Moin

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Moin

USER_AVATAR
  • ingokiel
  • Beiträge: 153
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 13:04
  • Wohnort: Kiel
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Moin aus Kiel, ich bin es noch so gewohnt mich erstmal vor zu stellen wenn ich irgendwo neu bin.

Ich heisse Ingo, bin fast 60(7.9.) komme aus Kiel und ab dem 8.9.17 Besitzer eines neuen blauen Golf GTE.
Ein paar Tage lese ich schon mit und ich finde es prima, hier ein paar Gleichgesinnte zu lesen.

Ich freue mich schon auf das neue, quasi Geburtstags-Auto und bin schon ganz gespannt auf die neue Technik. Eigentlich bin ich ein "alter" Dieselfahrer aber das geht ja gar nicht mehr und ich will kein Mörder mehr sein. :lol:

Viele Grüße aus Kiel
Ingo, auch mit Triumph Thunderbird Sport unterwegs ;)
Anzeige

Re: Moin

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Moin Ingo,

herzlich willkommen aus der Nachbarschaft... :D
Ich denke, dass viele von uns einmal einen Diesel gefahren haben und somit zählt nicht das "was" wir gefahren haben, sondern viel mehr das "wann" wir dieses geändert haben!
Ich hoffe, wir sehen uns einmal auf unserem E-Stammtisch in NMS, denn da würdest Du noch mehr "Nachbarn" kennenlernen... :lol:
Natürlich darf man auch mit einem Oldtimer (Verbrenner) zu uns kommen um uns kennen zu lernen! Wir zeigen dann auch gerne die Technik der Gegenwart namens Elektrofahrzeug... :mrgreen:

Liebe Grüße aus dem echten Norden in den echten Norden

Jan-Hinnak
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Moin

McBone
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Fr 2. Jan 2015, 07:18
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Ingo,
mit dem GTE wirst Du sicher viel Freude haben, tolles Auto! Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung :)

Re: Moin

GTEblackrubin
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 22. Aug 2017, 17:10
read
Dann sach ich auch mal Moin,

ich bin der Frank aus dem Siegerland. Habe Mitte Mai bestellt und am 19.09. kann ich ihn abholen. Ich freu mich schon sehr. :D :D Seit 2002 bin ich 13 Jahre Toyota Prius gefahren. Ende 2015 hab ich mir dann einen Ampera zugelegt. Eigentlich wollte ich ja jetzt nen e-Golf kaufen. Doch mein Händler hat mir so ein gutes Angebot für den GTE gemacht, das ich nicht nein sagen konnte :)
Auf das AID habe ich verzichtet, weil mir die analogen Instrumente ganz gut gefallen. Dafür bekomme ich das Assistenzpaket und Top-Paket. Mein Arbeitsweg beträgt ca 23 km eine Strecke. Mit dem Ampera konnte ich hin und zurück mit einer Ladung fahren. Mal sehen, ob ich das mit dem GTE auch schaffe.

Gruß Frank

Re: Moin

Funky81
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 09:03
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Moin Moin Ingokiel,

gratuliere zum GTE, allzeit gute Fahrt.

@GTEblackrubin, Respekt ein Ex Prius Fahrer, der jetzt ein GTE fährt wird man da nicht gelünscht von der Toyota Gemeinde ;)

Bei MT wird man ja gleich dafür gelünscht, es gibt ja für diese Leute nix anderes als ein HSD. Alles andere ist ja laut den Leuten Schrott und ineffiziente veraltete Technik.

Aber freut mich zu sehen das es auch Leute gibt die das anders sehen.

Zu deiner Frage, wenn du nicht gerade auf Arbeit laden kannst wird es schwer mit den GTE hin und zurück rein elektrisch. Im Winter auf jeden fall nicht ohne auf Arbeit zu laden.

Wenn man optimal fährt und die Strecke auch optimal ist schaft man schon gute 40km rein elektrisch.
GTE Bild

Re: Moin

GTEblackrubin
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 22. Aug 2017, 17:10
read
Habe am Wochenende noch meinen Toyota-Verkäufer getroffen und Ihm gebeichtet das ich nen Golf GTE bekomme. Er meinte darauf, er würde den auch gerne mal sehen und ich solle vorbei kommen, wenn ich ihn habe.
Der aktuelle Prius gefällt mir einfach nicht und der neue Toyota- CHR Hybrid ist ja nicht als PlugIn zu haben.
Im Winter werde ich morgens kurz nach Fahrtbeginn auf Hybrid umschalten, damit der Verbrenner heizt. Und dann später wieder auf E-Betrieb. Das habe ich beim Ampera auch so gemacht und funktionierte ganz gut. Mein Ampera hatte einen 16kW Akku wovon er aber nur 10KW genutzt hat. Der GTE hat 8,7 KW und nutzt ca 6 KW??
Der Prius PlugIn hat soviel ich weiß nur ca 4KW Akkukapazität.

Re: Moin

USER_AVATAR
  • ingokiel
  • Beiträge: 153
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 13:04
  • Wohnort: Kiel
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Moin, so, Geld ist überwiesen und der 8.9. Wolfsburg ist auch fest. 14:45 geht die neue Zeitrechnung los. :D
Danke für die guten Wünsche etc. und ich denke, man sieht sich vielleicht mal.
Wir sind ja nicht grad viele in Schland mit dem GTE.
Grüße aus Kiel, Ingo, ganz schön aufgeregt!!!

Re: Moin

Funky81
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 09:03
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
GTEblackrubin hat geschrieben:Habe am Wochenende noch meinen Toyota-Verkäufer getroffen und Ihm gebeichtet das ich nen Golf GTE bekomme. Er meinte darauf, er würde den auch gerne mal sehen und ich solle vorbei kommen, wenn ich ihn habe.
Der aktuelle Prius gefällt mir einfach nicht und der neue Toyota- CHR Hybrid ist ja nicht als PlugIn zu haben.
Im Winter werde ich morgens kurz nach Fahrtbeginn auf Hybrid umschalten, damit der Verbrenner heizt. Und dann später wieder auf E-Betrieb. Das habe ich beim Ampera auch so gemacht und funktionierte ganz gut. Mein Ampera hatte einen 16kW Akku wovon er aber nur 10KW genutzt hat. Der GTE hat 8,7 KW und nutzt ca 6 KW??
Der Prius PlugIn hat soviel ich weiß nur ca 4KW Akkukapazität.
Wenn du im Winter Akku sparen willst dann heize über die Steckdose den GTE vor, bevor du los fährst.
GTE Bild

Re: Moin

Log
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Sa 11. Mär 2017, 19:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Den CHR bin ich auch probe gefahren aber dieses jaulen des HSD ist ja schlimm. Zudem haben die Toyota Hybrida oder PHEVs auch kaum Leistung. Der GTE ist wirklich klasse!
Golf GTE MJ18

Re: Moin

USER_AVATAR
  • ingokiel
  • Beiträge: 153
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 13:04
  • Wohnort: Kiel
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Für mich war die AHK mit TrailerAssist wichtig.
Die erste Fahrt geht auf einen Reiterhof, mit Anhänger! :lol:
Und wehe ein Pferd lacht!!!

Und auf Luftpumpe hab ich keine Lust, büschen Spaß muss ein "Öko"-Auto schon machen und ich glaub, der GTE ist schon ganz lässig. 8-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile