Neue Aktion! Undichtigkeiten an HV Batterie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Aktion! Undichtigkeiten an HV Batterie

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
McBone hat geschrieben:
stromerman hat geschrieben:Nach Rückfrage bei VW ist der Rückruf des Akkus bei mir fällig und ich muss einen Termin in München vereinbaren.
@ stromerman: Hast Du beim Händler oder bei VW direkt gefragt? Würde mich interessieren, wo man bei VW direkt nachfragen kann, mit meinem GTE Baujahr 2015 bin ich eventuell auch betroffen.
Betroffene bekommen Post nach Hause. Man kann aber auch bei seinem Händler anrufen und den Meister bitten im System nachzuschauen ob man betroffen ist mit dem Ergebnis das man die Maßnahme erst durchführen darf wenn man den Brief bekommen hat.
Anzeige

Re: Neue Aktion! Undichtigkeiten an HV Batterie

McBone
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Fr 2. Jan 2015, 07:18
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Howard hat geschrieben:Gestern kam eine neue Aktion raus. Undichtigkeiten an der Abdeckung der HV Batterie.
Sollte man vielleicht zeitnah prüfen lassen.
@howard, GTE57 und alle anderen:

VIELEN DANK FÜR DEN HINWEIS zu der Akku-Aktion!
Heute war ich beim Händler, Getriebeöl-Wechsel mit 60000 steht an. Und die Akku-Aktion haben wir gleich besprochen. Der Händler wusste noch nix davon, war sehr überrascht über die 14 Arbeitsstunden, Leihwagen und dass ich schon mehr wusste als das Autohaus. Schon cool so ein Austausch hier im Forum ;-).

Auf jeden Fall ist mein GTE, EZ 3/2015 mit dabei.

Re: Neue Aktion! Undichtigkeiten an HV Batterie

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Ich habe meinem GTE heute noch nicht zurück bekommen :shock: . Scheint aufwändig zu sein, meine Werkstatt schafft es nicht in 14 Stunden, da auch Rückfragen an das Werk gestellt werden mussten.

Montag oder evtl Dienstag soll es es so weit sein. Hoffen wir mal, der Ersatz Polo mit dem 1,0 65PS Dreizylinder gefällt zwar optisch, aber der Motor ist eine absolute Zumutung :lol:

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: Neue Aktion! Undichtigkeiten an HV Batterie

Howard
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Sa 21. Apr 2018, 20:39
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Die Rückfrage wird eigentlich nur gestellt, wenn die HV Batterie erneuert werden muss. Ich bin gespannt auf deinen Bericht. Ich warte auf einen Termin...

Re: Neue Aktion! Undichtigkeiten an HV Batterie

USER_AVATAR
read
Vielleicht hat jemand eine Chance Fotos zu machen oder machen lassen. Wäre doch interessant
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Neue Aktion! Undichtigkeiten an HV Batterie

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Howard hat geschrieben:Die Rückfrage wird eigentlich nur gestellt, wenn die HV Batterie erneuert werden muss.
Es soll ein Riss im Gehäuse festgestellt worden sein, angeblich aber keine Feuchtigkeit. (? Für mich in der Kombination unplausibel) Daher wurde auch der Wechsel in ein neues Gehäuse durchgeführt. Und sie sollen Probleme beim anlernen an das Fahrzeug gehabt haben (? warum, ist doch die gleiche Batterie/Elektronik), daher doppelte Anfrage an das Werk. So der Meister, genauer soll es mir der Mechaniker nächste Woche erklären.

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: Neue Aktion! Undichtigkeiten an HV Batterie

student
  • Beiträge: 79
  • Registriert: So 21. Jun 2015, 23:21
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bei mir kam diese Woche unangekündigt ein Anruf zur Terminvereinbarung wegen Maßnahme an der Hochvoltbatterie. Zum Glück gibt es dieses Forum!

Beste Grüße

Re: Neue Aktion! Undichtigkeiten an HV Batterie

McBone
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Fr 2. Jan 2015, 07:18
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Diese Instandsetzung der Hochvolt Batterie scheint wirklich eine größere Sache zu sein. Mein Händler hat mich darüber informiert, er war erst guter Dinge dass er die Aktion durchführen kann. Heute kam der Anruf, dass ich an einen anderen VW Stützpunkt verwiesen werde, 70 km entfernt.
Nun bin ich gespannt, wie die Sache weitergeht und ob man als Nutzer möglicherweise irgendetwas von der ganzen Maßnahme bemerkt. Wäre ja super, wenn das HV-Akku in irgendeiner Form davon profitieren würde.

Re: Neue Aktion! Undichtigkeiten an HV Batterie

Navi-CC
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 389 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Mein GTE hat nun einen neuen HV-Akku. Das Gehäuse war wohl undicht - deshalb der Tausch. Eine pro forma Rechnung habe ich auch: 11.128 €. Allein der Akku kostet 8500 € netto. Dauer der Aktion: 4 Werktage.
Jetzt werde ich beobachten, was sich verändert hat.
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Neue Aktion! Undichtigkeiten an HV Batterie

McBone
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Fr 2. Jan 2015, 07:18
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Navi-CC hat geschrieben:Mein GTE hat nun einen neuen HV-Akku. Das Gehäuse war wohl undicht - deshalb der Tausch. Eine pro forma Rechnung habe ich auch: 11.128 €. Allein der Akku kostet 8500 € netto. Dauer der Aktion: 4 Werktage.
Jetzt werde ich beobachten, was sich verändert hat.
Holla! Das ist ja eine hochinteressante Info - die tauschen also bei Bedarf echt den HV-Akku, hätte ich nicht gedacht. Der Haltbarkeit des Akku müsste das eigentlich zugute kommen. Und vielleicht merkst Du ja auch, dass die Kapazität bzw. Reichweite durch den Wechsel zunimmt. Ich drücke Dir schon mal die Daumen :thumb:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag