Serienfahrwerk Golf GTE

Re: Serienfahrwerk Golf GTE

Beitragvon P.Schnabel » Sa 3. Feb 2018, 01:16

Schneller durch die Kurve? Doch, sicher, weil sich das Fahrzeuggewicht durch die geringe Neigung der Fahrzeugs mehr auf beide Seiten verteilt; ergo unterm Strich mehr Grip.
P.Schnabel
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 17. Aug 2017, 19:16

Anzeige

Re: Serienfahrwerk Golf GTE

Beitragvon Mei » Sa 3. Feb 2018, 09:07

P.Schnabel hat geschrieben:
Schneller durch die Kurve? Doch, sicher, weil sich das Fahrzeuggewicht durch die geringe Neigung der Fahrzeugs mehr auf beide Seiten verteilt; ergo unterm Strich mehr Grip.


Auf einer Rennstrecke Ja,
auch einer nomelen Strasse Nein.
GTE 09/17 [PHEV]
iOn 09/16 [BEV]
3L 03/03 [TDI]
Mei
 
Beiträge: 1855
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 13:57

Re: Serienfahrwerk Golf GTE

Beitragvon Vielfahrer » Mi 30. Mai 2018, 15:18

Hallo,

ich habe in meinem das Serienfahrwerk.
Fahre aktuell 19 Zoll Felgen (Niederquerschnittreifen - muss nachher mal gucken was genau da drauf ist :oops: :lol: ) und habe jetzt noch einfach (weil er danach hoch wie ein Boot war) HR Sport Federn einbauen lassen (40mm - 35mm)...
Sieht (find ich) gut aus :-) und war auch kostentechnisch kein Großer Aufwand :mrgreen:
Benutzeravatar
Vielfahrer
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 15. Mai 2018, 13:24

Re: Serienfahrwerk Golf GTE

Beitragvon Howard » Do 31. Mai 2018, 09:22

Kannst du mal Bilder hochladen? Ich habe die Federn von Eibach verbaut aber hinten ist er mir noch fast zu hoch.
Howard
 
Beiträge: 29
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 20:39

Re: Serienfahrwerk Golf GTE

Beitragvon Vielfahrer » Fr 1. Jun 2018, 10:21

Howard hat geschrieben:
Kannst du mal Bilder hochladen? Ich habe die Federn von Eibach verbaut aber hinten ist er mir noch fast zu hoch.


Na klar :-)

Stand gestern neben einem "normalen" GTE mit 17 Zoll Felgen. Der Unterschied ist schon stark sichtbar (gerade wenn man bedenkt das ich 19 Zoll fahre.. Müsste eigentlich noch ein "vorher" Bild rein stellen..) :lol:

IMG_3897.JPG


IMG_1625.jpeg


Könnte noch einen Hauch mehr m.E. - ist aber so noch vertretbar und mir persönlich gefällt es.
Benutzeravatar
Vielfahrer
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 15. Mai 2018, 13:24

Re: Serienfahrwerk Golf GTE

Beitragvon Howard » Fr 1. Jun 2018, 18:34

Glaube meiner ist mit den Eibach‘s ein Tick tiefer vorn. Hinten eigentlich identisch.

Sieht sehr gut aus dein GTE! Serie ist echt hoch, schade dass kein Sportfahrwerk wie GTI und GTE verbaut wurde.
Howard
 
Beiträge: 29
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 20:39

Vorherige

Zurück zu VW Golf GTE

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast