Ladedose im Winter

Re: Ladedose im Winter

Beitragvon GTE229 » Fr 13. Jan 2017, 12:51

GTE57 hat geschrieben:
Hatte das Problem bei starkem Frost auch einmal-Ladestecker ließ sich nicht ausstecken.Durch leichtes ruckeln und pusten gelang es schließlich.Habe daraufhin reichlich Ballistol in die Mechanik gesprüht-seitdem keinerlei Probleme mehr.
Falls es eine technische Änderung /Dichtung von VW gibt bitte hier mitteilen - vielen Dank.
V.G.GTE57


Ich melde mich nächste Woche, dann habe ich eine Teilenummer und ein Foto von dem Ding!
Benutzeravatar
GTE229
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 10:24

Anzeige

Re: Ladedose im Winter

Beitragvon tsi » Sa 14. Jan 2017, 13:45

Das gleiche Problem ist bei mir bisher 3 x aufgetreten (2 x bei Schnee und 1 x bei gefrierendem Regen, jeweils nachts mit eingetecktem Ladestecker.). War nur mit Fön auf die Schnelle zu beheben. Werde wohl auch mal ein Kriechöl wie Ballistol reinsprühen.
Ich halte das grunsdsätzlich für eine Fehlkonstruktion. Das wird wohl im Rahmen einer Modellpflege geändert.
VG Thilo
tsi
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 11:06

Re: Ladedose im Winter

Beitragvon GTE229 » Mo 16. Jan 2017, 08:50

Ballistol ist eine sehr gute Idee - vielen Dank hierfür.

Ich habe es gestern Abend schön im entsprechenden Bereich der Dose verteilt. Heute früh war nix eingefroren.
Wahrscheinlich die beste Abhilfe! Danke!!!
Benutzeravatar
GTE229
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 10:24

Re: Ladedose im Winter

Beitragvon GTE229 » Mo 23. Jan 2017, 16:10

Ich habe seit heute die Abhilfe von VW an meinem Ladekabel angebracht:

Bild
Bild

Bin sehr skeptisch, aber habe zum Glück auch keine Probleme mehr, seit ich Ballistol in der Dose verteilt habe!

Eingesteckt sieht das ganze so aus:

Bild

Ich hoffe, dass ab sofort endgültig Ruhe ist, wobei ich wie gesagt keine Probleme mehr habe, seit ich Ballistol verwendet habe.

Hier noch ein Infoblatt, das VW mit dem Schutzring 12E.971.874 verteilt:

Bild
Zuletzt geändert von GTE229 am Di 24. Jan 2017, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GTE229
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 10:24

Re: Ladedose im Winter

Beitragvon GTE57 » Mo 23. Jan 2017, 20:45

Hallo GTE229,vielen Dank für die Info.Hast du die Abdichtung im Rahmen einer Aktion bekommen oder kann/muß man das Teil käuflich erwerben und was kostet es dann? Es wird nicht schaden-Ballistol behalte ich aber sicherheitshalber bei :D
V.G.GTE57
Renault Twizy 06/12 - 09/15
Renault Zoe 10/13 - 05/15
VW Golf GTE 05/15 -
GTE57
 
Beiträge: 99
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:44

Re: Ladedose im Winter

Beitragvon GTE229 » Di 24. Jan 2017, 08:03

Die Abdichtung habe ich im Rahmen einer Aktion bekommen, das ging auf Garantie oder wie auch immer - bezahlt habe ich jedenfalls nichts. :-)
Benutzeravatar
GTE229
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 10:24

Re: Ladedose im Winter

Beitragvon wme451333 » Fr 14. Apr 2017, 10:30

Hallo!

Hier im Ösiland ist wohl auch die Aktion angekommen, ich habe jetzt auch zwei dieser Dichtungen bekommen - nun hab ich drei (eine hatte ich mir selbst bestellt 8-) )


Grüße ausm Ösiland
Golf GTE - adaptive Fahrwerksregelung, Anhängevorrichtung, Komfortpaket, Lederausstattung, Leichtmetallräder
Parklenkassistent, Discover Pro & Rückfahrkamera, Seitenscheiben abgedunkelt, Netze hintere Seitenscheiben & Heckscheibe, Hundegitter, ...
Benutzeravatar
wme451333
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 23. Aug 2016, 16:52

Re: Ladedose im Winter

Beitragvon GTE229 » Di 18. Apr 2017, 13:02

Du hast die Dichtungen von allein bekommen?
Bei mir weigern sie sich eine zweite zu übernehmen für das Typ2 Ladekabel.... Trotz mehrmaliger Nachfrage.
Benutzeravatar
GTE229
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 10:24

Re: Ladedose im Winter

Beitragvon wme451333 » Di 18. Apr 2017, 21:05

Hallo!

GTE229 hat geschrieben:
Du hast die Dichtungen von allein bekommen?
Bei mir weigern sie sich eine zweite zu übernehmen für das Typ2 Ladekabel.... Trotz mehrmaliger Nachfrage.


War vorige Woche beim Service, da wurde mir gesagt, es gibt eine Service-Aktion und mein Kundendienstberater habe etwas bestellt; als ich dann nach zwei Tagen wieder da war, hat er mir zwei Dichtungen in die Hand gedrückt bzw. eine davon direkt am Kabel installiert (eine Dichtung hatte ich ja schon).

Eventuell macht es einen Unterschied zu Deutschland, dass hier im Ösiland beide Kabel beim GTE serienmäßig dabei sind :?:

Grüße aus dem "etwas anderen" Ösiland
Golf GTE - adaptive Fahrwerksregelung, Anhängevorrichtung, Komfortpaket, Lederausstattung, Leichtmetallräder
Parklenkassistent, Discover Pro & Rückfahrkamera, Seitenscheiben abgedunkelt, Netze hintere Seitenscheiben & Heckscheibe, Hundegitter, ...
Benutzeravatar
wme451333
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 23. Aug 2016, 16:52

Re: Ladedose im Winter

Beitragvon GTE229 » Mi 19. Apr 2017, 10:54

Naja, dann bin ich mal zufrieden, dass ich eine Dichtung bekommen habe... :-)

Danke für die Auskunft.
Benutzeravatar
GTE229
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 10:24

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu VW Golf GTE

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Spüli und 5 Gäste