Neue Aktion! Undichtigkeiten an HV Batterie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neue Aktion! Undichtigkeiten an HV Batterie

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
stromerman hat geschrieben:Meiner ist 6/2015 und hat jetzt 50 000km drauf.
Schaffe momentan nicht mehr als 20km Reichweite elektrisch, angezeigt maximal 31km.
Ich weiss, dass es im Winter weniger wird, aber so wenig hatte ich noch nie.
20KM im Winter bei 0° ist normal wenn die Heizung an ist. Fahr mal ohne, bei mir sind es dann so 36-40km.
stromerman hat geschrieben:Kann es sein, dass es dann im Innenraum auch modrig riecht?
Sind alle 2015er betroffen? Habe noch kein Schreiben von VW bekommen.
Das Batteriegehäuse ist komplett außerhalb der Fahrgastzelle (da wo beim normalen Golf der Tank ist). Daher passt das nicht zusammen. Geruch im Innenraum kommt meist aus dem Klimaanlagen-Wärmetauscher. Da ist dann eine Desinfektion fällig.

Ich habe auch noch kein Schreiben bekommen, die Ansage vom Autohaus kam als ich den Inspektionstermin abgemacht habe. Nächsten Mittwoch ist es so weit, mal sehen was die mir genau erzählen.

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR
Anzeige

Re: Neue Aktion! Undichtigkeiten an HV Batterie

USER_AVATAR
  • wme451333
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 17:52
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi!

Also hier im Ösiland ist die Aktion völlig unbekannt, mein :) hat im Computer nix gefunden; er meinte auch, dass eine solche Aktion über das Bundesministerium für Verkehr und/oder über die Versicherung (wegen der Daten) ausgeschrieben wird. Auch meinte er, dass man die Modelle in Norwegen nicht mit denen im Ösiland vergleichen kann.
:hurra:
Ich soll also noch warten, bis irgendwann irgendwas kund getan wird...
Golf GTE (04/2015) - DCC, Anhängevorrichtung, Komfortpaket, Lederausstattung, Leichtmetallräder
Parklenkassistent, Discover Pro & Rückfahrkamera, Seitenscheiben abgedunkelt, Netze hintere Seitenscheiben & Heckscheibe, Hundegitter, ...

Re: Neue Aktion! Undichtigkeiten an HV Batterie

Howard
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Sa 21. Apr 2018, 20:39
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Unsinn... das kommt direkt von VW. Das KBA mit den Problemen überhaupt nichts zu tun, nur wenn diese sicherheitsrelevant sind.

Re: Neue Aktion! Undichtigkeiten an HV Batterie

stromerman
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 4. Mär 2015, 22:14
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nach Rückfrage bei VW ist der Rückruf des Akkus bei mir fällig und ich muss einen Termin in München vereinbaren.

Re: Neue Aktion! Undichtigkeiten an HV Batterie

USER_AVATAR
read
Meiner ist MJ 2017, geliefert 06.02.2017, muss übermorgen zur Inspektion. Keine Rückrufaktion bekannt laut Werkstatt.
Deutsches Modell.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Neue Aktion! Undichtigkeiten an HV Batterie

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Bernd_1967 hat geschrieben:Meiner ist MJ 2017, geliefert 06.02.2017, muss übermorgen zur Inspektion. Keine Rückrufaktion bekannt laut Werkstatt. Deutsches Modell.
Dein Passat GTE hat auch eine anders Batteriegehäuse, kann man erkennen wenn man die Abbildungen in den beiden SSPs zum Golf und Passat nebeneinander vergleicht. Das Gehäuse der Batterie im Passat ist eher eine Wanne mit einem Deckel.

Beim Golf sind das vereinfacht gesagt zwei Halbschalen in U-Profil Form.

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: Neue Aktion! Undichtigkeiten an HV Batterie

USER_AVATAR
read
Ach sorry, ich bin ja im Golf Forum......
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Neue Aktion! Undichtigkeiten an HV Batterie

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
So mein Golf ist jetzt beim Service. Der Meister hat mir die Beschreibung der Servicemaßnahme vorgelesen. Offenbar wurde das Dichtmittel bei einer begrenzten Anzahl aus einem bestimmten Produktionszeitraum nicht korrekt aufgetragen. Daher der Rückruf und die Kontrolle durch öffnen des Gehäuses.

Was ich nicht gefragt habe ob das Gehäuse grundsätzlich getauscht wird, oder nur bei einer festgestellten Undichtigkeit.
Freitag soll alles fertig sein, ich bin gespannt.

Bei Youtube habe ich noch was zur Akkuproduktion gefunden. Hier wird zwar die Produktion einer e-Up Batterie gezeigt, aber in diesem Video (https://www.youtube.com/watch?v=5VSiHxETfDc) ab Minute 2:43 kann man sehen wir ein Roboter das Dichtmittel aufträgt. Dabei dürfte wohl der Fehler passiert sein, und keiner hat wohl es gesehen nachdem der Deckel drauf war.

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: Neue Aktion! Undichtigkeiten an HV Batterie

McBone
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Fr 2. Jan 2015, 07:18
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
stromerman hat geschrieben:Nach Rückfrage bei VW ist der Rückruf des Akkus bei mir fällig und ich muss einen Termin in München vereinbaren.
@ stromerman: Hast Du beim Händler oder bei VW direkt gefragt? Würde mich interessieren, wo man bei VW direkt nachfragen kann, mit meinem GTE Baujahr 2015 bin ich eventuell auch betroffen.

Re: Neue Aktion! Undichtigkeiten an HV Batterie

Howard
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Sa 21. Apr 2018, 20:39
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das Gehäuse wird nur neu verklebt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag