Neue Aktion! Undichtigkeiten an HV Batterie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Neue Aktion! Undichtigkeiten an HV Batterie

Howard
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Sa 21. Apr 2018, 20:39
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Gestern kam eine neue Aktion raus. Undichtigkeiten an der Abdeckung der HV Batterie.
Sollte man vielleicht zeitnah prüfen lassen.
Anzeige

Re: Neue Aktion! Undichtigkeiten an HV Batterie

GTE57
  • Beiträge: 164
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 10:44
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Howard hat geschrieben:Gestern kam eine neue Aktion raus. Undichtigkeiten an der Abdeckung der HV Batterie.
Sollte man vielleicht zeitnah prüfen lassen.
Habe meinen GTE , EZ 12/14 Heute zum Service gebracht-er soll von der Aktion betroffen sein. Aufwand soll wohl 14 :o Stunden betragen!
Vermutlich wird nur das Hochvoltbatteriegehäuse ersetzt-ursprünglicher Akku soll nach erfolgter Prüfung wenn i.O.wieder verwendet werden. Werde nächste Woche beim Abholen hoffentlich mehr erfahren.
V.G. GTE57
Renault Twizy 06/12 - 09/15
Renault Zoe 10/13 - 05/15
VW Golf GTE 05/15 - 07/20
BMW I3 s 94 AH Rex 07/20 -
BMW IX3 M Sport Impessive 12/21-
Opel Rocks-e Tekno 04/23-

Re: Neue Aktion! Undichtigkeiten an HV Batterie

Howard
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Sa 21. Apr 2018, 20:39
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Für die 93C9 muss ich ganz nach Kiel fahren! 140km hin und zurück... das ganze natürlich 2x. Das darf wohl nicht jeder e Stützpunkt durchführen.

Re: Neue Aktion! Undichtigkeiten an HV Batterie

Mei
read
Betrifft es eher alte oder neue GTE?

Re: Neue Aktion! Undichtigkeiten an HV Batterie

Kojack
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 14. Dez 2014, 13:08
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Wie bekomme ich raus ob meiner davon auch betroffen ist?

Re: Neue Aktion! Undichtigkeiten an HV Batterie

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ich war heute beim Ölwechsel. Ich habe den Werkstattmeister gefragt und er meinte meine Fahrgestellnummer sei nicht betroffen. (A3 e-tron)
Es gehen wohl Schreiben an die Halter der betroffenen Fahrzeuge raus.

Re: Neue Aktion! Undichtigkeiten an HV Batterie

Howard
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Sa 21. Apr 2018, 20:39
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Denke eher die älteren... Vielleicht gebe ich mein Auto auch beim Händler vor Ort ab und die Regeln den Transfer?! Keine Ahnung, ich weiß es ja offiziell noch garnicht.

Re: Neue Aktion! Undichtigkeiten an HV Batterie

USER_AVATAR
  • GTE229
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mo 9. Jan 2017, 10:24
read
Meiner ist aus August 2016 und sei laut Händler wohl nicht betroffen...

Re: Neue Aktion! Undichtigkeiten an HV Batterie

GTE57
  • Beiträge: 164
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 10:44
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Update: Habe das Fahrzeug zurück - Aktion wurde noch nicht durchgeführt da notwendige Spezalwerkzeuge noch nicht verfügbar waren. Ich hatte den GTE ja auch nur zum Service angemeldet - die Notwendigkeit der Aktion wurde bei Abgabe erst festgestellt.
Bei der Aktion soll die Hochvoltbatterie ausgebaut, die einzelnen Zellen geprüft und ggf.wenn nötig ersetzt werden und dann in das neue Gehäuse eingebaut werden. Wie bereits hier schon erwähnt kann nicht jeder Händler die Aktion durchführen - meiner wohl ja wenn alle Komponenten vorhanden sind. Bis jetzt war unser der erste und einzigst betroffene bei unserem Händler. Die VW Vorgabe ist satte 14h Arbeitszeit.
Die Aktion wird nun Anfang des kommenden Jahres durchgeführt. Wir bekommen von unserem Händler Bescheid und über die Zeit der Reparatur einen kostenfreien Ersatzwagen.
V.G.GTE57
Renault Twizy 06/12 - 09/15
Renault Zoe 10/13 - 05/15
VW Golf GTE 05/15 - 07/20
BMW I3 s 94 AH Rex 07/20 -
BMW IX3 M Sport Impessive 12/21-
Opel Rocks-e Tekno 04/23-

Re: Neue Aktion! Undichtigkeiten an HV Batterie

Christina_88
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 21. Dez 2018, 22:35
read
Heute hat sich wahrscheinlich meine Batterie verabschiedet. Nach 49.000 km geht nichts mehr.

Fakt ist, dass die Batterie nicht mehr funktioniert und die komplette Funktion samt Verbrennungsmotor eingestellt wurde.

VW lässt jetzt prüfen, ob die offene Austauschaktion mit meinem Schaden zusammenhängt. Hat jemand zufällig ein ähnliches Problem gehabt? Im internationalen Forum ist das Thema leider auch schon bekannt, aber mich würde interessieren, ob es in Deutschland Präzedenzfälle gibt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag