24h-ZERO-Weltrekord-Versuch im März 2018

Re: 24h-ZERO-Weltrekord-Versuch im März 2018

USER_AVATAR
read
DermitdemTiger hat geschrieben:Hallo Christian,
interessante Untersuchung! War da der Onboard-Lader beteiligt oder nur was externes?
Gruesse, Jochen
Das war ohne Onboard Lader - nur 6.6 kW.
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild
Anzeige

Re: 24h-ZERO-Weltrekord-Versuch im März 2018

USER_AVATAR
read
Es gibt ein paar kleine Neuigkeiten : "Guinnes World Records" haben meinen Antrag bearbeitet und "bewilligt"! Jetzt ist es also offiziell ein Weltrekord-Versuch unter dem Motto : "greatest distance on an electric motorcycle in 24 hour".
Die eMail mit der Bestätigung und den Anforderungen ist leider komplett in englisch ... muss mich da mal ran setzen damit der Rekord dann auch anerkannt wird.

Ansonsten gehts "Pressemäßig" so langsam los: nächste Woche steht das erste Interview dazu an ... ich hoffe es wird nicht das letzte gewesen sein...

Ich freu`mich schon auf die kommende Saison wenn ich endlich wieder durch die Gegen stromern kann :-)

Re: 24h-ZERO-Weltrekord-Versuch im März 2018

Rovi
  • Beiträge: 91
  • Registriert: So 19. Feb 2017, 15:35
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Glückwunsch und halte uns weiter auf dem Laufenden!

Re: 24h-ZERO-Weltrekord-Versuch im März 2018

Cama
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Do 11. Aug 2016, 22:50
  • Wohnort: Berliner Raum
read
Ich drücke dir die Daumen!

Re: 24h-ZERO-Weltrekord-Versuch im März 2018

USER_AVATAR
  • UW4E
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Do 14. Jul 2016, 22:27
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo,

ich fänd's gut, wenn Du die Basisinformationen nochmal zusammen trägst und online stellst, so dass man sich das nicht alles einzeln aus den Videos ziehen muss. Also als Text hier oder auf der Website https://www.zero-pionier.de/weltrekord Diese dann mal in die Signatur einstellen oder links bei "www" im Profil verlinken (der aktuelle Link funktioniert übrigens nicht, weil da wohl kein https stehen darf).

Ort, Datum, wann geht es genau los?: Also Startzeit und zählt die Anreise nach Neustrelitz schon dazu?
Gibt es einen offiziellen Startschuss? Was passiert nach dem "Zieleinlauf"?
Legst Du Dich ins Wohnmobil und die Gäste schauen in die Röhre? :lol: usw.

Danke und viel Erfolg und nicht zu unterschätzen: Spaß bei der Vorbereitung :) ,
Uwe
Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Bild
Zero SR 2018 (Davor S 2015 mit 72.000 km von Juli 2016 bis Februar '22)

Re: 24h-ZERO-Weltrekord-Versuch im März 2018

scorpion32
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Di 20. Jan 2015, 16:00
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo Remo,
viel Erfolg bei dem Unternehmen. Das härteste was aus meiner Sicht passieren kann ist 24h Dauerregen. Hoffentlich hast du
da gute Kleidung am Start, die bequem ist und wo dich der Regen daher nicht zu sehr beeinträchtigt. Vielleicht möchte ja Rukka was sponsern :) .

Viel Erfolg, ist ja nicht mehr lang bis März.

Re: 24h-ZERO-Weltrekord-Versuch im März 2018

USER_AVATAR
read
Mahlzeit!

Die Planung sieht wie folgt aus:

10.03.2018
10 Uhr : Ankunft in Falkensee beim e-bikepoint.com (letzte Vorbereitungen)
12 Uhr : offizieller Start der Weltrekordfahrt in Richtung Neustrelitz
ca. 13:30 Uhr : erste Ankunft Neustrelitz (www.leea-mv.de) / aufladen
ab 14:20 Uhr : pendeln zwischen Oranienburg / Wesenberg / Neubrandenburg mit Rückkehr nach Neustrelitz

11.03.2018
12 Uhr : Ende der Weltrekordfahrt am leea-mv.de ... ich würde nach Navi fahren um dann 12 Uhr in Neustrelitz zu sein.

Von 11-17 Uhr könnt Ihr Euch im LEEA aufwärmen, informieren und was kleines zu trinken und essen gibt es auch. Nach dem Zieleinlauf wird alles eingeräumt und ich fahr nach Hause :-) Schnaue voll :-)

Das Wohnmobil würde ich nachts nutzen wenn mich die Müdigkeit übermannt. Vielleicht 2-3 mal power-napping. Ist jetzt nicht so das ich zwischendurch immer verschwunden bin. Allerdings werde ich schon mit der Dokumentation, dem aufladen und evtl. Interviews beschäftig sein. Und hoffentlich auch mit der Fachsimpelei mit Euch!!

Die Homepage nehme ich mir die Tage nochmal vor ...

Re: 24h-ZERO-Weltrekord-Versuch im März 2018

USER_AVATAR
read
Also wenn Du mich fragst, ich wuerde nur zwischen Ortseingang Neubrandenburg und Ortseingang Fuerstenberg pendeln. So erreichst du vielleicht 80km/h im Schnitt. Nimmst du Fuerstenberg, Loewenberg und weiter Ortschaften mit, sinkt dein Schnitt weiter. Das wird zu langsam.
Es sei denn, der Akku wird irgendwann zu heiss. Dann musst du bummeln und gleichzeitig aber auch langsamer laden.

Gruesse, Jochen
Zero DSR. Bild am Stromzähler. Und ca. 5,7 kWh/100 km sagt das Fahrzeug. Was zeigt uns unser Mopped da an? :?:

Re: 24h-ZERO-Weltrekord-Versuch im März 2018

USER_AVATAR
  • UW4E
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Do 14. Jul 2016, 22:27
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo Remo,
ZeroRemo hat geschrieben:12 Uhr : offizieller Start der Weltrekordfahrt in Richtung Neustrelitz
Ok, das wollte ich wissen. Die 24 h beginnen also in Falkensee.
Also: Ich plane zu der Aktion aus Stuttgart anzureisen! Natürlich mit der Zero.
Vorausgesetzt das Wetter ist halbwegs in Ordnung. Bei Dauerregen tu ich mir das nicht an.

Vielleicht schaffe ich es schon zum offiziellen Start um 12 Uhr in Falkensee und kann die 1. Etappe mitfahren.
Da muss ich aber dann geladen ankommen, weil ich will Dir ja keine Ladekapazität wegnehmen.
Die eine oder andere Runde des Rekords tät ich dann auch mitfahren, vielleicht auch mal eine nächtliche,
damit es für Dich angenehmer ist (falls meine Anwesenheit angenehm ist :lol: ).
Da muss nur ich dann schauen, wie ich's mit dem Schlafen machen. Ich frag mal die LEEA, ob ein Zelt auf dem Parkplatz ok ist.

Viele Grüße,
Uwe
Zuletzt geändert von UW4E am Mi 7. Feb 2018, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Bild
Zero SR 2018 (Davor S 2015 mit 72.000 km von Juli 2016 bis Februar '22)

Re: 24h-ZERO-Weltrekord-Versuch im März 2018

USER_AVATAR
read
Wow, extra aus Stuttgart anreisen!? Wahnsinn.

Na mach ... hast du nen ChargeTank oder ein externes Ladegerät für Typ2? Hoffe das die Ladesäule (Typ2 Dose) der Jungs in Falkensee dann endlich funktioniert ... ich plane die Maschine dort stehen zu lassen um dann vollgeladen dort zu starten: du könntest da vor Ort also laden! In Neustrelitz gibt es auch eine extra Steckdose wo du laden könntest. Strom soll an dem Tag nicht das Problem sein.

Klar, ich freu`mich wenn du mich begleiten würdest. Gerade Nachts wäre es toll wenn du vor fahren würdest um mir Wildschwein und Reh vom Leibe zu halten :-)

Ich denke das LEEA hat nix gegen ein Zelt ... da ist genug Platz und spätestens nach 17 Uhr tote Hose. Ich bete, dass das Wetter mitspielt ... aber es wird schon!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag