Welche Felgengrößen fahrt ihr?

Welche Felgengrößen fahrt ihr?

Beitragvon GTE » Sa 24. Feb 2018, 16:36

Erstmal ein „Hallo” von mir

Ich lese schon ein paar Wochen mit.
Hat mir schon viel geholfen.
Habe mich letzendlich für einen Golf GTE entscheiden.
Am Montag wird der GTE bestellt. :-D
Es sind alle Entscheidungen getroffen worden - bis auf die Felgen.
Welche fahrt ihr im Sommer und was für Erfahrungen habt ihr damit?
16“ - 17“ - 18“

Vielen Dank im voraus
:danke:
Golf GTE 07/18
Benutzeravatar
GTE
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 12:21

Anzeige

Re: Welche Felgengrößen fahrt ihr?

Beitragvon CyberChris » Sa 24. Feb 2018, 17:25

Kurz gesagt, wenn Du Energie sparen möchtest nimm die 16". Wenn Du blaue Bremssättel oder mehr Sportlichkeit möchtest nimm die 17 oder 18".

Die Energieersparnis kommt allerdings weniger durch die Größe der Felgen sondern eher daher das 16" 205er Reifen bedeutet, 17" und 18" hingegen 225er. Außerdem waren, zumindest bei meinem, die 18"er keine RoWi (Energiespar) Reifen ab Werk.

Grüße,
Christian
Bild Teilelektrisch unterwegs seit 08/2015
Benutzeravatar
CyberChris
 
Beiträge: 446
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
Wohnort: Nordwestdeutschland

Re: Welche Felgengrößen fahrt ihr?

Beitragvon Navi-CC » Sa 24. Feb 2018, 18:22

Da mir die el. Reichweite (Rollwiderstand) wichtig ist, habe ich die 16" Räder genommen. Außerdem gefallen mir die glatten Felgen und sie sind recht pflegeleicht. Da ich eher kein Kurvenräuber bin, brauche ich keine breiteren Schlappen.
Nach drei Jahren GTE würde ich diese genau so erneut bestellen.
Golf GTE seit 04.2015, weitgehend problemlos, CarNet könnte zuverlässiger sein und mehr bieten ...
Navi-CC
 
Beiträge: 272
Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
Wohnort: Dresden

Re: Welche Felgengrößen fahrt ihr?

Beitragvon Log » Sa 24. Feb 2018, 18:42

Hab die 16er da ich mehr Reichweite wollte und vom Aussehen finde ich sie auch echt gut. Achja preislich sind sie auch attraktiv.
Golf GTE MJ18
Log
 
Beiträge: 210
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 20:29

Re: Welche Felgengrößen fahrt ihr?

Beitragvon Horscht » Sa 24. Feb 2018, 19:18

Hab die 17 er Sommer und Winter. Wollte die blauen Bremssättel. Bin zufrieden.
L. G. Horscht

2 x 9 kWp Anlagen auf'm Dach. 9 kw LG Speicher mit SMA Technik, Passat Variant GTE ab 02-17 ;)
Benutzeravatar
Horscht
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 18:34
Wohnort: Spessart

Re: Welche Felgengrößen fahrt ihr?

Beitragvon Mei » Sa 24. Feb 2018, 21:26

CyberChris hat geschrieben:
.....Die Energieersparnis kommt allerdings weniger durch die Größe der Felgen sondern eher daher das 16" 205er Reifen bedeutet, 17" und 18" hingegen 225er. ...


Deshalb fahre ich 205/45R17 Ganzjahresreifen auf 17" Orignalfelgen ;)
GTE 10/17 [PHEV]
iOn 09/16 [BEV]
3L 03/03 [TDI]
Mei
 
Beiträge: 1615
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 13:57

Re: Welche Felgengrößen fahrt ihr?

Beitragvon CyberChris » Sa 24. Feb 2018, 22:05

Mei hat geschrieben:
Deshalb fahre ich 205/45R17 Ganzjahresreifen auf 17" Orignalfelgen ;)


So eine Idee hatte ich auch schon, aber die Kombination steht bei mir nicht in den COC Papieren. Hast Du das extra eintragen lassen?

Grüße,
Christian
Bild Teilelektrisch unterwegs seit 08/2015
Benutzeravatar
CyberChris
 
Beiträge: 446
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
Wohnort: Nordwestdeutschland

Re: Welche Felgengrößen fahrt ihr?

Beitragvon Mei » Sa 24. Feb 2018, 22:06

CyberChris hat geschrieben:
Mei hat geschrieben:
Deshalb fahre ich 205/45R17 Ganzjahresreifen auf 17" Orignalfelgen ;)


So eine Idee hatte ich auch schon, aber die Kombination steht bei mir nicht in den COC Papieren. Hast Du das extra eintragen lassen?

Grüße,
Christian


Ja.
GTE 10/17 [PHEV]
iOn 09/16 [BEV]
3L 03/03 [TDI]
Mei
 
Beiträge: 1615
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 13:57

Re: Welche Felgengrößen fahrt ihr?

Beitragvon GTE » So 25. Feb 2018, 05:16

Vielen Dank erstmal

Es werden dann wohl die 17“ werden
Golf GTE 07/18
Benutzeravatar
GTE
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 12:21

Re: Welche Felgengrößen fahrt ihr?

Beitragvon rost24 » So 25. Feb 2018, 12:41

Mei hat geschrieben:
CyberChris hat geschrieben:
Mei hat geschrieben:
Deshalb fahre ich 205/45R17 Ganzjahresreifen auf 17" Orignalfelgen ;)


So eine Idee hatte ich auch schon, aber die Kombination steht bei mir nicht in den COC Papieren. Hast Du das extra eintragen lassen?

Grüße,
Christian


Ja.


Frage: Wie sieht es da mit dem Kantenschutz der Felge aus; Gefahr von Bordsteinschäden?

Ohne extra Eintragung könnte man 205/50R17 Ganzjahresreifen auf der VW Dijon Felge fahren.
rost24
 
Beiträge: 117
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 18:47

Anzeige

Nächste

Zurück zu VW Golf GTE

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste