum mit fahren/laden 24 Stunden durchzuhalten ohne das der Akku überhitzt.

Re: 2ter 24-Weltrekord-Versuch im August 2018

USER_AVATAR
read
Mit welchem Setup wirst du fahren? Wieder das selbe wie beim ersten Versuch?
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: 2ter 24-Weltrekord-Versuch im August 2018

USER_AVATAR
read
Dieses Mal gibt es wohl mehrere Fahrer .... dann lastet das nicht alles auf meinen Schultern.

Meine Idee wäre mit Lennart das absolute Maximum an Ladeleistung raus zu holen... ZERO möchte gern mit Ihrem Equipment laden. Also wie gehabt: CT (6kW), OnBoard (1,kW) + 4 Delta (je 1 kW)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag