Ladedose im Winter

Re: Ladedose im Winter

Beitragvon DerOppel » Mo 1. Mai 2017, 07:04

Ich konnte letzte Woche meinen GTE abholen. Ich war positiv überrascht, als ich im Kofferraum bereits für beide Kabel besagte Dichtungen gefunden habe.
DerOppel
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 07:23

Anzeige

Re: Ladedose im Winter

Beitragvon Frettchen183 » Mi 19. Jul 2017, 18:28

Moin moin,

ich hatte meinen GTE heute zum Ölwechsel-Service in der Werkstatt. Auf dem vorbereiteten Auftrag war die Aktion 93B7 notiert, die die Montage der Dichtungen an den Ladesteckern betrifft. Konnte nur leider von der Werkstatt nicht gemacht werden, da sie keinen Hochvolt-Techniker haben... *grmpf*
Jetzt muss ich wg der beiden Dinger zu einer anderen Werkstatt fahren.

Gruß
Mathias
Frettchen183
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 16:28

Re: Ladedose im Winter

Beitragvon GTE229 » Do 20. Jul 2017, 08:43

Moin,

ok, das verwundert mich etwas. Nicht wegen dem Umstand, dass sie keinen Monteur hatten, der die Dichtung anbringen, mehr wegen dem Umstand, dass sie trotzdem einen Ölwechsel gemacht haben...
Mir sagte man jetzt, dass man an meinem Golf keinen Ölservice machen kann/darf, da kein Mechaniker die "Hochvoltschulung" oder wie auch immer das heißt gemacht hat...
Benutzeravatar
GTE229
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 10:24

Re: Ladedose im Winter

Beitragvon Frettchen183 » Do 20. Jul 2017, 18:17

Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel sowie zwei Probefahrten zwecks Schulung von Mechaniker und Azubi auf diesem seltenen Auto waren kein Problem. ;)
Nur diese popeligen Dichtungen...
Frettchen183
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 16:28

Re: Ladedose im Winter

Beitragvon GTE229 » Mo 24. Jul 2017, 07:27

Frettchen183 hat geschrieben:
Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel sowie zwei Probefahrten zwecks Schulung von Mechaniker und Azubi auf diesem seltenen Auto waren kein Problem. ;)
Nur diese popeligen Dichtungen...


Wie gesagt, bei mir dürfen sie den Ölwechsel (1. Service bei 15.000 km // 1 Jahr) nicht durchführen...
Interessant 8-)
Benutzeravatar
GTE229
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 10:24

Vorherige

Zurück zu VW Golf GTE

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast