Ladekabel verlängern um 50m

Re: Ladekabel verlängern um 50m

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ensoniq2k hat geschrieben:Über einen Schalter darfst du maximal 10A laufen lassen und selbst die halte ich über mehrere Stunden für gefährlich.
Bei Busch-Jaeger gibt es für 16 A ausgelegte Schalter. Sind wie gesagt nicht dafür gedacht Lasten zu schalten, aber bei dauerhaft 10 A gab es da keine Probleme. Habe da nach einem halben Jahr die Kontakte geprüft, war alles in Ordnung.
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Re: Ladekabel verlängern um 50m

ensoniq2k
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PowerTower hat geschrieben:
ensoniq2k hat geschrieben:Über einen Schalter darfst du maximal 10A laufen lassen und selbst die halte ich über mehrere Stunden für gefährlich.
Bei Busch-Jaeger gibt es für 16 A ausgelegte Schalter. Sind wie gesagt nicht dafür gedacht Lasten zu schalten, aber bei dauerhaft 10 A gab es da keine Probleme. Habe da nach einem halben Jahr die Kontakte geprüft, war alles in Ordnung.
Nur wissen wir leider nicht, was beim OP installiert ist. Da sollte er sich besser nicht auf eine Ferndiagnose verlassen.
Nissan Leaf Acenta 30kWh seit 09/2017

Re: Ladekabel verlängern um 50m

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Das war keine Diagnose, sondern eine Empfehlung auf Austausch. Bei mir war ursprünglich auch ein 10 A Schalter verbaut. Der wurde schon spürbar warm.
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Re: Ladekabel verlängern um 50m

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CEE blau halte ich auch für ptimal. Am besten am ICCB den Stecker tauschen Woanders kann man mit adapter laden.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ladekabel verlängern um 50m

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  • eve
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Wie viel fährst Du denn sonst so?

Mit dem Ioniq Elektro könntest du gleich beim Kauf ordentlich was sparen und hinterher wahrscheinlich dank wartungs- und verbrauchsarmen Fahrens noch einiges dazu und wärst 100% elektrisch unterwegs.

Die Wartezeiten sollen ja bei den e-VWs auch hoch sein - oder betrifft das nur die vollelektrischen?
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
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