Ladedose im Winter

Re: Ladedose im Winter

DerOppel
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 26. Apr 2017, 08:23
read
Ich konnte letzte Woche meinen GTE abholen. Ich war positiv überrascht, als ich im Kofferraum bereits für beide Kabel besagte Dichtungen gefunden habe.
Anzeige

Re: Ladedose im Winter

Frettchen183
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 17:28
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Moin moin,

ich hatte meinen GTE heute zum Ölwechsel-Service in der Werkstatt. Auf dem vorbereiteten Auftrag war die Aktion 93B7 notiert, die die Montage der Dichtungen an den Ladesteckern betrifft. Konnte nur leider von der Werkstatt nicht gemacht werden, da sie keinen Hochvolt-Techniker haben... *grmpf*
Jetzt muss ich wg der beiden Dinger zu einer anderen Werkstatt fahren.

Gruß
Mathias

Re: Ladedose im Winter

USER_AVATAR
  • GTE229
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mo 9. Jan 2017, 10:24
read
Moin,

ok, das verwundert mich etwas. Nicht wegen dem Umstand, dass sie keinen Monteur hatten, der die Dichtung anbringen, mehr wegen dem Umstand, dass sie trotzdem einen Ölwechsel gemacht haben...
Mir sagte man jetzt, dass man an meinem Golf keinen Ölservice machen kann/darf, da kein Mechaniker die "Hochvoltschulung" oder wie auch immer das heißt gemacht hat...

Re: Ladedose im Winter

Frettchen183
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 17:28
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel sowie zwei Probefahrten zwecks Schulung von Mechaniker und Azubi auf diesem seltenen Auto waren kein Problem. ;)
Nur diese popeligen Dichtungen...

Re: Ladedose im Winter

USER_AVATAR
  • GTE229
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mo 9. Jan 2017, 10:24
read
Frettchen183 hat geschrieben:Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel sowie zwei Probefahrten zwecks Schulung von Mechaniker und Azubi auf diesem seltenen Auto waren kein Problem. ;)
Nur diese popeligen Dichtungen...
Wie gesagt, bei mir dürfen sie den Ölwechsel (1. Service bei 15.000 km // 1 Jahr) nicht durchführen...
Interessant 8-)

Re: Ladedose im Winter

Schreedr
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:56
read
Mein "geupdateter" GTE MJ 2018 hat auch das Problem, dass ich das Ladekabel bei Schnee / Eis nicht abziehen kann bzw. der Verriegelungsstift sich nicht mehr bewegt. LED blinkt dann rot an der Ladedose.
Es waren keine Gummidichtungen über die Ladestecker bei Auslieferung.
Nach Ladedose Fönen bzw. warmes Wasser an einer öffentlichen Ladesäule geht es bisher wieder.
Werde wohl auch zum Händler fahren und nach dem Gummiteil fragen. Vielleicht hilft es. Aber bei meinem Arbeitgeber kann ich ja nicht alle Kabel damit ausstatten :-(
Denke die stelle der Ladedose ist für winterliche Bedingungen denkbar ungünstig. Schnee bleibt gut darauf liegen und direkt dahinter sitzt der Wasskühler welcher nach einer Verbrennerfahrt warm ist. Denke damit taut der Schnee im stehen von der Abwärme und gefriert wieder nach einer Weile...

Re: Ladedose im Winter

Stromfix
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Do 13. Jul 2017, 23:15
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bei mir war die Gummiabdeckung mit dabei und das funktioniert einwandfrei.
Ansonsten ein Sprüher Silikonspray in Richtung Verriegelungsbolzen und er gefriert so schnell nicht mehr fest.

Re: Ladedose im Winter

USER_AVATAR
read
Stromfix hat geschrieben:Bei mir war die Gummiabdeckung mit dabei und das funktioniert einwandfrei.
Ansonsten ein Sprüher Silikonspray in Richtung Verriegelungsbolzen und er gefriert so schnell nicht mehr fest.
Ja, klar ist die Serie. Wurde wohl bei ihm vergessen.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Ladedose im Winter

USER_AVATAR
  • GTE229
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mo 9. Jan 2017, 10:24
read
Schreedr hat geschrieben:Mein "geupdateter" GTE MJ 2018 hat auch das Problem, dass ich das Ladekabel bei Schnee / Eis nicht abziehen kann bzw. der Verriegelungsstift sich nicht mehr bewegt. LED blinkt dann rot an der Ladedose.
Es waren keine Gummidichtungen über die Ladestecker bei Auslieferung.
Nach Ladedose Fönen bzw. warmes Wasser an einer öffentlichen Ladesäule geht es bisher wieder.
Werde wohl auch zum Händler fahren und nach dem Gummiteil fragen. Vielleicht hilft es. Aber bei meinem Arbeitgeber kann ich ja nicht alle Kabel damit ausstatten :-(
Denke die stelle der Ladedose ist für winterliche Bedingungen denkbar ungünstig. Schnee bleibt gut darauf liegen und direkt dahinter sitzt der Wasskühler welcher nach einer Verbrennerfahrt warm ist. Denke damit taut der Schnee im stehen von der Abwärme und gefriert wieder nach einer Weile...
Dir hilft wohl auch am besten ein Sprüher Silikonfett oder ähnliches.... Danach sollte Ruhe sein!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag