Ladestecker verriegelt nicht

Re: Ladestecker verriegelt nicht

Beitragvon GTE_Ebi » Sa 22. Sep 2018, 16:54

Klar, versuchen kann man es erst einmal mit Kontaktspray, ansonsten

https://www.ebay.de/itm/VW-Golf-GTE-201 ... Sw7~JbKd4p

Ich würde zu gern wissen, ob man an den Mikroschalter in der Steckdose rankommt.... :?

Gruß,
Ebi
GTE_Ebi
 
Beiträge: 130
Registriert: So 29. Jul 2018, 22:27

Anzeige

Re: Ladestecker verriegelt nicht

Beitragvon MBBcustoms » So 23. Sep 2018, 15:43

Leider bekommt man die Verriegelungsbox nicht zerstörungsfrei geöffnet da verklebt. Ich hatte mir damals einen ähnlichen Microschalter im Elektronikmarkt besorgt und eingebaut. Hat ganze 2 Tage gehalten und dann ging die Fehlfunktion von vorne los. Letztendlich half da nur der Wechsel der Ladedose.
MBBcustoms
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 31. Mai 2018, 19:54

Re: Ladestecker verriegelt nicht

Beitragvon GTE_Ebi » So 23. Sep 2018, 18:10

Moin,

Hat ganze 2 Tage gehalten und dann ging die Fehlfunktion von vorne los


Der Schalter wird nicht nach 2 Tagen defekt gewesen sein, da lag wohl eher ein mechanisches Problem vor, d.h. er wurde mechanisch nicht betätigt. Hast du vor dem Auseinanderpflücken überprüft, dass der originale Schalter bei Betätigung keinen Kontakt gab ?

Das Dumme ist ja, dass es die Ladesteckdose nicht als Einzelteil gibt sondern nur mit Leitungssatz hintendran. Der Katalog des überaus Freundlichen sagt dazu 290 Tacken :o, in der Bucht wollen sie für Gebrauchtteile auch noch unverschämte Preise.

Gruß,
Ebi
GTE_Ebi
 
Beiträge: 130
Registriert: So 29. Jul 2018, 22:27

Re: Ladestecker verriegelt nicht

Beitragvon MBBcustoms » Mo 24. Sep 2018, 08:31

Der Mechanismus im inneren besteht aus Plastik und ich muss zugeben den Mechanismus nicht zu hundert Prozent verstanden zu haben. Die Plastikzahnräder müssen da in einer gewissen Stellung wieder eingesetzt werden und dafür brauchte ich bestimmt fünf Versuche. Zusätzlich war der Microschalter nicht zu hundert Prozent gleich zu besorgen was mich zu dem Entschluss brachte das Kabel aus der Bucht zu kaufen.Wäre mit zugeklebter Verriegelung eh nur Pfusch gewesen.
MBBcustoms
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 31. Mai 2018, 19:54

Re: Ladestecker verriegelt nicht

Beitragvon GTE_Ebi » Mo 24. Sep 2018, 09:23

Moin,
hast du das alte Teil noch und kannst evtl. mal ein Bild von der geöffneten Dose machen ? Rein aus Interesse, was da alles drin ist.

Gruß,
Ebi
GTE_Ebi
 
Beiträge: 130
Registriert: So 29. Jul 2018, 22:27

Re: Ladestecker verriegelt nicht

Beitragvon MBBcustoms » Mo 24. Sep 2018, 17:51

Nein sorry hab ich schon entsorgt.
MBBcustoms
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 31. Mai 2018, 19:54

Vorherige

Zurück zu VW Golf GTE

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste