Ladekabel verlängern um 50m

Re: Ladekabel verlängern um 50m

Beitragvon PowerTower » Mo 22. Jan 2018, 13:30

ensoniq2k hat geschrieben:
Über einen Schalter darfst du maximal 10A laufen lassen und selbst die halte ich über mehrere Stunden für gefährlich.

Bei Busch-Jaeger gibt es für 16 A ausgelegte Schalter. Sind wie gesagt nicht dafür gedacht Lasten zu schalten, aber bei dauerhaft 10 A gab es da keine Probleme. Habe da nach einem halben Jahr die Kontakte geprüft, war alles in Ordnung.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4794
Registriert: So 27. Jan 2013, 23:52
Wohnort: Radebeul

Anzeige

Re: Ladekabel verlängern um 50m

Beitragvon ensoniq2k » Mo 22. Jan 2018, 13:36

PowerTower hat geschrieben:
ensoniq2k hat geschrieben:
Über einen Schalter darfst du maximal 10A laufen lassen und selbst die halte ich über mehrere Stunden für gefährlich.

Bei Busch-Jaeger gibt es für 16 A ausgelegte Schalter. Sind wie gesagt nicht dafür gedacht Lasten zu schalten, aber bei dauerhaft 10 A gab es da keine Probleme. Habe da nach einem halben Jahr die Kontakte geprüft, war alles in Ordnung.


Nur wissen wir leider nicht, was beim OP installiert ist. Da sollte er sich besser nicht auf eine Ferndiagnose verlassen.
Nissan Leaf Acenta 30kWh seit 09/2017
ensoniq2k
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 11:58

Re: Ladekabel verlängern um 50m

Beitragvon PowerTower » Mo 22. Jan 2018, 14:01

Das war keine Diagnose, sondern eine Empfehlung auf Austausch. Bei mir war ursprünglich auch ein 10 A Schalter verbaut. Der wurde schon spürbar warm.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4794
Registriert: So 27. Jan 2013, 23:52
Wohnort: Radebeul

Re: Ladekabel verlängern um 50m

Beitragvon eDEVIL » Mo 22. Jan 2018, 14:47

CEE blau halte ich auch für ptimal. Am besten am ICCB den Stecker tauschen Woanders kann man mit adapter laden.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 12061
Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:10

Re: Ladekabel verlängern um 50m

Beitragvon eve » Di 23. Jan 2018, 21:30

Wie viel fährst Du denn sonst so?

Mit dem Ioniq Elektro könntest du gleich beim Kauf ordentlich was sparen und hinterher wahrscheinlich dank wartungs- und verbrauchsarmen Fahrens noch einiges dazu und wärst 100% elektrisch unterwegs.

Die Wartezeiten sollen ja bei den e-VWs auch hoch sein - oder betrifft das nur die vollelektrischen?
Дворец, на который запрещено смотреть - Der Palast, auf den man nicht schauen darf (03/2018-ru/en UT)
Он вам не Димон - Doku über korrupte Machenschaften des russ. Premier Minister Dimitri Medwedjev (03/2017-ru/en UT)
Benutzeravatar
eve
 
Beiträge: 746
Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24

Vorherige

Zurück zu VW Golf GTE

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Astro und 3 Gäste