Lieferdatum in Auftragsbestätigung

Lieferdatum in Auftragsbestätigung

salamanderjoe
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 00:21
read
Hey ihr lieben,
Hab jetzt von meinem VW Händler per Post eine Auftragsbestätigung bekommen - bestellt habe ich am 9.3., unverbindliches Lieferdatum 31.07.2018.
Habt ihr nach der Bestellung noch etwas von VW selbst bekommen, also nicht auf dem Briefpapier des Händlers?
Und gab es Fälle, wo das Auto früher als prognostiziert abholbereit war? Dann könnte man ja weiter hoffen ;-)
Anzeige

Re: Lieferdatum in Auftragsbestätigung

Michael GTE
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 3. Feb 2018, 05:56
  • Wohnort: 27804 Berne
read
Modelljahr 2019 !
Was steht drin 1,4 tsi oder 1,5 act?
Golf GTE ab 04/18
PV Anlage 7,48 kwp
Senec G2 Speicher 8 kw

Re: Lieferdatum in Auftragsbestätigung

salamanderjoe
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 00:21
read
1,4 TSI steht bei mir.
Gibt es denn schon Details zum neuen Modell? Ich dachte das wäre bis jetzt alles eher Vermutung. Ist das neue Modelljahr denn schon bestellbar?

Re: Lieferdatum in Auftragsbestätigung

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
Michael GTE hat geschrieben:Modelljahr 2019 !
Was steht drin 1,4 tsi oder 1,5 act?
Modelljahr 2019 wird erst ab KW 31, also ab 30.07.2018, produziert. Wer noch vor dem Bestellstopp bestellt hat, wird weiterhin Modelljahr 2018 bekommen.
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)

Re: Lieferdatum in Auftragsbestätigung

Log
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Sa 11. Mär 2017, 19:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
1,5er wird denk ich nicht kommen. Es soll doch eventuell eine Performancevariante und ein größerer Akku kommen.
Golf GTE MJ18

Re: Lieferdatum in Auftragsbestätigung

salamanderjoe
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 00:21
read
Bestellbar ist aber noch nichts vom neuen, oder? Gibt es denn schon bestätigte Daten? Nicht dass meiner im Juli kommt und 2 Tage später hätte man für das gleiche Geld viel mehr bekommen...

Re: Lieferdatum in Auftragsbestätigung

Stromfix
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Do 13. Jul 2017, 23:15
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich denke, dass nichts von alledem noch im G7 GTE kommen wird.
2019 wird der G8 vorgestellt, da wird VW nichts mehr in den G7 investieren was richtig Geld kostet.
Was nicht kommen muss, auf Grund der Vorschriften, wird höchstwahrscheinlich nicht mehr kommen.
Bisschen Kosmetik, andere Farben, wenige Ausstattungsdetails - das wird es gewesen sein.

Re: Lieferdatum in Auftragsbestätigung

ap111
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 21. Mär 2018, 17:18
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Nach meinen Informationen wird es beim GTE überhaupt keine Upgrades geben, d.h. er wird unverändert weitergebaut, falls er bis zum Erscheinen des Golf 8 überhaupt wieder gebaut wird.

Bei mir übrigens KW 25 als unverbindlicher Liefertermin, verschoben von KW 15. Bestellung war Anfang Januar.

Stocksauer.

Re: Lieferdatum in Auftragsbestätigung

rost24
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 18:47
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Dann von mir auch nochmal was zu Auftragsbestätigung und Lieferdatum.

Erste Anfrage im AH Mitte Oktober ergab noch Lieferzeit von 8-10 Wochen.

Nach ein paar Recherchen und Probefahrt dann Bestellung Mitte Dezember. Liefertermin wurde erstmal mit Anfang März angegeben. Gut, dann Winterreifen gleich weglassen und Abholung in WOB nach Urlaub Ende März legen (Plan).

Nach 3 Wochen (solange gilt meine verbindliche Bestellung ja nur) immer noch keine Auftragsbestätigung. Auch gut, dann kann ich mir es ja nochmal überlegen :O)
Rückfrage beim Freundlichen, "geht alles klar, AB geht raus". Nach einer Woche nochmal nachgefragt, "oh, geht morgen raus - schicke aber schonmal als pdf per email". 10 Tage nach erster Rückfrage war dann tatsächlich die AB im Postkasten - Liefertermin Mai 2018!

Mitte Februar Anfrage nach den Stand der Dinge, ob es schon etwas für mich gibt wie FIN oder Kommisionsnr. damit ich die Sache im WE Portal verfolgen kann. "Nein, noch nichts bekannt, aber Liefertermin ist jetzt auf 19.KW terminiert (also Anfang Mai)"

Jetzt haben wir Ende März und da denke ich mir, frag doch nochmal nach. Auf Verdacht am Samstung meinen Verkäufer angerufen. "Der ist leider nicht im Haus" und zwar nicht weil er diesen Samstag frei hat sondern weil er "gar nicht mehr im AH arbeitet". Ui, wer hilft mir denn jetzt weiter? Ok, Samstag sei das System nicht hochgefahren, aber man schaut mal in die Unterlagen. Schonmal angefragte Daten sind immer noch nicht vorhanden, Lieferung soll jetzt aber Ende April erfolgen.
"Bitte am Montag nochmal die Kollegen fragen".

Jetzt gehe ich nochmal meine Unterlagen durch und sehe mir nochmal die AB aus der email an. Die ist nämlich nicht so "clean" wie die in der Post, sondern mit diversen Haken und Notizen versehen. Unter anderem so ein handschriftlich vermerkter sechsstelliger code. Jetzt hatte ich ja im WE-Portal gelesen, dass die Kom.nr. aus der Jahreszahl und einem 6stelligen Code besteht und habe nun diverse Möglichkeiten durchprobiert (2 Zeichen waren schlecht zu lesen oder nicht ganz eindeutig (0 oder O).
Es gab aber leider immer sofort eine Fehlermeldung, ausser bei einer Kombi, da kam die Fehlermeldung erst nach längerem rumrödeln.

Nun gut, heute probiere ich diese Kombi dann nochmal in der WE app auf meinem Tablet.... und siehe da, mein Golf GTE wird hinzugefügt, genau wie bestellt. Status: Produktionsauftrag eingegangen - voraussichtlicher Liefertermin 24.KW 2018. Na toll.

Bestellt also Mitte Dezember (50.KW 2017) -> unverbindliche Lieferung Mitte Juni (24.KW 2018)

Vielleicht doch noch auf den Nachfolger 2019 warten? Ist ja auch nicht mehr lange hin..... :P

Re: Lieferdatum in Auftragsbestätigung

salamanderjoe
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 00:21
read
Oh Mann, das ist ja eine ganz schöne Odyssee...
Bei mir hat jetzt zumindest das hinzufügen zu Volkswagen WE auf den ersten Versuch geklappt - leider steht immer noch Juli im System.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag