Reichweite Tank

Reichweite Tank

Paneriba7276
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 29. Aug 2017, 20:55
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nach den ersten 1800 km war ich heute mal wieder tanken. Wie viel km zeigt die Gesamtreichweite an? Bei mir waren es heute 600 km. Unter der Woche wird elektrisch gefahren, sodass über die Km Zahl ein Verbrauch vom Benzin von 4,5l auf 100 km angezeigt wird. Wie ist es bei Euch so?
Anzeige

Re: Reichweite Tank

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ich verstehe dein Anliegen leider nicht. Wo hast du was abgelesen?

Die Reichweitenanzeige ist immer eine Momentaufnahme. Diese zeigt an, wie weit du kommst, wenn du jetzt los fährst und nicht mehr anhältst.
Die 4,5l könntet der Durchschnittsverbrauch der aktuellen Fahrt gewesen sein.

Re: Reichweite Tank

USER_AVATAR
  • wme451333
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 17:52
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi!

Bei meinem (04/2015): Volltanken ergibt 600km Reichweite Benzin zuzüglich elektrischer Reichweite = maximal 650km

Erst beim anschließenden Fahren erhöht sich die Reichweite weiter - bei mir so bis zu 750km - um dann wieder abzunehmen...

Grüße ausm Ösiland
Golf GTE (04/2015) - DCC, Anhängevorrichtung, Komfortpaket, Lederausstattung, Leichtmetallräder
Parklenkassistent, Discover Pro & Rückfahrkamera, Seitenscheiben abgedunkelt, Netze hintere Seitenscheiben & Heckscheibe, Hundegitter, ...

Re: Reichweite Tank

remm1966
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 13. Jan 2018, 00:16
read
Die Reichweitenanzeige ist abhängig vom vorherigen Verbrauch. Als der GTE nagelneu war hat der fast 800 km Reichweite angezeigt, jetzt sind es nur irgendwas mit 500. Auch die elektrische Reichweite wird aktuell nur noch mit 36 km nach der Vollladung angezeigt, das waren im Sommer/Herbst meist 42 km.

Re: Reichweite Tank

USER_AVATAR
  • ingokiel
  • Beiträge: 153
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 13:04
  • Wohnort: Kiel
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Laden mit "Klima aus" wird wieder 50 km anzeigen. ;)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag