Welche Winterräder

Welche Winterräder

Diaveldave
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Fr 20. Okt 2017, 17:34
read
Hallo,

Sagt mal welche Winterräder in welcher Größe fahrt ihr denn auf euren GTE? Welche Felgengröße kann ich denn ohne Eintragung fahren?
Die Dijon würden wohl passen, suche aber eher 18 Zoll....

Gruß Dave
Anzeige

Re: Welche Winterräder

USER_AVATAR
  • chrisb28
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 15. Jul 2018, 15:30
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
VW Monterey 18'' 225er

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Re: Welche Winterräder

navi-cc01
  • Beiträge: 87
  • Registriert: So 15. Mär 2015, 19:53
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Energieffizienz;-)
205/55-16 LM mit Conti WR
Der Verbrauch mit WR ist ohnehin höher. Dann noch die el. Heizung.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Re: Welche Winterräder

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
Diaveldave hat geschrieben:Welche Felgengröße kann ich denn ohne Eintragung fahren?
Es hängt von Modelljahr und Ausstattung ab Werk ab, steht in der CoC zu deinem Fahrzeug und kann hier daher nicht definitiv beantwortet werden. Einzig die Standard 16"-Felgen und die 6J-17 Dijon sollten wohl immer gehen.
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)

Re: Welche Winterräder

Mei
read
Diaveldave hat geschrieben:... Welche Felgengröße kann ich denn ohne Eintragung fahren? ...
viele Zubehörfelgen ;)
Da ist sehr oft ABE dabei.
Nur darauf achten, dass keine Auflagen wie Kotflügelverbreiterung im Kleingedruckten steht.
205/50R17 geht z.B.

Re: Welche Winterräder

The Stig
read
8x18 ET48 mit 215/40-18 225/40-18 oder 225/35-18 kann ich anbieten. Ohne Auflagen.

Re: Welche Winterräder

Renelino
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mo 9. Apr 2018, 21:33
read
Im Winter gilt je schmaler desto besser.
Also 205/55 R16 mit Conti Winter.
E Reichweite bei Kälte eh schon geringer. Dann noch Einschränkung durch Heizung und oder Klima, da muss man nicht durch größere Räder sich selbst auch noch einschränken.

Re: Welche Winterräder

navi-cc01
  • Beiträge: 87
  • Registriert: So 15. Mär 2015, 19:53
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
+1

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Re: Welche Winterräder

Diaveldave
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Fr 20. Okt 2017, 17:34
read
Habe mir jetzt die VW Dijon gekauft in 17 Zoll. Muss ja nicht im Winter auf Stahlfelgen auch noch bescheiden aussehen... 17 Zoll passen da noch so gerade in mein Konzept haha.
Gruß Dave

Re: Welche Winterräder

rost24
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 18:47
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
205/50R17 ist ja genauso schmal, wäre also eine Alternative. Die Dijon 6x17 ET48 können sogar mit Schneeketten gefahren werden; ansonsten eben die VW Stahlräder in 6x16 oder aktuell gibt es wieder eine Aktion beim :O) 4 für 3 mit dem Corvara LM-Rad 6x16ET48 und Bridgestone Blizzak 205/55R16 91H (für 229/Komplettrad), die sollten auch gehen.

Mir gefallen allerdings am GTE grundsätzlich diese relativ geschlossenen Räder wie eben die Serien Astanas. Die sind leider nicht ohne weiteres winter- u. schneekettentauglich.
Leider habe ich auch keine passende ähnlich Felgen gefunden. Von Preis-/Leistung her ginge die Borbet F2 in 6x16ET48 sehr gut oder auch, dann etwas teurer in 6,5x17ET45. Bei der sind 9mm Schneeketten freigegeben.
Allerdings 5 (breite)-Speichen-Design, da wirbelt wohl gerne der ganze Winterdreck durchs Radhaus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag