Moin

Re: Moin

Beitragvon malte_GTE » Mo 23. Okt 2017, 07:32

Oh man, das ist aber keine schöne Erfahrung die man als Neuwagenkäufer haben möchte...
Halte durch, du hast ja mittlerweile schon selbst für Ersatz gesorgt. Ich hoffe sie legen dir noch was nettes mit drauf für deine Wartezeit
Benutzeravatar
malte_GTE
 
Beiträge: 53
Registriert: Fr 31. Mär 2017, 08:54

Anzeige

Re: Moin

Beitragvon P.Schnabel » Mo 23. Okt 2017, 23:21

Habt ihr eigentlich das Gefühl, dass ihr im GTE Modus beim Kickdown schneller unterwegs seid, wenn der Akku voll anstatt leer ist?
P.Schnabel
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 17. Aug 2017, 18:16

Re: Moin

Beitragvon heizer » Di 24. Okt 2017, 06:21

Das ist kein "Gefühl", sondern Tatsache. Im GTE Modus arbeiten Elektro- und Verbrennerantrieb gleichzeitig, um max. Leistung zu bringen. Wenn der Akku leer ist, ist halt nur noch der Verbrenner für den Antrieb zuständig. ;)
heizer
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 15:10

Re: Moin

Beitragvon ingokiel » Di 24. Okt 2017, 08:56

Moin, noch immer kein neues Kabel. Wir nähern uns den 14Tg. für die Beschaffung eines Ersatzteils! Was würde eigentlich ein reiner E-Fahrer machen? :?

Aber ob nun 100% oder 12% in dem Akku, der schiebt trotzdem mit, der E-Motor. Wenn Batterie leer, ist klar, da kann nichts schieben, ausser das Mehrgewicht. :D
Benutzeravatar
ingokiel
 
Beiträge: 64
Registriert: So 30. Jul 2017, 12:04
Wohnort: Kiel

Re: Moin

Beitragvon 0cool1 » Di 24. Okt 2017, 09:10

Wow. Der Händler in Kiel ist ja wirklich bemüht. Aber den Eindruck hatte ich auch als ich da War, mehr als eine Probefahrt war nicht drin.

Ich als reiner E-Fahrer würde meinen CCS Anteil wohl deutlich erhöhen müssen ;)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
0cool1
 
Beiträge: 206
Registriert: So 31. Jul 2016, 08:04

Re: Moin

Beitragvon P.Schnabel » Di 24. Okt 2017, 12:12

Nee, das ist so ja nicht richtig.
Wenn der Akku 0KM anzeigt, sind ja immernoch ca. 15% (beim Wert nicht sicher) im Akku.
Nutze ich jetzt den GTE Modus oder den Kickdown, wird ein Teil dieser "15%" dafür genutzt. Läuft der Motor danach nicht auf Vollast, wird auf der Akku auf den "leeren Stand" wieder aufgeladen. Von daher hilft der E-Motor im GTE Modus immer mit, auch wenn der Akku "leer" ist.

Was ich aber meinte ist, dass ein fast leerer Akku weniger Power abgeben kann als ein voller, und dass aus diesem Grund der E-Motor weniger zieht als bei vollem Akku.
P.Schnabel
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 17. Aug 2017, 18:16

Re: Moin

Beitragvon ingokiel » Di 24. Okt 2017, 17:22

Moin, das weiß ich dann auch nicht.

Zum Kabel:
Herr VW-Kiel
"Ich habe leider erst gestern den Liefertermin bekommen. Das Ladekabel wird in der nächsten Woche gemäß Aussage Teilevertrieb bei uns eintreffen.
Ich hoffe, das es gleich Anfang der Woche sein wird."

Nicht das die sich gemeldet haben, nein, ich hab wieder nach gefragt! Dann sind es über 2 Wochen für ein "Ersatzteil"!
Ein Ladekabel!
Die spinnen. :oops:
Benutzeravatar
ingokiel
 
Beiträge: 64
Registriert: So 30. Jul 2017, 12:04
Wohnort: Kiel

Re: Moin

Beitragvon P.Schnabel » So 29. Okt 2017, 09:57

Mal ne andere Frage. Überall lese ich vom tollen, rahmenlosen Innenspiegel des Facelifts. Habe das Facelift, aber keinen rahmenlosen Innenspiegel. Hätte ich dafür ne bestimmte Ausstattung bestellen müssen?
P.Schnabel
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 17. Aug 2017, 18:16

Re: Moin

Beitragvon ingokiel » So 29. Okt 2017, 11:01

Moin, mein Septembergolf hat den wohl. Ich hab da nicht drauf geachtet, bis gerade, guck:

spiegel.jpg


Ich hab da nichts besonderes bestellt, der war da so drin.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
ingokiel
 
Beiträge: 64
Registriert: So 30. Jul 2017, 12:04
Wohnort: Kiel

Re: Moin

Beitragvon ingokiel » Di 31. Okt 2017, 10:46

"Ich hoffe, das es gleich Anfang der Woche sein wird."


Rate? Ist es da?

Pfffffffffffffffffffffffffffft....................
Benutzeravatar
ingokiel
 
Beiträge: 64
Registriert: So 30. Jul 2017, 12:04
Wohnort: Kiel

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu VW Golf GTE

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste