VW Golf GTE, 50km elektrisch, 939km Reichweite

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AW: VW Golf GTE, 50km elektrisch, 939km Reichweite

USER_AVATAR
read
Toyota verstehe ich da auch nicht....Pionier beim Hybrid, aber seitdem auf der Bremse. Vielleicht wollen sie erst noch weiter ernten. In Deutschland spielt der Toyota Hybrid zwar nicht so die Rolle, aber in anderen Ländern haben die enorme Marktanteile.
20km PHEV finde ich aber total uninteressant, weil ich damit als Umlandpendler höchstens zur Arbeit elektrisch hin komme, aber auf keinen Fall auch wieder zurück. Und dafür dann noch 9000 Aufpreis, wobei noch der NiMh Akku entfällt und Nissan keine 6000 für seinen 24kWh Akku haben will. Stand heute völlig unattraktiv.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: VW Golf GTE, 50km elektrisch, 939km Reichweite

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Toyota will die Cash Cow ganz klar länger melken. Den PHEV haben sie auch erst nur als Testballon rausgebracht. Der Stand bis jetzt noch nicht im Fokus. Ansonsten ist der aktuelle PHEV von denen schon nicht mehr relevant. Wie hinlänglich bekannt ist, kommt jetzt der neue Prius. Da kann man auch bei PHEV von einem Upgrade ausgehen. ~50km sind da auch drin. Vielleicht auch etwas mehr. 100km bleiben wohl ein feuchter Traum. PHEV passt aber gut zu ihrer Hybridstrategie. Über komplette EV haben sie sich ja wirklich noch mal sehr, sehr skeptisch geäußert.

Re: VW Golf GTE, 50km elektrisch, 939km Reichweite

Navi-CC
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Offenbar gibt es beim Golf GTE wie auch beim A3e-Tron Probleme: beide kommen wohl nicht mehr im diesem Jahr in Kundenhand.
Der angekündigte Termin der Bestellbarkeit (KW25) ist nun wohl ins 3. Quartal gewandert; genauere Angaben gibt es nicht.
Probefahrten des Golf sollen nun ab KW36 möglich sein.
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: VW Golf GTE, 50km elektrisch, 939km Reichweite

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
zitic hat geschrieben:100km bleiben wohl ein feuchter Traum. PHEV passt aber gut zu ihrer Hybridstrategie. Über komplette EV haben sie sich ja wirklich noch mal sehr, sehr skeptisch geäußert.
Und Elon M lacht schon über F-Cell von TOyota (wie er sagt Fool-Cell :lol: :lol: :lol: :lol: )
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: VW Golf GTE, 50km elektrisch, 939km Reichweite

USER_AVATAR
read
Navi-CC hat geschrieben:Offenbar gibt es beim Golf GTE wie auch beim A3e-Tron Probleme: beide kommen wohl nicht mehr im diesem Jahr in Kundenhand.
Der angekündigte Termin der Bestellbarkeit (KW25) ist nun wohl ins 3. Quartal gewandert; genauere Angaben gibt es nicht.
Probefahrten des Golf sollen nun ab KW36 möglich sein.
Na super - da sieht man den Vorsprung durch Technik. :o
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: VW Golf GTE, 50km elektrisch, 939km Reichweite

Navi-CC
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Aber immerhin: Die AHK sei jetzt sicher bestellbar (Auskunft vom Händler).
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: VW Golf GTE, 50km elektrisch, 939km Reichweite

Navi-CC
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Auch der Golf GTE (wie der A3 e-Tron) soll noch in diesem Monat bestellbar sein. Der Konfigurator sagt aber noch nichts - bei beiden.
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: VW Golf GTE, 50km elektrisch, 939km Reichweite

USER_AVATAR
read
Navi-CC hat geschrieben:Auch der Golf GTE (wie der A3 e-Tron) soll noch in diesem Monat bestellbar sein. Der Konfigurator sagt aber noch nichts - bei beiden.
Beides wird erst interessant wenn die ersten Verbrauchstests erfolgt sind.

Bei über 7l uninteressant ! ;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: VW Golf GTE, 50km elektrisch, 939km Reichweite

HED
read
A3 eTron - Golf GTE

Der selbe Unsinn.

Re: VW Golf GTE, 50km elektrisch, 939km Reichweite

USER_AVATAR
read
Der Audi ist eigentlich nur eine teurere VW-Variante. (Optisch ist der VW noch ansprechender für mich.)

Für mich sind nämlich Kombis (Audi -E-tron) mit der "hübschen" Dachreling" sowieso ein No go. :lol:
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag