VCDS Codes Logs etc. hier hinein

VCDS Codes Logs etc. hier hinein

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Mit dem aktuellen VCDS kann man sehr sehr viel auslesen, doch ist alles im Forum leider kreuz und quer verteilt.
Passend für e-tron und GTE und natürlich E-Golf:

Schreibt doch alles was ihr so entdeckt habt auch vortlaufend hier hinein, gerne auch mit euren Werten....

Klimaanlage prüfen:

Adresse 08: Klima-/Heizungsel. IDE00198 Der Werte sollte bei einer Ruhezeit (Klima aus) von min. 12 Stunden und einer Außentemperatur von 15-20°C bei 4-5 bar (Klima aus) liegen. Bei mir zeigt er 4,8 bar an.
Je niedriger desto weniger Kältemittel im System.


Hybridakku: Dazu gibt es einen "neuen" Menü Punkt in den aktuelleren VCDS Versionen:

Adresse 19: Diagnoseinterface IDE09080: Energiespeicher-Energieinhalt der Hochvoltbatterie RWB-internem Abzugswert bei mir: 6425 Wh

SOH heißt eigentlich State of Health ??...:
ENG106155 EM_prcSoh-SOH_P: 85 %

Einzelnen Zellenspannungen:
Adresse 8C: Hybrid Batteriemanagement
IDE08217-MAS02985 maximale Spannung der Batteriezellen-Wert 4.041 V
IDE08218-MAS02985 minimale Spannung der Batteriezellen-Wert 4.036 V
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (10.37 KiB) 5732 mal betrachtet
WärmepumpenID.3
Anzeige

Re: VCDS Codes Logs etc. hier hinein

P.Schnabel
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 17. Aug 2017, 19:16
read
SOH = State of Health. 85% ist aber eher mau, oder....?

PS: Wo kann man eigentlich die genauen Garantiebedingungen für den Akku nachlesen? Ich habe diesbezüglich nirgends etwas gefunden...

Re: VCDS Codes Logs etc. hier hinein

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Bei 24 °C sagt er nun 89 % SOH.
WärmepumpenID.3

Re: VCDS Codes Logs etc. hier hinein

Mei
read
Gulfoss hat geschrieben:....
Adresse 19: Diagnoseinterface IDE09080: Energiespeicher-Energieinhalt der Hochvoltbatterie RWB-internem Abzugswert bei mir: 6425 Wh

SOH heißt eigentlich State of Health ??...:
ENG106155 EM_prcSoh-SOH_P: 85 %
...
Das ist die 12V Batterie, nicht die HV

Re: VCDS Codes Logs etc. hier hinein

USER_AVATAR
  • ingokiel
  • Beiträge: 153
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 13:04
  • Wohnort: Kiel
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Moin, da müsste auch allerlei von passen oder? Vom Golf 7:

https://www.stemei.de/pages/coding/vw-golf-7.php

Re: VCDS Codes Logs etc. hier hinein

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Mei hat geschrieben:
Gulfoss hat geschrieben:....
Adresse 19: Diagnoseinterface IDE09080: Energiespeicher-Energieinhalt der Hochvoltbatterie RWB-internem Abzugswert bei mir: 6425 Wh

SOH heißt eigentlich State of Health ??...:
ENG106155 EM_prcSoh-SOH_P: 85 %
...
Das ist die 12V Batterie, nicht die HV

Ne ist nicht die 12V Batterie. Steht sogar dabei das es die HV-Batterie ist. Außerdem hat die 12 V Batterie mit Sicherheit nicht 6,4 kWh. :roll:

Das wäre dann eine 12 V Batterie mit über 500 Ah...

Die 12 V Batterie zeigt bei mir immer voll geladen an und SOH von 110 %. Hat ja auch nichts zu tun...
WärmepumpenID.3

Re: VCDS Codes Logs etc. hier hinein

Mei
read
Gulfoss hat geschrieben:.....
ENG106155 EM_prcSoh-SOH_P: 85 %...
Das ist die 12V Batterie

Re: VCDS Codes Logs etc. hier hinein

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
OK, da hast du recht, die 6425 Wh sind aber die HV-Batterie, damit ich nicht ganz verkehrt liege :-)
WärmepumpenID.3

Re: VCDS Codes Logs etc. hier hinein

USER_AVATAR
read
Moin,
welches von den ROSS-Tech VCDS Paketen ist denn empfehlenswert für den GTE MJ 2016 ?

Ich blicke bei den unterschiedlichen angebotenen Varianten nicht ganz durch :old:

Gruß,
Ebi
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: VCDS Codes Logs etc. hier hinein

einfallzel
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Mi 24. Mai 2017, 22:43
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
https://forums.ross-tech.com/showthread ... -A3-e-tron
https://forums.ross-tech.com/showthread ... -(Germany)

Viel zu viel, aber nie genug (BC Infos/Fahrdaten fehlen).

Da Audi Connect völlig dysfunktional/wertlos ist, stecke ich meine Hoffnungen in VW Connect https://www.vwconnect.com/. Selbstverständlich gibt es das für Audi nicht (der OBD Anschluss ist nur für den Gebrauch durch die Werkstatt, bla bla)
--
02/17 Audi A3 1.4 TFSI e-tron
03/20 Audi A3 40 e-tron
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag