Welche KFZ-Versicherung?

Re: Welche KFZ-Versicherung?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:hier dir die internetseite von pitterausdemtal:
https://versicherungen-emobil.de/
Ein wirklich tolles Konzept mit dieser Nachhaltigkeit. Trotz allem würde ich da nicht hin gehen.
1. Makler
2. Mini Unternehmen daher hohes Streitpotential im Schadensfall
3. keine Transparenz der Preise und der Leistung bzw. Versicherungsbedingungen

Allein wenn ich mir das Basisinformationsblatt der Riesterrente anschauen will um die Kosten zu sehen funktioniert der Link nicht... schade
Anzeige

Re: Welche KFZ-Versicherung?

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Die Versicherung wird doch nicht mit dem "Mini Unternehmen" abgeschlossen, sondern mit der Versicherungsgesellschaft. Ich habe über Herrn Bieger eine sehr gute Versicherung für Model X bei der Bayerischen Versicherungskammer gefunden. Leider musste diese im zweiten Monat auch schon einen großen Teilkaskoschaden regulieren (Elch). Lief problemlos.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Welche KFZ-Versicherung?

USER_AVATAR
read
geko hat geschrieben:Die Versicherung wird doch nicht mit dem "Mini Unternehmen" abgeschlossen, sondern mit der Versicherungsgesellschaft. Ich habe über Herrn Bieger eine sehr gute Versicherung für Model X bei der Bayerischen Versicherungskammer gefunden. Leider musste diese im zweiten Monat auch schon einen großen Teilkaskoschaden regulieren (Elch). Lief problemlos.
dito.
ich kann ihn und seine beratung eben nur empfehlen. nicht mehr und nicht weniger!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Welche KFZ-Versicherung?

USER_AVATAR
read
Erst einmal herzlichen Dank, dass du mich so gerne weiter empfiehlst, wp-quertz.

Die größten Vorteile einer Zusammenarbeit mit mir sind:

+ Zeitersparnis (keine eigene Recherche erforderlich, der unabhängige Fachmann kennt den "Markt" - siehe Anhang)
+ mehr Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens (z. B. Geld verdienen, Familie, Freizeit, ...)
+ höhere Sicherheit, weil alles berücksichtigt wird was wichtig ist (Anzahl und Alter der Fahrer, Inhalte der Bedingungen)
+ kostenlose anwaltliche Unterstützung bei Schäden ab 10.000 € aufwärts

Vielleicht kann man mich einfach in einem ähnlichen Zusammenhang sehen wie einen Rechts- oder Steuerberater. Man kommt auch gut ohne sie aus, allerdings nicht in jedem Fall :mrgreen:
Dateianhänge
Datei Elektroautospezifische Merkmale verschiedener Versicherer alphabetisch.pdf
(241.79 KiB) 897-mal heruntergeladen
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: Welche KFZ-Versicherung?

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Schüddi hat geschrieben: 2. Mini Unternehmen daher hohes Streitpotential im Schadensfall
Das ist ja wirklich Unsinn... Wie geko schon schrieb, ist die Versicherungsgesellschaft dein Vertragspartner.

Ich kann Peter auch empfehlen. Er hat mir für unser BEV und HEV Tarife für unsere Situation (mit Führerscheinanfängerin) herausgesucht, die ich selbst, trotz stundenlanger Suche in den diversen Vergleichsportalen, nicht gefunden habe.

Grüße
Frank
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Welche KFZ-Versicherung?

USER_AVATAR
  • GTE
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sa 24. Feb 2018, 11:21
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
:danke:
Vielen Dank für die zahlreichen Infos.
Habe in der Zwischenzeit die für mich passende Versicherung gefunden.
Jetzt fehlt nur noch das Auto 8-)
Golf GTE 07/18
e-up 04/20

Re: Welche KFZ-Versicherung?

USER_AVATAR
read
GTE hat geschrieben::danke:
Vielen Dank für die zahlreichen Infos.
Habe in der Zwischenzeit die für mich passende Versicherung gefunden.
Jetzt fehlt nur noch das Auto 8-)
gerne.
was wirds denn? ein mädchen, oder ein junge? haha. ne mal im ernst: hast du schon ne idee?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Welche KFZ-Versicherung?

USER_AVATAR
  • GTE
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sa 24. Feb 2018, 11:21
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:
GTE hat geschrieben::danke:
Vielen Dank für die zahlreichen Infos.
Habe in der Zwischenzeit die für mich passende Versicherung gefunden.
Jetzt fehlt nur noch das Auto 8-)
gerne.
was wirds denn? ein mädchen, oder ein junge? haha. ne mal im ernst: hast du schon ne idee?
Na ja der Liefertermin vom Golf schwankt noch von KW 27 (Händlerinfo) und KW 29 (Volkswagen WE)
Ich hoffe mal der Händler hat recht :thumb:
Golf GTE 07/18
e-up 04/20

Re: Welche KFZ-Versicherung?

USER_AVATAR
read
toi toi toi. alles gute damit und viel spaß :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag