Moin

Re: Moin

Beitragvon GTEblackrubin » Mi 30. Aug 2017, 11:58

ingokiel hat geschrieben:
Moin, die Förderung der satten 1500 ist auch durch, erst wollte das Amt nicht recht wegen fehlender MwSt. Auf dem Angebot vom Händler wurde die dann nachgereicht.
Büschen pissig stellen die sich schon an, finde ich. Die Zahlen sollten ja bekannt sein. :roll:
Noch etwas über eine Woche! ;)
Ach ja, wir sollten unseren Golf auch erst Mitte/Ende November kriegen, bestellt im Mai.
Ich hab dann etwas Druck gemacht und der Verkäufer war ganz stolz, Anfang September raus geholt zu haben, ich froh. :D
Gruß Ingo


War bei mir auch so. Beim BAFA haben die gemeckert, weil die Zahlen im Kaufvertrag nicht genau so dastehen, wie die sie haben möchten. die wollen: Netto-Listenpreis Basismodell, Preisnachlässe inkl. Umweltbonus vom Hersteller, Netto-Kaufpreis des Basismodells, Sonderausstattungen. Wobei sich Netto wohl nicht auf die Steuer bezieht sondern ohne Extras.

Ich habe meinen GTE Mitte Juli 2017 bestellt, und kann ihn tatsächlich Mitte September in WOB abholen, wie vom Händler zugesagt. Er hat Ihn direkt "priorisiert" sagte er mir. :D :D
GTEblackrubin
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 22. Aug 2017, 16:10

Anzeige

Re: Moin

Beitragvon BurkhardRenk » Mi 30. Aug 2017, 20:28

Gulfoss hat geschrieben:
Log hat geschrieben:
In einem anderen Forum hat einer durchblicken lassen, dass der GTE schon ziemlich auf dem Zahnfleisch läuft und sich sehr gut verkauft. Auch in der QS gibt es keine Auffälligkeiten des GTEs, an sich ein solides Auto.


Könntest du das Forum nennen, als etron Fahrer würde es mich interessieren, man liest nämlich nirgends etwas über große Probleme mit den VAG Hybriden...


Hier im e-tron Forum. Von Problemen ist keine Rede, außer davon dass die Nachfrage trotz 9 Monaten Bestellstopp und Vertrieb über nur wenige Händler die Produktion weit übertrifft...
BurkhardRenk
 
Beiträge: 183
Registriert: Di 4. Okt 2016, 14:36

Re: Moin

Beitragvon Log » Mi 30. Aug 2017, 21:35

War auf Motor-Talk im GTI-Bereich. Diese Person hat wohl direkte Einblicke in das Qualitätsmanagement für das Getriebe und in die Fertigung. Er Meinte sie hatten schon seit Ewigkeiten kein DSG und somit auch E-Motor auf dem Tisch und insgesamt ist der GTE total unauffällig.
Golf GTE MJ18
Log
 
Beiträge: 163
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 19:29

Re: Moin

Beitragvon DidiOnTour » Do 31. Aug 2017, 15:34

Hab gerade die Info bekommen, dass mein GTE (mit AID und AHK) geliefert und auch bereits zugelassen wurde (Leasing) somit
Bestellt KW19, Lieferung KW35
... nächste Woche bekomme ich ihn - endlich - bin schon ganz gespannt!
LG
Didi
GTE blackrubin 09/2017
DidiOnTour
 
Beiträge: 53
Registriert: So 16. Apr 2017, 14:00

Re: Moin

Beitragvon ingokiel » So 3. Sep 2017, 14:49

Moin, langsam wird es ernst, Zimmer am 7.9 ist bestellt, 8.9 wird abgeholt, dazu noch 7.9. in Kiel zugelassen aber den "Brief" hab ich (immer) noch nicht! :o
Büschen spannend machen, sagt Schmidt + Hoffmann in NMS wahrscheinlich. ;)
Gruß Ingo, mit etwas Schweiß auf der Stirn.
Benutzeravatar
ingokiel
 
Beiträge: 64
Registriert: So 30. Jul 2017, 12:04
Wohnort: Kiel

Re: Moin

Beitragvon Kevin Gelato » Mo 4. Sep 2017, 07:48

Na dann viel Glück das alles zeitlich noch passt.
Kevin Gelato
 
Beiträge: 14
Registriert: So 3. Sep 2017, 08:52

Re: Moin

Beitragvon ingokiel » Mo 4. Sep 2017, 10:50

Moin, jau, das Glück ist auf meiner Seite :lol:
Morgen soll ich ihn haben, den Zulassungsbescheinigungs 2 Brief.
Na dann, Glück auf. ;)
Benutzeravatar
ingokiel
 
Beiträge: 64
Registriert: So 30. Jul 2017, 12:04
Wohnort: Kiel

Re: Moin

Beitragvon ingokiel » Di 5. Sep 2017, 11:14

Moin, es geht weiter, Brief ist da, übermorgen in KI anmelden und Freitag in WOB abholen, mit Werksbesichtigung.
Et lööpt! :D
Gruß Ingo
Benutzeravatar
ingokiel
 
Beiträge: 64
Registriert: So 30. Jul 2017, 12:04
Wohnort: Kiel

Re: Moin

Beitragvon Fantasy » Di 5. Sep 2017, 22:00

Hallo Ingo,

dann wünsche ich dir viel Spaß in Wolfsburg. Ich hoffe, du hast die Abholung mit Übernachtung im Ritz?
Wenn nicht, das Auto ist auch schon ein Erlebnis ;-)
Fantasy
 
Beiträge: 24
Registriert: So 3. Sep 2017, 22:05

Re: Moin

Beitragvon ingokiel » Mi 6. Sep 2017, 13:01

Moin.
Nee Ritz ist nicht so meine Liga als St.Paulianer. ;)

Einfach ein kleines Hostel in Braunschweig, Freitag dann mit Freunden zur Werksbesichtigung und anschließend GTE- Abholung.
Das ist der Plan.
Gruß Ingo, noch 2 :P
Benutzeravatar
ingokiel
 
Beiträge: 64
Registriert: So 30. Jul 2017, 12:04
Wohnort: Kiel

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu VW Golf GTE

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste