Tagfahrlicht soll anders leuchten

Tagfahrlicht soll anders leuchten

HotMild
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 20:43
read
Hey Freunde,

ich fahre den GTE facelift mit. Mein Tagfahrlicht sieht so aus, dass nur unten die beiden C leuchten in den Frontschürze.

Ich hätte gerne das die Standlicht LED's im Scheinwerfer mit als Tagfahrlicht (TFL) leuchten. Hierzu war ich einmal bei einem Codierer, der nach 30min suchen die Fuktion nicht herstellen konnte. im Anhang seht ihr 2 Bilder:

Der weiße Golf hat das Licht so wie ich es gerne hätte, und der blaue zeigt meinen aktuellen Zustand. Leuchtet bei jemanden die Standlichter im Scheinwerfer beim Tagfahrlicht mit? Wäre Dankbar über antworten und eventuelle Tipps für einen guten Codierer der soetwas kann.
Dateianhänge
1.jpg
volkswagen-golf-gte.jpg
Anzeige

Re: Tagfahrlicht soll anders leuchten

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Wieso fährst du nicht einfach mit Standlicht? Das geht ohne codieren und es ist genau die Funktion die du haben willst. Der einzige Unterschied wäre hinten leuchtet es dann auch.

Re: Tagfahrlicht soll anders leuchten

Kevin Gelato
  • Beiträge: 40
  • Registriert: So 3. Sep 2017, 09:52
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
berrx hat geschrieben:Wieso fährst du nicht einfach mit Standlicht?
Weil es in Deutschland verboten ist. https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__17.html

Und man dann eventuell vergisst das Licht bei Dunkelheit einzuschalten. Denn ich sehe immer mehr Autofahrende die bei Dunkelheit ohne Fahrlicht auf der Straße unterwegs sind und denen das Tagfahrlicht sogar Außerorts die Fahrbahn genug ausleuchtet. Wobei in diesem Fall wenigstens die Rücklichter an wären.

Re: Tagfahrlicht soll anders leuchten

HotMild
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 20:43
read
Ja ich könnte einfach Standlicht anmachen aber 1. sollen die Rückleuchten nicht mit an sein und 2. will ich nicht jedes Mal manuell umschalten.
Vergessen das Abblendlicht einzuschalten kann bei mir nicht passieren, da wenn der Lichtsensor meint es wäre Zeit für Abblendlicht er mir das in activ info Display anzeigt und sich das auch nicht wegschalten lässt.

Sind dies also nur reine werbebilder und bei keinem Fahrzeug ist dies so codiert? Finde es Mega gut und hätte es gerne genau so standard mäßig als TFL.

Re: Tagfahrlicht soll anders leuchten

Kevin Gelato
  • Beiträge: 40
  • Registriert: So 3. Sep 2017, 09:52
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
HotMild hat geschrieben: Vergessen das Abblendlicht einzuschalten kann bei mir nicht passieren, da wenn der Lichtsensor meint es wäre Zeit für Abblendlicht er mir das in activ info Display anzeigt und sich das auch nicht wegschalten lässt.
Funktioniert das auch wenn das Standlicht eingeschaltet ist?

Re: Tagfahrlicht soll anders leuchten

HotMild
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 20:43
read
Kevin Gelato hat geschrieben:
HotMild hat geschrieben: Vergessen das Abblendlicht einzuschalten kann bei mir nicht passieren, da wenn der Lichtsensor meint es wäre Zeit für Abblendlicht er mir das in activ info Display anzeigt und sich das auch nicht wegschalten lässt.
Funktioniert das auch wenn das Standlicht eingeschaltet ist?
Yes!

Re: Tagfahrlicht soll anders leuchten

Howard
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Sa 21. Apr 2018, 20:39
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hab ich bei mir codiert.

BCM-> Anpassung (Standlicht bei TFL aktiv)

Re: Tagfahrlicht soll anders leuchten

HotMild
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 20:43
read
Howard hat geschrieben:Hab ich bei mir codiert.

BCM-> Anpassung (Standlicht bei TFL aktiv)
Kannst du mir genau sagen wie die Funktion heißt? Also wie sie im VCDS heist, „Standlicht als Dauerfahrlicht „ oder so? Bräuchte den zugangscode dafür auch noch, wäre super nett. Hab dir auch eine Pn geschickt.

Re: Tagfahrlicht soll anders leuchten

Howard
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Sa 21. Apr 2018, 20:39
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Du wählst das STG 09 (BCM)
Dann die Zugriffsberechtigung 31347 eingeben
Anpassung klicken und scrollen bis zum Punkt: Tagfahrlicht aktiviert zusätzlich Standlicht, das setzt du auf aktiv.

Dann sollte es leuchten. Dann ist aber alles an inkl Kennzeichenleuchten. Geht schnell und einfach!

Wenn man etwas in der Materie steckt, kann man auch nur die drei kleinen LED der Rückleuchten ansteuern.
Das ist aber sehr komplex und geht leichter mit VCP!
Du kannst quasi jeder Lampe am Auto die gewünschte Funktion codieren.

Re: Tagfahrlicht soll anders leuchten

HotMild
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 20:43
read
Ich möchte lediglich die TFL in C Form in der Stoßstange sowieso die insgesamt 4 Standlichter anhaben.
Was leuchtet also zusätzlich wenn ich wie bei dir codiere? Rückleuchten? KZB? Oder sogar die Hauptscheinwerfer?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag