Verbrenner im Stand starten

Verbrenner im Stand starten

GTE2017
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 09:59
read
Nur mal aus Interesse: Kann man den Verbrenner im Stand starten ?
Anzeige

Re: Verbrenner im Stand starten

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ja. Hab ich selbst versucht jetzt muss ich nur überlegen wie ich das gemacht habe.
An schalten, auf N gehen, Sportmodus, einmal Gas geben. So in etwa.

Re: Verbrenner im Stand starten

DidiOnTour
  • Beiträge: 66
  • Registriert: So 16. Apr 2017, 15:00
read
Battery Charge im Stand (an der Ampel z.B.) hat auch diesen Effekt, sofern man einige Verbraucher einschaltet (Klimaanlage, Licht, Heizung etc)
LG
Didi
GTE blackrubin 09/2017

Re: Verbrenner im Stand starten

USER_AVATAR
read
GTE2017 hat geschrieben:Nur mal aus Interesse: Kann man den Verbrenner im Stand starten ?
Sowas vermeide ich. Dann mus sich ja mit rutschender Kupplung anfahren.
Müsste mit Taste GTE gehen oder wie mein Vorredner schrieb mit "Battery Charge".
Auf "N" muss man bestimmt nicht schalten. Probiers doch einfach aus. Ich mach's nicht. ;-)
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Verbrenner im Stand starten

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Bernd_1967 hat geschrieben:
GTE2017 hat geschrieben:Nur mal aus Interesse: Kann man den Verbrenner im Stand starten ?
Sowas vermeide ich. Dann mus sich ja mit rutschender Kupplung anfahren.
Müsste mit Taste GTE gehen oder wie mein Vorredner schrieb mit "Battery Charge".
Auf "N" muss man bestimmt nicht schalten. Probiers doch einfach aus. Ich mach's nicht. ;-)
Ja könnte auch auf P gewesen sein. Es geht nichts kaputt ich habs auch nur einmal ausprobiert aus Neugierde. Man muss jedenfalls nicht kompliziert irgendwelche Verbraucher oder so einschalten. Eine Werkstatt muss den ja auch an bekommen.


Wichtig: falls du es wegen Starthilfe geben wissen möchtest: unter keinen Umständen darf man mit einem GTE oder e-tron Starthilfe geben!!! Das kann zu schweren defekten führen.

Re: Verbrenner im Stand starten

GTE2017
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 09:59
read
Schüddi hat geschrieben:Ja. Hab ich selbst versucht jetzt muss ich nur überlegen wie ich das gemacht habe.
An schalten, auf N gehen, Sportmodus, einmal Gas geben. So in etwa.

Ich habe das mal probiert. Geht nicht . Aber im Stand auf Batterie laden gehen dann geht es. Was ist aber wenn die Batterie voll ist ? Es gibt bestimmt eine andere Möglichkeit den Motor zu starten. Beim Tüv oder Werkstatt wäre das ja auch erforderlich.

Re: Verbrenner im Stand starten

mobafan
  • Beiträge: 1852
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 406 Mal
read
Über ein Diagnosegerät geht das zumindest. Muss ja, wie sonst wären AU und Co möglich.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Verbrenner im Stand starten

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ich meine man muss den Kickdown Klick noch betätigen (also nur kurz).

Re: Verbrenner im Stand starten

Mei
read
Starten, N einlegen, GTE Modus, kurz Kickdown und der Motor springt im Leerlauf an. Also Gas durchdrücken und sofort los lassen, sonst dreht der Motor hoch.
Wenn kalter Motor geht der allerdings gleich in den erhöhten Warmlaufleerlauf (1200UPM).
Ist das okay beim Ölwechsel?
Oder sind die 1200 UPM schon zuviel mit Filterwechsel bis der Öldruck da ist?

Re: Verbrenner im Stand starten

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Schüddi hat geschrieben:
Bernd_1967 hat geschrieben:Wichtig: falls du es wegen Starthilfe geben wissen möchtest: unter keinen Umständen darf man mit einem GTE oder e-tron Starthilfe geben!!! Das kann zu schweren defekten führen.
Man kann dem eTron/GTE auch gar keine "klassische" Starthilfe geben, da er keinen Anlasser hat, oder möchtest Du die HV Batterie überbrücken? ;-)

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag