Softwareupdate

Softwareupdate

Paneriba7276
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 29. Aug 2017, 20:55
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo, mein GTE war in der Werkstatt und hat bei dieser Gelegenheit neuen Softwarupdates erhalten. Gefühlt ist die Batterie im Hybried Modus besser. Wisst ihr geanauer, ob welche Verbesserungen in diesen Updates enthalten sind?
Danke
Anzeige

Re: Softwareupdate

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3745
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 272 Mal
  • Danke erhalten: 735 Mal
read
Wie fühlt sich die Batterie im Hybrid-Modus an?
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Softwareupdate

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Paneriba7276 hat geschrieben:Hallo, mein GTE war in der Werkstatt und hat bei dieser Gelegenheit neuen Softwarupdates erhalten. Gefühlt ist die Batterie im Hybried Modus besser. Wisst ihr geanauer, ob welche Verbesserungen in diesen Updates enthalten sind? Danke
Welches Baujahr ist denn dein GTE? Für die ganz alten (2015) gab es schon ganz am Anfang eine Aktion (93B3)
vw-golf-gte/serviceaktion-93b3-wer-hat- ... 17360.html

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: Softwareupdate

Paneriba7276
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 29. Aug 2017, 20:55
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Baujahr 2017 November. Bin 240 km im Hybried Modus gefahren Beginn 38 km Ladestand Batterie am Ende 29 km bei der Batterie.

Re: Softwareupdate

Heiminmax
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 18:00
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Paneriba7276 hat geschrieben:Bin 240 km im Hybried Modus gefahren Beginn 38 km Ladestand Batterie am Ende 29 km bei der Batterie.
Das sagt ja nun überhaupt nix. Wenn du beispielsweise im Hybridmodus x km auf der Autobahn mit konstanter Gerschwindigkeit fährst, fährst du ausschließlich mit Benzin und der Akku bleibt voll.

Re: Softwareupdate

Funky81
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 09:03
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Gibt es dazu eine TPI oder eine Nummer für das Update? Wenn ich immer bei VW in der Werkstatt frage ob ein Update da ist bekomme ich die Antwort immer Nein.

Updates werden nur gemacht wenn Probleme vorliegen. Kann mir nicht vorstellen das es beim GTE keine Updates gibt gerade was das Hybrid System angeht.

Mein GTE ist Model 2017 habe mein November 2016 geholt.
GTE Bild

Re: Softwareupdate

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
Heiminmax hat geschrieben:Wenn du beispielsweise im Hybridmodus x km auf der Autobahn mit konstanter Gerschwindigkeit fährst, fährst du ausschließlich mit Benzin und der Akku bleibt voll.
Das hatte ich so auch erwartet, bis ich am Wochenende tatsächlich mal 220km Autobahn am Stück gefahren bin (Hybridmodus, ACC 120, abgesehen von Baustellen). Am Ende hatte ich 15km weniger E-Reichweite im Display als vor der Autobahn.
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)

Re: Softwareupdate

USER_AVATAR
read
Moin,
es ist anscheinend nicht ungewöhnlich, dass der GTE im Hybridmodus in jedem Fahrzustand auch elektrische Energie abknabbern kann, jedenfalls solange, bis ein Minimum erreicht ist - siehe Folie 25 dieser Präsentation:

http://www.mp.haw-hamburg.de/pers/Gheor ... 23_341.pdf

Gruß,
Ebi
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: Softwareupdate

BennyOtt
read
Hab heute auch über den Service das Update bekommen. Feststellen konnte ich bislang noch nichts.
Weiß jemand grob, was genau beim Update geändert wurde?
ID3 Pro S:
Seit 11/2023
Bild

10/2017 - 11/2023 Golf GTE
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag