VW Golf GTE: Konflikt bei Extras

VW Golf GTE: Konflikt bei Extras

Navi-CC
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 387 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Da es ja hier schon einige Besteller, vielleicht auch schon Besitzer gibt:
Mich stört, dass die Kombination 'Blind Spot Sensor' und 'Mobiltelefonschnittstelle Premium' beim Golf GTE nicht möglich ist. Sowohl beim e-Golf (ebenfalls mit Car-net) als auch beim Golf GTI ist diese Kombination möglich. Dies ist nicht nur im Konfigurator so, sondern auch mein Händler kann das nicht gemeinsam bestellen.
Es gibt eine Aussage per email, dass diese Beschränkung ab der KW45/14 fallen sollte. Dem war/ist aber nicht so.
Gibt es jemand, der auch davon betroffen ist, bzw. mehr weiß?

PS: Die anderen Konflikte (Dynamic Light Assist nicht bei LED-Licht; AHK+SSD nicht mit 18"-Rädern) sind zwar auch nicht schön, stören mich aber weniger.
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW
Anzeige

Re: VW Golf GTE: Konflikt bei Extras

vw-eup
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Mo 18. Nov 2013, 14:56
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich hatte das Problem auch. Habe eine GTE als Dienstwagen bestellt (kommt Anfang März :mrgreen: ).Fahre aktuell zeitweise einen GTE. Der Richtige in meiner Wunschkombination kommt im März

Ich habe auf die Premium Telefon-Schnittstelle verzichtet und dafür den Blind Spot bestellt. (ist für Autobahnfahrten einfach klasse). Welches Telefon soll genutzt werden ? ( die Nutzung einer MultiSIM bringt aussem dem Empfangsvorteil aus meiner sich keinen entscheidenen Vorteil). Ich Nutze ein Iphone und habe das zum Laden und Musik hören immer am SUB Kabel hängen). Ich denke das geht auch ohne Multi-SIM sehr gut. Warum das nicht möglich ist kann ich nicht sagen.

Dynamic Light assist geht mit LED nicht , da das eine Statisches LED licht ist. (LED Reflektorscheinwerfer). Ich habe auf den dynimc light assist verzichtet und mich ganzt klar für das LED licht entschieden. Ist doch deutlich heller als das Xenon (auch wenn beim LED das kurvenlicht fehlt - vermisse ich nicht).

AHK SSD und 18 Zoll sind sicher ein Gewichtsproblem für die flachen Reifen bei den 18 Zöllern (-> Traglast der Reifen).
Ich habe 18 Zoll mit Schiebedach bestellt. (AHK benötige ich keine). War aber auch lange Zeit beim GTI so : 19 Zoll und SSD ging nicht wegen der Tragslast der Reifen. (Fahrzeuggewicht und Zuladung war ein Problem mit der Traglast der Reifen).

Re: VW Golf GTE: Konflikt bei Extras

Navi-CC
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 387 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
@vw-eup
Die Premium Telefonschnittstelle bietet rSAP. Dies ist mir sehr wichtig, da zwei Personen das Auto nutzen werden (da hilft die Multi-SIM nicht) und außerdem das Smartphone schlafen gelegt wird, somit der Stromverbrauch sinkt (Laufzeit,abgesehen von der EMV-Problematik). Wenn es nicht geht, werde ich wohl auf den Blind Spot Sensor verzichten - zähneknirschend.

Was ist der Grund, warum das nur beim GTE nicht geht?
Zuletzt geändert von Navi-CC am Fr 16. Jan 2015, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: VW Golf GTE: Konflikt bei Extras

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1429
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Navi-CC hat geschrieben:Die Premium Telefonschnittstelle bietet rSAP
Aber welche Handies unterstützen denn noch rSAP? jau, ist besser, aber hat sich (leider) nicht durchgesetzt.
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: VW Golf GTE: Konflikt bei Extras

Navi-CC
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 387 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
AQQU hat geschrieben:
Navi-CC hat geschrieben:Die Premium Telefonschnittstelle bietet rSAP
Aber welche Handies unterstützen denn noch rSAP? jau, ist besser, aber hat sich (leider) nicht durchgesetzt.
Das sind doch ziemlich viele, z.B. fast alle Samsung Android-Handys. Bei Heise gab es mal eine Datenbank der Bluetooth-Profile der Handys; sie wird aber wohl nicht mehr gepflegt. Immerhin wird die rSAP-Fähigkeit in den Tests der Connect noch dokumentiert.
Solange Mirrorlink eher ein Phantom ist, genieße ich lieber die Vorzüge von rSAP.
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: VW Golf GTE: Konflikt bei Extras

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1429
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Bei Wikipedia hat es eine Liste. Allerdings kann es sein dass ein Samsung gerooted werden muss, oder eine extra app benötigt wird.
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: VW Golf GTE: Konflikt bei Extras

Navi-CC
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 387 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
@vw-eup:
Habe gerade die Info (Antwort VW) erhalten, dass jetzt Blind Spot Sensor und Freisprechanlage Premium kombiniert werden können. Meine Konfig. wird sofort geändert.
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag