2018 charge Tank 6kw einphasig

Re: 2018 charge Tank 6kw einphasig

Hubermayer
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:53
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Lizzard hat geschrieben:
Hubermayer hat geschrieben: Wieder einer der in der Vergangenheit lebt.

Ladesäulen lassen sich mit solchen Preisen nicht nachhaltig betreiben.
oder einer der gerne der Presse glaubt.
Das Zweirad lade ich NUR zu Hause. Das dauert mir zu lange um damit Touren zu fahren.
Das E-Auto lade zu 99% kostenlos. Meist an Kaufhäusern. Und wenn man deren Geschäftsführern glauben darf wollen sie es ausbauen. Es lockt Kunden an.
Der Kaufland, wo ich meist lade, betreiben eine eigene PV-Anlage und speist NICHT ins öffentliche Netz. Kostenlos ist es natürlich nicht weil ich mir beim Warten einen Kaffee gönne, mal durch den Laden schlendere und etwas kaufe was ich sonst nicht gemacht hätte und natürlich Werbung für den Kaufland mache ohne das ich es will indem ich schreibe das es da nix kostet.

Das das Laden kosten soll lese ich nur seit Jahren aber kennen keine einzige Ladesäule die auf bezahlen umgestellt wurde. Den Strom ab zu rechnen ist teuer als Ihn zu verschenken. :P

Guten Morgen

Hier geht’s um Ladekosten bei Motorradtouren und

es gibt Motorradfahrer die Fahren an schöne Orte und es gibt Zero Fahrer die fahren an Hartz IV Ladesäulen.

madcow hat geschrieben:Jetzt haben wir hier schon echte Wissenschaftler mit Glaskugel. Jene, die ja sonst immer auf die Praktiker mit ihren Erfahrungen schwören und obendrein noch BWL-Professoren sind. Sachen gibt's...
Deine Stromrechnung zahlen auch deine Eltern oder wann wurde der Strom nochmals günstiger?
Anzeige

Re: 2018 charge Tank 6kw einphasig

USER_AVATAR
  • Uhu
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 18:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Vorschlag:

wir sollten solche Beiträge einfach ignorieren, also gar nichts erwidern!

Sonst geht es mit diesem Forum den Bach runter

wäre Schade

cu
Uhu
Zero DSR 2017

Re: 2018 charge Tank 6kw einphasig

Hubermayer
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:53
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Uhu hat geschrieben:Vorschlag:

wir sollten solche Beiträge einfach ignorieren, also gar nichts erwidern!

Sonst geht es mit diesem Forum den Bach runter

wäre Schade

cu
Uhu

Guter Vorschlag!

Fehlentwicklungen einfach totschweigen

Re: 2018 charge Tank 6kw einphasig

Turbospeisepumpe
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Mo 29. Jan 2018, 09:09
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
...wie jetzt...die Zeros einfach totschweigen. Ich meine es sind keine Fehlentwicklungen, sondern sie bieten sehr viel Optimierungspotential und sind halt etwas ganz Besonderes.
Außerdem bieten sie auf lange Sicht am meisten ,,Adventure" , gerade auch weil man das funktionierende Ladesäule suchen und Aufladen als eine Art moderne Schatzsuche betrachten kann.
Außerdem ist es ein echtes ,,Adventure" wenn man mal wirklich ein Problem hat oder ein solches Motorrad verkaufen möchte. Aber ,,Adventure" liegt im Trend, also ist alles gut

Re: 2018 charge Tank 6kw einphasig

USER_AVATAR
read
Yes, don't feed the trolls. :evil:
Nova eGrace 45 km/h
Zero DSR 2016
Nissan Leaf2 (40kWh)
Skoda Citigo iV (36kWh)

Re: 2018 charge Tank 6kw einphasig

reich
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mo 11. Jan 2016, 14:01
  • Wohnort: 14621 Schönwalde
read
...ich seh das genau so wie du, Uhu. Einfach ignorieren...
Caspar

Re: 2018 charge Tank 6kw einphasig

USER_AVATAR
  • ufty
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Sa 21. Mai 2016, 17:26
  • Wohnort: Weserbergland
read
Der Troll steht bei mir schon länger auf der Ignorierliste.
-+-Elektroroller JONWAY 3000 W( zu Verkaufen)
-+-Super Soco
-+-mia L 1284 12kWh (auch zu verkaufen)
-+-Seit 2012 Verbrennerfrei
-+-Naturstromkunde

Re: 2018 charge Tank 6kw einphasig

hardy5
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sa 24. Dez 2016, 09:14
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
ich habe seit 2016 eine DSR 13.0 als Drittmotorrad. Einfach zum Spaß, nicht um damit wirklich Motorrad zu fahren.

Troll hin oder her, wenn er recht hat, hat er recht.

Die Ladesäulen sind bei uns auf dem Land dünn gesät, häufig defekt, schon belegt, die Tankkarten passen nicht, der Supermarkt ist abends und an Feiertagen geschlossen oder nur Hotelgäste können laden.
Technische Hilfe geht auch gegen null, der hiesige Verkäufer/Händler hat Zero nicht mehr im Programm, der nächste ist mit der DSR, auch im Eco Modus nicht erreichbar. Hilfe brauche ich aber nicht, verkauft hätte ich sie schon gerne wieder, geht aber auch nicht. ;)

Gruß hardy

Re: 2018 charge Tank 6kw einphasig

USER_AVATAR
read
hardy5 hat geschrieben:ich habe seit 2016 eine DSR 13.0 als Drittmotorrad. Einfach zum Spaß, nicht um damit wirklich Motorrad zu fahren.

Troll hin oder her, wenn er recht hat, hat er recht.

Die Ladesäulen sind bei uns auf dem Land dünn gesät, häufig defekt, schon belegt, die Tankkarten passen nicht, der Supermarkt ist abends und an Feiertagen geschlossen oder nur Hotelgäste können laden.
Technische Hilfe geht auch gegen null, der hiesige Verkäufer/Händler hat Zero nicht mehr im Programm, der nächste ist mit der DSR, auch im Eco Modus nicht erreichbar. Hilfe brauche ich aber nicht, verkauft hätte ich sie schon gerne wieder, geht aber auch nicht. ;)

Gruß hardy
Versteh ich nicht. Verkaufen geht schon. Hängt sicher mit den Preiserwartungen zusammen. Meine '16 DSR hat mit 3700 km 9,8 kEuro gekostet. Da waren auch Italiener dran. Der Vorbesitzer hat sie gebraucht von Zero ein Jahr vorher für 13,6 gekauft als Vorführer.

Mit dem normalen Lader macht es keinen Sinn auswärts zu laden. Es sei man hat 8 Stunden Zeit.

Grüsse.
Nova eGrace 45 km/h
Zero DSR 2016
Nissan Leaf2 (40kWh)
Skoda Citigo iV (36kWh)

Re: 2018 charge Tank 6kw einphasig

hardy5
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sa 24. Dez 2016, 09:14
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
nur 1 Angebot, 7000€. Das war mir heuer im Frühjahr für eine 16er DSR zu wenig. In Zahlung geben kann man sie gar nicht. Macht aber nichts, bekommt halt als Viertmotorrad das Gnadenbrot. :)

Gruß Hardy
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag