2ter 24h-Weltrekord-Versuch im August 2018 (auf einer ZERO)

Re: 2ter 24h-Weltrekord-Versuch im August 2018 (auf einer ZE

USER_AVATAR
  • cn3boj00
  • Beiträge: 279
  • Registriert: So 24. Jun 2018, 21:04
  • Wohnort: Limbach-Oberfrohna
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Es gibt doch einige Edelbastler, die ne Verkleidung gebaut haben. Vielleicht muss man die mal kontaktieren. Oder einen Hersteller, der fahrzeugspezifische Aftermarket-Verkleidungen anbietet. Bei den Chinesen gibt es ja auch universelle Halbverkleidungen / Windschilde, für die man vielleicht nur ein Befestigungskit für die Gabel oder andere Punkte herstellen müsste, das wäre wohl ziemleich einfach. Ich schau mich da auch ein bisschen um.
Anzeige

Re: 2ter 24h-Weltrekord-Versuch im August 2018 (auf einer ZE

USER_AVATAR
read
UW4E hat geschrieben:
ZeroRemo hat geschrieben:Christian/Uwe als Fahrer
Juchuuu! :)
Wir hatten auf dem Ring die Erfahrung, dass man gute Fahrer braucht - und Leute die willig sind "die letzte Meile" zu gehen.

Nicht alle Fahrer haben denselben Enthusiasmus ausgestrahl.

(habe ich schön gesagt, oder?)
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: 2ter 24h-Weltrekord-Versuch im August 2018 (auf einer ZE

USER_AVATAR
  • cn3boj00
  • Beiträge: 279
  • Registriert: So 24. Jun 2018, 21:04
  • Wohnort: Limbach-Oberfrohna
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Manchmal glaube ich Zero ist nicht wirklich an Werbung interessiert? Wenn man wirklich Rekorde will, muss es erlaubt sein aus einer Zero das beste herauszuholen, dazu braucht es das beste Bike, das beste Ladeequipment, die beste Aerodynamik, die besten Fahrer! Und natürlich die beste Strategie.

Re: 2ter 24h-Weltrekord-Versuch im August 2018 (auf einer ZE

USER_AVATAR
read
Ja, beim aufsteigen und losfahren ließen sich auch noch ein paar Minuten einsparen.
Aero.jpg
Ich habe mir die ZERO heute früh mal etwas genauer angesehen. Eine Vollverkleidung ist für ein "Hobbyprojekt" zu aufwendig.
Ich habe beschlossen die Sache Step-by-Step anzugehen und einfach rumzuprobieren.

Vorn am unteren Teil der Gabel sind jeweils zwei Bohrungen die ich nutzen möchte um das Vorderrad nach vorn hin einzukleiden. Nach hinten soll das Teil breiter werden damit die Holme abgedeckt sind und die Luft an den Beinen vorbei gelenkt wird.

Zweites Teil soll dann um die Lampenmaske kommen: Nach hinten laufend zum Lenker die Luft an der Lampe bis auf Lenkerenden vorbei leiten soll.

Drittes Teil soll dann eine zugekaufte große Scheibe werden ... idealerweise wird die mit dem Mittelteil verbunden.

Die Idee dahinten ist die Teile relativ schnell ab und anzubringen und den Kostenrahmen klein zu halten.

Jemand eine Idee was ich ausser GFK noch nehmen kann? Ich würde eine Art Drahtgeflecht biegen was dann irgendwie beschichtet werden soll.

Das wird spannend ... vielleicht mache ich dazu mal ein neues Thema auf ... :)

Re: 2ter 24h-Weltrekord-Versuch im August 2018 (auf einer ZE

USER_AVATAR
  • cn3boj00
  • Beiträge: 279
  • Registriert: So 24. Jun 2018, 21:04
  • Wohnort: Limbach-Oberfrohna
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Ich hatte an irgendwas in der Art wie es hier gibt gedacht: https://www.caferacerwebshop.com/de/parts/verkleidung/
Zum Laminieren wird wohl nur GFK gehen, andere Kunststoffe brauchen wohl eine Form? Es gibt auch bei Alibaba Rohlinge, aber da musst du dann wohl 20 Stück nehmen und eine Kleinserie auflegen :D

Re: 2ter 24h-Weltrekord-Versuch im August 2018 (auf einer ZE

USER_AVATAR
read
Du kannst natürlich auch ein Vetter Fairing für die Zero fix und fertig aus den USA bestellen. Dann musst du das nur noch minimal anpassen und ran schrauben ;-)
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: 2ter 24h-Weltrekord-Versuch im August 2018 (auf einer ZE

madcow
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 20:28
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Mit GFK hätte man auch die Chance auf eine Zulassung für die öffentliche Straße.

Re: 2ter 24h-Weltrekord-Versuch im August 2018 (auf einer ZE

USER_AVATAR
read
Vetter will über 2000 Dollar dafür haben ...
BMWk1.jpg
BMWk1.jpg (26.3 KiB) 1167 mal betrachtet
So in der Art .. vielleicht nicht bis hinten durchgestylt aber am VR mach ich in jedem Fall was.

Ich hab mir jetzt Frischhaltefolie und Gipsbinden besorgt: ich werde das Vorderrad bis zur Gabel einfolieren und dann mit den Gipsbinden die Form abnehmen. Die Struktur darunter forme ich mit Pappe und Klebeband. Bei Amazon gibts GFK Sets und bei YT die passenden Clips zur Anwendung. Ich probier das einfach mal aus ... learning by doing ... hoffe das mir beim machen noch mehr oder bessere Ideen kommen werden.

Ich glaube nicht, dass ich dafür eine Straßenzulassung bekommen werde.

Re: 2ter 24h-Weltrekord-Versuch im August 2018 (auf einer ZE

Hubermayer
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:53
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Gehört diese Maschine nicht in die „Hall of Fame“ von Zero?!!

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... c4f07565ab

Re: 2ter 24h-Weltrekord-Versuch im August 2018 (auf einer ZE

USER_AVATAR
read
Hallo Christian, nur mal interessehalber. Warum hat man bei dem WR nicht eine FXS mit den Wechselakkus genommen. Ist das nicht regelkonform? Tanken darf man ja auch.
So 1 Stunde halten die 7,2 kWh Akkus bei 90-95 km/h. Damit ließe sich über 24h sicher ein 80 Schnitt fahren. Wechseln dauert keine 5 Minuten.

6-8 Wechselakkus vorausgesetzt mit Schnellladegeräten. Hätte man auch kein Akku-Temperaturproblem.

Grüße Michael
Nova eGrace 45 km/h
Zero DSR 2016
Nissan Leaf2 (40kWh)
Skoda Citigo iV (36kWh)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag