2018 charge Tank 6kw einphasig

Re: 2018 charge Tank 6kw einphasig

USER_AVATAR
read
Ich habe mal die Berichte von Caruso gelesen. Insgesamt ist E-Biking eine etwas entspannter Art Motorrad mit Sightseeing zu verbinden. Caruso hat ja geschrieben 250km pro Tag ist schön - alles andere ist eher was zum An/Abreisen. Ich selbst mag das 5-600 km Gehetzte am Tag mit dem Benziner durch 10 Pässe auch nicht mehr so wie früher. Mein nächster Plan ist mal Dolomiten entspannt. Möchte mal die historischen Stellungen am Lagazeuoi genauer anschauen. Es gibt auch Tage, an denen nur E-Motorräder und Fahräder die Pässe fahren dürfen.

Tschechen - insbesondere der für Motorräder attraktive Bömerwald - ist noch fast Niemandsland für Ladesäulen. Vielleicht käme dann ein TC Lader mit 3,3 kW als externes Gerät für den Aux-Port in Frage. Mit dem Bordlader dann zusammen 4,3kW. Mit einem entsprechenden Typ2 Ladekabel bist Du dann max. flexibel. Entweder 2 starke Schuko oder Ladesäule.

Grüße Michael
Nova eGrace 45 km/h
Zero DSR 2016
Nissan Leaf2 (40kWh)
Skoda Citigo iV (36kWh)
Anzeige

Re: 2018 charge Tank 6kw einphasig

Hubermayer
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:53
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Michael4Strom hat geschrieben: Ich selbst mag das 5-600 km Gehetzte am Tag mit dem Benziner durch 10 Pässe auch nicht mehr so wie früher.


Irgendwann wird jeder einmal alt und zerbrechlich

Re: 2018 charge Tank 6kw einphasig

USER_AVATAR
read
Ich bin noch Bilder vom eingebauten Lader von Otten in meine 2017 DSR schuldig.
20190112_165221.jpg
Hier der eingebaute Lader mit CEE Stecker. Der passt noch genau mit ins Fach.
20190112_165429.jpg
Das Fasch schließt perfekt.
20190112_165149.jpg
Über eine Phase wird der original Lader mit Strom versort. Diesen Kabel habe ich mit einem Klettband gesichert. So kann man daheim Einphasig laden.

Re: 2018 charge Tank 6kw einphasig

USER_AVATAR
read
Und das ist mein momentanes selbstbau Adapter Typ 2 auf CEE für die Ladesäule welches ich aber nochmal umbauen werde.
20190112_165308.jpg
Adapter

Re: 2018 charge Tank 6kw einphasig

hardy5
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sa 24. Dez 2016, 09:14
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hallo,

ich habe mir auch den Lader von der Fa. Otten bestellt und bin gerade mit dem Einbau beschäftigt. Etwas "unglücklich" bin ich mit der Plazierung der Steckdose. Befestigung mit Kabelbindern an der linken, hinteren Fußraste gefällt mir nicht so recht. Hat jemand den Lader auch verbaut und eine andere Lösung gefunden?

Gruß Hardy :?:

Re: 2018 charge Tank 6kw einphasig

Hubermayer
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:53
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
cruisen hat geschrieben:Ich bin noch Bilder vom eingebauten Lader von Otten in meine 2017 DSR schuldig.
20190112_165221.jpg
20190112_165429.jpg
20190112_165149.jpg


Mensch Junge das sieht ja aus!

Arbeitest du immer auf einem solchen Niveau :|

Wieso verbindest du die C13 und C14 Stecker nicht wasserdicht miteinander und ladest Zuhause auch über CEE 16A
Über längere Zeit ist doch die C13/C14 Verbindung sowieso ein Problem!! Das Ständige an- und abstecken mit über 1kWh Ladestrom hält sie sowieso nicht aus.

Re: 2018 charge Tank 6kw einphasig

USER_AVATAR
read
Hubermayer hat geschrieben:
cruisen hat geschrieben:Ich bin noch Bilder vom eingebauten Lader von Otten in meine 2017 DSR schuldig.
20190112_165221.jpg
20190112_165429.jpg
20190112_165149.jpg


Mensch Junge das sieht ja aus!

Arbeitest du immer auf einem solchen Niveau :|

Wieso verbindest du die C13 und C14 Stecker nicht wasserdicht miteinander und ladest Zuhause auch über CEE 16A
Über längere Zeit ist doch die C13/C14 Verbindung sowieso ein Problem!! Das Ständige an- und abstecken mit über 1kWh Ladestrom hält sie sowieso nicht aus.
Wenn es dir nicht gefällt wie ich es gelösst habe kannst du es gerne so machen wie du es für besser hälst.

Ich will Zuhause oder Nachts auf Reisen gar nicht mit CEE laden den da brauche ich es nicht. Wie kommst du darauf das es beim Stecken Probleme geben könnt? Beim an- und abstecken liegt gar keine Last an wenn man es richtig macht.

Die Lösung funktioniert jedenfalls bestens. Gestern habe ich einen ersten Test gemacht und konnte innerhalb von 10 Minuten fast 20% nachladen bei einem Ladestrom von 70A.

Re: 2018 charge Tank 6kw einphasig

USER_AVATAR
read
hardy5 hat geschrieben:Hallo,

ich habe mir auch den Lader von der Fa. Otten bestellt und bin gerade mit dem Einbau beschäftigt. Etwas "unglücklich" bin ich mit der Plazierung der Steckdose. Befestigung mit Kabelbindern an der linken, hinteren Fußraste gefällt mir nicht so recht. Hat jemand den Lader auch verbaut und eine andere Lösung gefunden?

Gruß Hardy :?:
Hallo Hardy,

Glückwunsch zum Lader. Ich hatte gestern meinen Ersten Test und bin zufrieden.

Die TYP 2 Dose am Rahmen zu befestigen hat mir auch nicht gefallen. Ich habe mich daher für CEE-Lösung entschieden da der Stecker gut mit ins Fach passt. Außerdem muß man sich keinen teuren TYP 2 Kabel kaufen.

Re: 2018 charge Tank 6kw einphasig

hardy5
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sa 24. Dez 2016, 09:14
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
da muß ich mich erst ein bißchen belesen, welcher Unterschied zwischen CEE und C2 Ladestecker besteht. :oops: Mit dem Einbau lasse ich mir Zeit, als Schönwetterfahrer, kann ich erst wieder ab dem 1. April, falls das Wetter mitspielt.

Momentan mache ich Trockenübungen, schaue theoretisch und praktisch wo Ladesäule sind und welche Steckdosen es gibt. CEE finde ich kaum.

Gruß Hardy

Re: 2018 charge Tank 6kw einphasig

Hubermayer
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:53
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
cruisen hat geschrieben: Wie kommst du darauf das es beim Stecken Probleme geben könnt? Beim an- und abstecken liegt gar keine Last an wenn man es richtig macht.

Der C13 Stecker ist normalerweise nicht für ständiges an-und abstecken gemacht. Irgendwann lässt die Spannkraft der Kontakte nach,es entstehen Übergangswiderstände und somit Wärme.
Habe bei meiner Zero immer sporadisch den Stecker auf Erwärmung geprüft und notfalls ers.
Wenn das Gegenstück in Mitleidenschaft gezogen wird wird’s teuer :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag