Welche KFZ-Versicherung?

Welche KFZ-Versicherung?

USER_AVATAR
  • GTE
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sa 24. Feb 2018, 11:21
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,

der Liefertermin rückt näher (hoffe ich mal :D ), da heisst es sich Gedanken über die Versicherung zu machen.
Bei welchem Versicherer seid ihr?
Habt ihr eine „spezielle” Versicherung wegen Hybrid.
Vielen Dank

In immer noch freudiger Erwartung :lol:
Steffen
Golf GTE 07/18
e-up 04/20
Anzeige

Re: Welche KFZ-Versicherung?

USER_AVATAR
read
schreib mal "pitterausdemtal" an!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Welche KFZ-Versicherung?

Mei
read
Huk.de Huk.de

Re: Welche KFZ-Versicherung?

Renelino
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mo 9. Apr 2018, 21:33
read
GTE hat geschrieben:Hallo,

der Liefertermin rückt näher (hoffe ich mal :D ), da heisst es sich Gedanken über die Versicherung zu machen.
Bei welchem Versicherer seid ihr?
Habt ihr eine „spezielle” Versicherung wegen Hybrid.
Vielen Dank

In immer noch freudiger Erwartung :lol:
Steffen
Also ich arbeite selber bei einer Versicherung. Allerdings ist diese für den Golf zu teuer. Habe meinen bei der Sparkassendirektversicherung versichert. Vollkasko mit 300 SB inkl. Teilkasko 150 SB, Tarifvariante AutoPlusProtect
mit Rabattschutz. Vorteil bei dieser Versicherung: Sie berücksichtigen Abstandhalter, Rückfahrkamera, Diebstahlwarnanlage, Verkehrszeichenerkennung etc.In der Tarifvariante ist auch die GAP Deckung beitragsfrei mit drin. 24 Monate Neuwertentschädigung, Lawinen und Muren, hier ist es wichtig das Dachlawinen und herunterfallende Eiszapfen mitversichert sind. Viele Versicherer versichern zwar Lawinen, schließen aber Dachlawinen aus. Normale Lawinen kommen in meinem Wohnbereich aber nicht vor. Wenn du das online Abschließt bekommst du die EVB für die Anmeldung direkt per Mail zugesendet. Ich würde dir eh empfehlen die Versicherung vorher abzuschließen.Also bevor der Wagen abgeholt wird. Über die EVB ist das Fahrzeug nur Haftpflicht versichert mit der gesetzlichen Mindestdeckung. Ich habe meine vorgestern abgeschlossen. Melde das Fahrzeug am 04.07.an und hole das Auto am 05.07. in Wolfsburg ab. Der Vertrag wird erst mit der Zulassung aktiv. Du bezahlst also erst ab Tag der Zulassung. So ist das Fahrzeug ab dem ersten Meter auch Vollkasko versichert. Stell die vor du hast nur Haftpflicht und es passiert ein Unfall an dem du Schuld bist und musst für den Schaden an dem Fahrzeug selber aufkommen. Oder er ist Totalschaden. Ist die ganze Kohle weg. Lieber auf Nummer sicher.
mit dem umfangreichen Schutz, war diese auch am günstigsten. Auf Check 24 findest du diese Tarifvariante aber nicht. Musst also auf die Seite der Sparkassendirekt. Bei Check 24 waren alle teurer auch ohne den speziell genannten Versicherungsumfang.

Re: Welche KFZ-Versicherung?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ich arbeite auch bei der Versicherung und kann daher definitiv keine Direktversicherungen empfehlen!
Zumindest nicht im Schadensfall ;-)

Re: Welche KFZ-Versicherung?

Renelino
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mo 9. Apr 2018, 21:33
read
Schüddi hat geschrieben:Ich arbeite auch bei der Versicherung und kann daher definitiv keine Direktversicherungen empfehlen!
Zumindest nicht im Schadensfall ;-)
Bin dort seit 4 Jahren. Hatte auch schon einen Schaden, lief völlig Problemlos. Sind auch telefonisch schnell zu erreichen und sehr hilfsbereit und freundlich. Natürlich hätte ich den Golf lieber im eigenen Laden versichert aber in meinen SF Klassen, 21 Haftpflicht, 14 in der Kasko zahle ich nur 138 € vierteljährlich, bei uns würde ich 268 € zahlen. Dafür kann man schon mal fremd gehen.

Re: Welche KFZ-Versicherung?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Renelino hat geschrieben:
Schüddi hat geschrieben:Ich arbeite auch bei der Versicherung und kann daher definitiv keine Direktversicherungen empfehlen!
Zumindest nicht im Schadensfall ;-)
Bin dort seit 4 Jahren. Hatte auch schon einen Schaden, lief völlig Problemlos. Sind auch telefonisch schnell zu erreichen und sehr hilfsbereit und freundlich. Natürlich hätte ich den Golf lieber im eigenen Laden versichert aber in meinen SF Klassen, 21 Haftpflicht, 14 in der Kasko zahle ich nur 138 € vierteljährlich, bei uns würde ich 268 € zahlen. Dafür kann man schon mal fremd gehen.
Da mich mein Arbeitgeber gut ernährt bin ich loyal. Aber auch so wären wir mit die günstigsten gewesen. Aber das ist ja normal bei einem Verein auf Gegenseitigkeit ;-)
Ernsthaft: ich habe schon viel erlebt und die Direktversicherer haben keine Gelddruckmaschine im Keller. Da muss man oft kämpfen für sein Geld im Schadensfall - und nicht selten wird man danach gekündigt, was üble Folgen haben könnte.

Re: Welche KFZ-Versicherung?

Renelino
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mo 9. Apr 2018, 21:33
read
Schüddi hat geschrieben:
Renelino hat geschrieben:
Schüddi hat geschrieben:Ich arbeite auch bei der Versicherung und kann daher definitiv keine Direktversicherungen empfehlen!
Zumindest nicht im Schadensfall ;-)
Bin dort seit 4 Jahren. Hatte auch schon einen Schaden, lief völlig Problemlos. Sind auch telefonisch schnell zu erreichen und sehr hilfsbereit und freundlich. Natürlich hätte ich den Golf lieber im eigenen Laden versichert aber in meinen SF Klassen, 21 Haftpflicht, 14 in der Kasko zahle ich nur 138 € vierteljährlich, bei uns würde ich 268 € zahlen. Dafür kann man schon mal fremd gehen.
Da mich mein Arbeitgeber gut ernährt bin ich loyal. Aber auch so wären wir mit die günstigsten gewesen. Aber das ist ja normal bei einem Verein auf Gegenseitigkeit ;-)
Ernsthaft: ich habe schon viel erlebt und die Direktversicherer haben keine Gelddruckmaschine im Keller. Da muss man oft kämpfen für sein Geld im Schadensfall - und nicht selten wird man danach gekündigt, was üble Folgen haben könnte.
Das stimmt, ich bin seit 18 Jahren in der Branche und hab auch schon die dollsten Dinge erlebt. Wenn ich nicht selber schon die positiven Erfahrungen bei dem Versicherer gemacht hätte, würde ich es auch nicht als Vorschlag hier posten. Zumindest mal ein Vergleichsangebot einholen bzw. selbst ausrechnen kann ja nicht Schaden. Zumal die Deckung in dem erwähnten Tarif sehr umfangreich ist. Einer Nachbarin von mir ist vor 3 Jahren ne Dachlawine auf Auto gekracht, Totalschaden und leider waren nur Lawinen und keine Dachlawinen mitversichert. Und das bei einem namhaften Versicherer im oberen Preissegment.
In den meisten Fällen muss auch die GAP Deckung gegen Mehrbeitrag hinzuversichert werden. Auch Tierverbiss mit Folgeschäden ist oft nicht mitversichert. Aber das muss natürlich selber für sich entscheiden. Anbieter gibt es ja genug.

Re: Welche KFZ-Versicherung?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Wir haben einen Standard und einen Top Tarif. Der eine hat nur das übliche und der andere hat alles drin.
Man wird eben auch nicht beraten bei einem Direktversicherer.
GAP muss immer extra angewählt werden weil das in den meisten Finanzierungsverträgen bereits enthalten ist. Doppelt bringt ja nix.

Re: Welche KFZ-Versicherung?

USER_AVATAR
read
hier dir die internetseite von pitterausdemtal:
https://versicherungen-emobil.de/
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag