Was zeigt das "Powermeter" eigentlich an?

Re: Was zeigt das "Powermeter" eigentlich an?

Beitragvon P.Schnabel » Mi 25. Okt 2017, 18:32

Interessant, über diese Anzeige verfügt mein GTE nicht. Facelift!
P.Schnabel
 
Beiträge: 49
Registriert: Do 17. Aug 2017, 18:16

Anzeige

Re: Was zeigt das "Powermeter" eigentlich an?

Beitragvon CyberChris » Mi 25. Okt 2017, 18:54

P.Schnabel hat geschrieben:
Interessant, über diese Anzeige verfügt mein GTE nicht. Facelift!


Hast Du die Öltemperaturanzeige? Was sagen die anderen die einen FL GTE haben? Was sagt das aktuelle Handbuch?
Evtl. kann man da mit VCDS was machen, da müsste man mal schauen was an Codierungen da so möglich ist, oft wird da nur was per Konfigurationsschalter versteckt. Kann auch sein das man diese Anzeige nur bekommt wenn man das Discover Pro ab Werk hat.

Könnte natürlich auch sein das VW einfach mehr AIDs Verkaufen möchte. :(

Grüße,
Christian
Benutzeravatar
CyberChris
 
Beiträge: 357
Registriert: Do 23. Jul 2015, 19:46

Re: Was zeigt das "Powermeter" eigentlich an?

Beitragvon P.Schnabel » Mi 25. Okt 2017, 19:05

Öltemperaturanzeige ist vorhanden, Discoverständlich Pro nicht.

Wie schaut es bei anderen Facelifts aus? VCDS wäre sehr interessant an dieser Stelle.
P.Schnabel
 
Beiträge: 49
Registriert: Do 17. Aug 2017, 18:16

Re: Was zeigt das "Powermeter" eigentlich an?

Beitragvon CyberChris » Mi 25. Okt 2017, 19:24

Wie sieht denn das Karussell bei Dir aus? Fehlt da einfach das Hybrid zwischen Fahzeugstatus und den Fahrdaten?
Kann man im Discover Media im Car Menu unter Einstellungen Kombi-Instrument auch Dinge aus dem FIS ausblenden?

Grüße,
Christian
Dateianhänge
IMG_0481.JPG
IMG_0480.JPG
Benutzeravatar
CyberChris
 
Beiträge: 357
Registriert: Do 23. Jul 2015, 19:46

Re: Was zeigt das "Powermeter" eigentlich an?

Beitragvon P.Schnabel » Do 26. Okt 2017, 20:12

Hallo Christian,
Danke für deine Antwort! Ich habe mal ein Video von der ganzen Veranstaltung gemacht. Hier der Link:

https://youtu.be/vV8r0a6nC3s

Die Darstellung ist bei mir auch eine andere. Ich habe kein horizontales Karussell, sondern kann vertikal durch die Anzeigen blättern. Ein Hybrid-Punkt Sehe ich nicht und kann ihn auch nicht freischalten...
P.Schnabel
 
Beiträge: 49
Registriert: Do 17. Aug 2017, 18:16

Re: Was zeigt das "Powermeter" eigentlich an?

Beitragvon Fidel » Do 26. Okt 2017, 21:41

Äh... und was passiert wenn Du statt den schwarzen hoch- und runter-Pfeilen mal die silberne Wippe nach rechts und links drückst?
Fidel
 
Beiträge: 318
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18

Re: Was zeigt das "Powermeter" eigentlich an?

Beitragvon P.Schnabel » Do 26. Okt 2017, 21:58

Ohje :lol: .... Ich werde alt :roll:
P.Schnabel
 
Beiträge: 49
Registriert: Do 17. Aug 2017, 18:16

Re: Was zeigt das "Powermeter" eigentlich an?

Beitragvon ingokiel » Fr 27. Okt 2017, 09:55

Ich werde alt


Hoffentlich! ;)
Geht mir aber auch oft so wenn man dann da steht und "Häää, wie hast du das jetzt gemacht???" :D
Benutzeravatar
ingokiel
 
Beiträge: 69
Registriert: So 30. Jul 2017, 12:04
Wohnort: Kiel

Re: Was zeigt das "Powermeter" eigentlich an?

Beitragvon P.Schnabel » Fr 27. Okt 2017, 14:02

Vor 10 Jahren hätte ich das durch "auf allen Knöpfen rumdrücken" noch selbst rausgefunden. Oh je :lol:
P.Schnabel
 
Beiträge: 49
Registriert: Do 17. Aug 2017, 18:16

Re: Was zeigt das "Powermeter" eigentlich an?

Beitragvon CyberChris » Fr 27. Okt 2017, 18:23

Naja, Hauptsache Du hast es gefunden.

Hilft Dir denn die Anzeige weiter? Ich finde die recht praktisch, da man auch im Hybrid Mode sehen kann wann der Verbrenner einsetzt und man so beim "stromgeben" das einsetzen des Verbrenners noch selber etwas steuern kann.

Grüße,
Christian
Benutzeravatar
CyberChris
 
Beiträge: 357
Registriert: Do 23. Jul 2015, 19:46

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu VW Golf GTE

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast