Problem Elektromotor oder Ansteuerung

Problem Elektromotor oder Ansteuerung

USER_AVATAR
  • dd750
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 27. Jan 2016, 07:49
  • Wohnort: Essen
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Salü,

ich habe meinen GTE nach 3 Tagen mal wieder bewegen wollen. Allerdings überraschte er mich mit einem extremen "Schnarren" beim Vortrieb. Das Schnarren hört sich ähnlich an wie ein uraltes Netzteil/Trafo.

Genauere Beschreibung:
- Im Stand bei eingelegtem Gang "D" und Stillstand der Räder (treten der Bremse) => das Geräusch ist schon zu vernehmen
- Bremse lösen und gleiten lassen => Das Geräusch wird mit zunehmender Geschwindigkeit lauter und ist am Lenkrad leicht zu spüren
- Beim weiteren beschleunigen wird es extrem laut und nimmt auch am Lenkrad zu

Sobald er ohne Antrieb rollt ist Ruhe. Beim Bremsen/Rekuperieren fängt er auch wieder an mit diesem Geräusch.

Jemand sowas schon erlebt?

Gruß
Golf GTE 09/2016
Anzeige

Re: Problem Elektromotor oder Ansteuerung

torbizzle
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 8. Aug 2018, 18:01
read
Schon schlauer geworden bzgl dem "Schnarren"?
Nachdem meiner das gleiche Phänomen aufweist, bin ich über google zu deiner Schilderung gelangt. Mein GTE stand schon des Öfteren für ein paar Tage unbenutzt rum, aber dieses Geräusch hatte ich nun in den vergangenen Tagen das erste Mal. Da das bei kühleren Temperaturen nicht auftrat und es aktuell extrem warm ist, könnte ich mir auch vorstellen, dass das auch ein Faktor ist...

Re: Problem Elektromotor oder Ansteuerung

USER_AVATAR
  • dd750
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 27. Jan 2016, 07:49
  • Wohnort: Essen
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,
leider nein, der Händler möchte "Beweise". Er stand mehrmals (auch über Nacht) beim Händler um den Fehler evtl. morgens nachvollziehen zu können (da passiert es zu 99%). Sie konnten das Schnarren aber nicht reproduzieren. Leider tritt es immer dann auf wenn ich die Aufnahme am Handy nicht starten kann oder das Geräusch ist schon wieder verschwunden.
Golf GTE 09/2016
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag