Tagfahrlicht soll anders leuchten

Re: Tagfahrlicht soll anders leuchten

Howard
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Sa 21. Apr 2018, 20:39
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Mach dein Standlicht an, dann siehst du was alles leuchtet.
Anzeige

Re: Tagfahrlicht soll anders leuchten

helo7
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 9. Aug 2018, 14:34
read
Howard hat geschrieben:...
Du kannst quasi jeder Lampe am Auto die gewünschte Funktion codieren.
Hättest Du eine Lösung für mich, wie man nur die beiden "Wings" in den Scheinwerfern (also ohne das eigentliche C-förmige Tagfahrlicht und ohne Rückleuchten) als Tagfahrlicht mit VCDS codieren kann? Praktisch so, wie es bei einem "nicht GTE" mit LED-Scheinwerfern aussieht.
Ich habe es jedenfalls bislang nicht hinbekommen trotz stundenlanger Versuche.
Aktuelles VCDS und einige Erfahrung damit ist vorhanden.

Danke.

Re: Tagfahrlicht soll anders leuchten

Howard
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Sa 21. Apr 2018, 20:39
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Musst du gucken welche es sind im Anpassungskanal für vorn.

Dann an den Leuchten unten das TFL deaktivieren. Die Standlichter in den Scheinwerfern kannst du dann eigentlich im Block CD auf TFL stellen, Dimmwert und Dimmingdirektion nicht vergessen!

Vorher ein Scan manchen und alte Codierung speichern... keine Gewähr auf Richtigkeit, nicht dass dein Auto nachher nur rückwärts fährt.

Re: Tagfahrlicht soll anders leuchten

helo7
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 9. Aug 2018, 14:34
read
Hmm...leider ist es wohl gerade beim GTE eben nicht so. Die betreffenden APK sind alle leer. Aber ich schaue nochmal nach...trotzdem danke.

Re: Tagfahrlicht soll anders leuchten

HotMild
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 20:43
read
helo7 hat geschrieben:Hmm...leider ist es wohl gerade beim GTE eben nicht so. Die betreffenden APK sind alle leer. Aber ich schaue nochmal nach...trotzdem danke.
Wenn du etwas heraus gefunden hast wäre es super es uns zu teilen, wäre ja dann auch meine Lösung wennn du es schaffst die Wings einzeln zu aktivieren.

Re: Tagfahrlicht soll anders leuchten

BNI1887
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 10. Feb 2021, 08:28
read
Hallo, hat es inzwischen jemand hinbekommen? So wie ich das sehe, können die Standlicht wing nur dunkel gedimmt leuchten, egal was man einstellt. Ich dachte schon die sind irgendwo anders gedimmt, aber finde nix. Vielleicht ich der langen Codierung oder fix codiert.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag