Soundgenerator GTE

Re: Soundgenerator GTE

Beitragvon Bernd_1967 » Fr 27. Jan 2017, 19:21

CyberChris hat geschrieben:
Meines Wissens nach kann man, wenn man von dem Ding genervt ist, als Workarround nur die Laustärke des Soundgenerators selbst ändern. Wenn man ihn also loswerden möchte dann muss man die Lautstärke auf 0 setzen.

Anleitungen im Web gibt es auf vielen Seiten, Beispiel:
http://www.stemei.de/pages/coding/vw-go ... passen.php

Grüße,
Christian


Da besteht ja Hoffnung. Ob das auch bei VW gemacht werden kann?
Werde spaßeshalber bei der Abholung in Wolfsburg das fragen, auch wenn es höchstwahrscheinlich nichts bringt.

Hab' gerade noch eine Anfrage an obige Adresse gesendet. Wenn Antwort kommt, berichte ich Euch.
e-Golf seit 08.06.2017 (mit CCS und Wärmepumpe)
Passat Variant GTE seit 06.02.2017
PV-Anlage
Benutzeravatar
Bernd_1967
 
Beiträge: 1704
Registriert: So 28. Feb 2016, 11:05
Wohnort: Neuerkirch

Anzeige

Re: Soundgenerator GTE

Beitragvon GTE-Manni » Fr 27. Jan 2017, 20:52

Hallo Kollegen,
alles diese Leute
https://www.google.com/maps/d/viewer?mi ... 999976&z=5
können Euch das (und noch viel mehr) codieren.

Viel Spaß mit Euren individualisierten Autos in Zukunft.
:mrgreen:
GTE-Manni
 
Beiträge: 45
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 17:37

Re: Soundgenerator GTE

Beitragvon The_eScoot » Sa 28. Jan 2017, 09:04

oder wer mit einem FS-eintrag leben kann, und keine codiermöglichkeit hat, einfach abstecken ;-)
The_eScoot
 
Beiträge: 83
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 18:59

Re: Soundgenerator GTE

Beitragvon Bernd_1967 » Sa 28. Jan 2017, 09:44

The_eScoot hat geschrieben:
oder wer mit einem FS-eintrag leben kann, und keine codiermöglichkeit hat, einfach abstecken ;-)


Ach, dachte das ginge über die normale Lautsprecheranlage. Doch über ein extra Teil, was ja noch Geld kostet.
Wo sitzt denn das Gerät und der sTecker dazu? Man hört da unterschiedliche Aussagen.
e-Golf seit 08.06.2017 (mit CCS und Wärmepumpe)
Passat Variant GTE seit 06.02.2017
PV-Anlage
Benutzeravatar
Bernd_1967
 
Beiträge: 1704
Registriert: So 28. Feb 2016, 11:05
Wohnort: Neuerkirch

Re: Soundgenerator GTE

Beitragvon Prignitzer » Sa 28. Jan 2017, 13:28

Bernd_1967 hat geschrieben:
The_eScoot hat geschrieben:
oder wer mit einem FS-eintrag leben kann, und keine codiermöglichkeit hat, einfach abstecken ;-)


Ach, dachte das ginge über die normale Lautsprecheranlage. Doch über ein extra Teil, was ja noch Geld kostet.
Wo sitzt denn das Gerät und der sTecker dazu? Man hört da unterschiedliche Aussagen.

Hallo Bernd,
das hatte ich im Passat GTE Unterforum dazu geschrieben.

Prignitzer hat geschrieben:
Laut anderer Foren gibt es einen Soundgenerator, welcher die Karosse als Resonator nimmt. Bei den meisten VW Konzepten sitzt das Steuergerät dafür wohl im Wasserkasten.
Der Freundliche wird dir sicher den Stecker dafür abziehen. Ich weiß nicht, ob es über die individuelle Fahrprofilauswahl deaktivierbar ist.
Bei einigen Konzepten gibt es wohl die Möglichkeit die Stärke der Anregung über den Tester anzupassen. Weiß aber nicht, ob dies auch beim GTE möglich ist.
VW Passat Variant GTE MJ 2017, 1.4TSI 115kW, E-Maschine 85kW (10/16 - 11/17)
VW Passat Variant GTE MJ 2018, 1.4TSI 115kW, E-Maschine 85kW (11/17 - aktuell )
Benutzeravatar
Prignitzer
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 12:42

Re: Soundgenerator GTE

Beitragvon Bernd_1967 » Sa 28. Jan 2017, 13:57

Ja, das hatte ich noch so im Kopf.
Nur, was ist denn und wo sitzt denn der "Wasserkasten"? Das irritiert mich.
Steuergerät im Wasserkasten?
Bitte kläre mich mal auf - Danke im Voraus!

Edit: Ist das der Raum, wo die Frischluft erst mal rein kommt, unter den Scheibenwischern? Noch nie vorher gehört.
e-Golf seit 08.06.2017 (mit CCS und Wärmepumpe)
Passat Variant GTE seit 06.02.2017
PV-Anlage
Benutzeravatar
Bernd_1967
 
Beiträge: 1704
Registriert: So 28. Feb 2016, 11:05
Wohnort: Neuerkirch

Re: Soundgenerator GTE

Beitragvon CyberChris » Sa 28. Jan 2017, 19:22

Ja, Wasserkasten ist der gebräuchliche Begriff für den Bereich zwischen der Motorspritzwand und der Frontscheibe unterhalb der Motorhaube, heute meist mit noch zusätzlich mit einer schwarzen Kunststoffabdeckung versehen.

Grüße,
Christian
Benutzeravatar
CyberChris
 
Beiträge: 355
Registriert: Do 23. Jul 2015, 19:46

Re: Soundgenerator GTE

Beitragvon Bernd_1967 » Sa 28. Jan 2017, 20:34

CyberChris hat geschrieben:
Ja, Wasserkasten ist der gebräuchliche Begriff für den Bereich zwischen der Motorspritzwand und der Frontscheibe unterhalb der Motorhaube, heute meist mit noch zusätzlich mit einer schwarzen Kunststoffabdeckung versehen.

Grüße,
Christian


OK,
in KW 6 werde ich den Stecker ziehen :!:
Und berichte dann :)
e-Golf seit 08.06.2017 (mit CCS und Wärmepumpe)
Passat Variant GTE seit 06.02.2017
PV-Anlage
Benutzeravatar
Bernd_1967
 
Beiträge: 1704
Registriert: So 28. Feb 2016, 11:05
Wohnort: Neuerkirch

Re: Soundgenerator GTE

Beitragvon Prignitzer » So 29. Jan 2017, 10:17

Bernd_1967 hat geschrieben:
Edit: Ist das der Raum, wo die Frischluft erst mal rein kommt, unter den Scheibenwischern? Noch nie vorher gehört.

Ja genau da. Jedenfalls sitzt es dort wohl bei den Gölfen.
VW Passat Variant GTE MJ 2017, 1.4TSI 115kW, E-Maschine 85kW (10/16 - 11/17)
VW Passat Variant GTE MJ 2018, 1.4TSI 115kW, E-Maschine 85kW (11/17 - aktuell )
Benutzeravatar
Prignitzer
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 12:42

Re: Soundgenerator GTE

Beitragvon Schüddi » So 29. Jan 2017, 11:13

Warum habt ihr euch keinen e-tron geholt? Da hat man den irgendwie vergessen. Der Soundgenerator macht den Motor meiner Meinung nach nicht unnötig laut/lauter sondern charakteristisch und einfach viel viel angenehmer. Ich finde das klingt um Welten besser als das angestrengte kreischen ohne den Soundgenerator. So ein 1,4l Turbo unter Last klingt nicht wirklich angenehm finde ich. Ich würde gerne einen von euch nehmen auch wenn er bei mir fast nie zum Einsatz kommen würde.
Fahrt ihr ständig im GTE Modus das der euch so nervt? Ich meine bei der Probefahrt mit dem GTE ist der beim Überholen mit Kickdown gar nicht angesprungen. Und im GTE Modus hört man den auch nur unter Last.
Schüddi
 
Beiträge: 825
Registriert: So 23. Okt 2016, 23:43

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu VW Golf GTE

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste