R Golf Auspuff am GTE ?

R Golf Auspuff am GTE ?

Beitragvon Mei » Mo 2. Okt 2017, 16:47

Weil der Golf ja Baukasten Bausatz ist sollte doch der Auspuff vom R Golf an die original Halterungen passen?
Heckschürze ist zweiteilig und der Diffusor könnte einfach getauscht werden.
Leider weigert sich der VW Teiledienst mir solche "nicht vorgesehenen" Sachen zu beantworten oder überhaupt nachzuschauen.

Hat schon jemand drunter geschaut ob da alles gleich ist vom Platz?
GTE 10/17
iOn 09/16
3L 03/03
Mei
 
Beiträge: 1261
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:57

Anzeige

Re: R Golf Auspuff am GTE ?

Beitragvon CyberChris » Mo 2. Okt 2017, 17:03

Der Auspuff am GTE ist komplett anders als bei allen andern Golf Modellen, der Hauptschalldämpfer sitzt im Mitteltunnel vor dem Akku. So sieht es zumindest im SSP537 aus.

Bei den normalen Golf Modellen sitzt der quer hinten unter dem Kofferaum, oder? Da ist beim GTE der Tank.

Vermutlich ist das auch der Grund warum der Facelift GTE nicht die Trapezblenden links und rechts hat, sondern den Doppelauspuff wie das vor Facelift Model?

Grüße,
Christian
Benutzeravatar
CyberChris
 
Beiträge: 355
Registriert: Do 23. Jul 2015, 19:46

Re: R Golf Auspuff am GTE ?

Beitragvon Mei » Mo 2. Okt 2017, 17:19

Also hinten sitzt auch noch ein Auspuff quer. Deshalb dachte ich es könnte tauschbar sein.
GTE 10/17
iOn 09/16
3L 03/03
Mei
 
Beiträge: 1261
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:57

Re: R Golf Auspuff am GTE ?

Beitragvon CyberChris » Mo 2. Okt 2017, 17:58

Nachdem ich jetzt mal kurz unter meinen GTE gesehen habe, du hast Recht. Das Rohr zweigt beim GTE als auch beim R mittig vom Hinteren Schalldämpfer ab nimmt dann aber einen anderen Weg nach vorne. Wenn der Topf mechanisch passt müsste man wohl zumindest das Rohr selbst schweißen.

Warum der Vorschalldämpfer aber beim GTE deutlich größer ist weiß ich nicht. Obwohl doch, vermutlich soll der GTE leiser sein. :-) Ich würde es auch so lassen ;-)

Grüße,
Christian
Benutzeravatar
CyberChris
 
Beiträge: 355
Registriert: Do 23. Jul 2015, 19:46

Re: R Golf Auspuff am GTE ?

Beitragvon Mei » Mo 2. Okt 2017, 18:13

Also besteht die Chance das es geht :)

Hast du einen R Golf daheim?
GTE 10/17
iOn 09/16
3L 03/03
Mei
 
Beiträge: 1261
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:57

Re: R Golf Auspuff am GTE ?

Beitragvon CyberChris » Mo 2. Okt 2017, 18:16

Mei hat geschrieben:
Also besteht die Chance das es geht :)
Hast du einen R Golf daheim?


Nein, aber Bilder vom R Unterboden gibt's massig im Netz, vom GTE hingegen nicht aber da kann ich selbst nachsehen ;).

Grüße,
Christian
Benutzeravatar
CyberChris
 
Beiträge: 355
Registriert: Do 23. Jul 2015, 19:46

Re: R Golf Auspuff am GTE ?

Beitragvon Mei » Mo 2. Okt 2017, 18:27

CyberChris hat geschrieben:
....vom GTE hingegen nicht aber da kann ich selbst nachsehen ;).....


meinen GTE bekomme ich erst Mittwoch :(
Heut hab ich aber kurz unter den R Golf im showroom von VW geschaut. Leider nicht genau genug.
Wäre aber mal irgendwie anders.
4 Pötte mit E-Kennzeichen :D
GTE 10/17
iOn 09/16
3L 03/03
Mei
 
Beiträge: 1261
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:57

Re: R Golf Auspuff am GTE ?

Beitragvon Karlsson » Mo 2. Okt 2017, 18:50

Könntest auch nen Hundehaufen auf die Motorhaube setzen, das hat sonst auch keiner.
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12612
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: R Golf Auspuff am GTE ?

Beitragvon Mei » Mo 2. Okt 2017, 18:52

Hab ich ja erwartet, dass es solche Kommentare gibt.
Aber nicht von dir, Karlsson.
GTE 10/17
iOn 09/16
3L 03/03
Mei
 
Beiträge: 1261
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:57

Re: R Golf Auspuff am GTE ?

Beitragvon Karlsson » Di 3. Okt 2017, 12:02

Wundert mich jetzt, dass es Dich wundert.
Was ist der Zweck dieser Aktion? Willst Du echt den Verbrenner hören oder findest die Optik gut?
Soll das eine Parodie auf das E-Kennzeichen werden? Verschandele das schöne Auto doch nicht so....sinnvolle Verbesserungen wäre für mich der Tausch gegen einen kleineren Benziner und dafür mehr Akku.
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12612
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Anzeige

Nächste

Zurück zu VW Golf GTE

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste