Lieferdatum in Auftragsbestätigung

Re: Lieferdatum in Auftragsbestätigung

rost24
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 18:47
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Schnell sind sie ja bei VW :D

Zum Wochenende habe ich mein Volkswagen Start Prospekt mit der Kommissionsnummer und der Einladung für das WE Portal bekommen.
Das ich da bereits mittlerweile - wie weiter oben geschrieben - seit Ende März drin bin...... Schwamm drüber :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Anzeige

Re: Lieferdatum in Auftragsbestätigung

ap111
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 21. Mär 2018, 17:18
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Weiß jemand, wie lange vor dem geplanten Termin die Rechnung kommen müsste? Bei mir sind jetzt vier Wochen unterschritten und da ich mir vorstellen kann, dass die Buchhaltung bei VW auch nicht schneller als die Fertigung ist, möchte ich Problemen vorbeugen. Immerhin müssen auch noch die Papiere verschickt und die Mühle zugelassen werden.

Re: Lieferdatum in Auftragsbestätigung

Martin758
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mo 30. Okt 2017, 13:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hab abholtermin am 2.6.
Rechnung kam 16.4.
Vw Händler meldet sich vorher wegen den Papieren und vw wegen Abholung selber.
Haben jetzt gerade angerufen, während ich die Nachricht schreiben wollte.
Hat für mich Leihfahrzeug reserviert und mit den Tag genau erklärt

Re: Lieferdatum in Auftragsbestätigung

ap111
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 21. Mär 2018, 17:18
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Martin758 hat geschrieben:Ich hab abholtermin am 2.6.
Rechnung kam 16.4.
Dann kann ich ja schon fast einplanen, dass mal wieder irgendwas schiefgeht, wenn ich knapp vier Wochen vorher noch nichts habe.

Re: Lieferdatum in Auftragsbestätigung

Renelino
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mo 9. Apr 2018, 21:33
read
Renelino hat geschrieben:
Renelino hat geschrieben:Update zur Lieferzeit.
Bestellt 06.02.2018, Voraussichtliche Auslieferung: 25. Kalenderwoche 2018, heute 08.05.2018 leider geändert auf Voraussichtliche Auslieferung: 27. Kalenderwoche 2018. Ende der 28. KW sind wir dann mal bis zur 32. KW weg. Bin mal gespannt ob wir das Fahrzeug noch vor unserem Urlaub in Empfang nehmen können. Geplant ist eine Abholung in der Autostadt. :evil:
Update:

Heute 09.05. heißt es: Voraussichtliche Auslieferung: 28. Kalenderwoche 2018. :?: :mrgreen:
So wenig Spaß für so viel Geld
Update 2:
Heute Anruf vom freundlichen bekommen, Termin zur Abholung vereinbart für den 05.07.2018. Uhrzeit 9.00 Uhr. Bitte 90 Minuten vorher da sein und beim Empfang anmelden. Super freu. :P :P
Wobei Fahrtzeit nach Wolfsburg ca. 3,5 Stunden. Da freut man sich mal auf den Wecker. :lol: :lol:

Re: Lieferdatum in Auftragsbestätigung

USER_AVATAR
  • GTE
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sa 24. Feb 2018, 11:21
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Laut Volkswagen WE wurde seit gestern die Produktion gestartet.
(bisher kam immer Bestellung eingegangen o.ä.)
Aktueller Liefertermin KW 29.
Muss bei VW das Blech noch von Hand gedengelt werden oder was dauert da 8 Wochen in der Produktion :D
Ist ja auch egal, ich freu mich jedenfalls drauf
Golf GTE 07/18
e-up 04/20

Re: Lieferdatum in Auftragsbestätigung

ap111
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 21. Mär 2018, 17:18
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Aufgrund des Produktions- und vor allem Auslieferungsstopps für Passat und Arteon 2.0 TDI müssten eigentlich massenhaft Termine in der Autostadt hinfällig geworden sein. Eine Nachfrage beim Freundlichen kann jedenfalls nicht schaden und der wird selbst schon den ein oder anderen Kunden haben, der jetzt etwas länger auf seinen Passat oder Arteon warten muss.

Re: Lieferdatum in Auftragsbestätigung

Martin758
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mo 30. Okt 2017, 13:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hatte Samstag Abholtermin in der Autostadt. Um 10 war ich dann dran. Die Empfangsdame in der Abholerwelt meinte, ich soll doch noch oben Platz nehmen, da noch was geklärt werden müsste mit meinem Auto. Dort wurde mir dann gesagt, dass mein Auto gesperrt ist und ich es heute nicht mitnehmen könnte. Schaden am Stoßfänger festgestellt.
Ende der Geschichte, ich hab ein Leihauto ( GTI Performance :) ) bekommen und meiner wird dann zu mir geliefert wenn er fertig ist. Alle Kosten werden erstattet und es gab Gutscheine für Essen und Zubehör in der Autostadt. Etwas traurig, dass ich nicht mit meinem heimfahren konnte, war ich schon, aber hat VW sehr gut gelöst.
Angemeldet ist der GTE schon, da kann jetzt auch nichts mehr wegen 1.9. passieren.

Re: Lieferdatum in Auftragsbestätigung

USER_AVATAR
  • Vielfahrer
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Di 15. Mai 2018, 13:24
read
Martin758 hat geschrieben:Ich hatte Samstag Abholtermin in der Autostadt. Um 10 war ich dann dran. Die Empfangsdame in der Abholerwelt meinte, ich soll doch noch oben Platz nehmen, da noch was geklärt werden müsste mit meinem Auto. Dort wurde mir dann gesagt, dass mein Auto gesperrt ist und ich es heute nicht mitnehmen könnte. Schaden am Stoßfänger festgestellt.
Ende der Geschichte, ich hab ein Leihauto ( GTI Performance :) ) bekommen und meiner wird dann zu mir geliefert wenn er fertig ist. Alle Kosten werden erstattet und es gab Gutscheine für Essen und Zubehör in der Autostadt. Etwas traurig, dass ich nicht mit meinem heimfahren konnte, war ich schon, aber hat VW sehr gut gelöst.
Angemeldet ist der GTE schon, da kann jetzt auch nichts mehr wegen 1.9. passieren.
Oh ha. Na das ja echt ärgerlich.. :?
Ich hatte "damals" (im letzten Oktober) sowas ähnliches... Schaden an einer Heckleuchte :roll: Ist aber angeblich niemandem aufgefallen.. Sah aus als wäre da was dran lang gekratzt.. (deutlich sichtbarer Abrieb)... Hab ihn dann aber mitgenommen - meist lässt sich sowas auch beim Freundlichen nachträglich reparieren... (War bei meinem zum Glück keine große Sache)..
Aber immerhin haben Sie es bei dir von selbst gesehen.. :mrgreen: Bei meinem war ich damals erstaunt wie man sowas übersehen kann.. :mrgreen: :mrgreen:

Hast du den GTI jetzt bis zur Auslieferung von deinem?
Ist ja auch was nettes :D

Re: Lieferdatum in Auftragsbestätigung

Martin758
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mo 30. Okt 2017, 13:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ja, ich hab den GTI jetzt bis zur Auslieferung :)
Vorgestern habe ich mir erstmal neue Vorderreifen geholt, weil die Alten völlig ab waren... Was baut europcar auch im Sommer Winterreifen aufs Auto. Mir wurde aber erklärt, dass an jedem Mietwagen dort Winterreifen drauf sind. leider!

Aber wie ist das mit dem Fabrikneu? bleibt das weiterhin erhalten?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag