Klappergeräusche beim Anfahren / Kurvenfahren

Klappergeräusche beim Anfahren / Kurvenfahren

Beitragvon micha_fb » Fr 20. Okt 2017, 18:16

Hallo in die Runde,

wir haben uns vor ca. 2 Wochen einen GTE als Jahreswagen mit ca. 15tkm gekauft. Seitdem sind wir knapp 1000km gefahren und sehr glücklich damit.
Allerdings gibt es eine Sache dich mich schwer nervt: Beim Anfahren gibt es fast jedes mal Knackgeräusche, vermutlich irgendwo vorne links. Zusätzlich gibt es ähnliche Knackgeräusche, dann allerdings im Rhythmus der Radumdrehung bei langsamen Kurven. Hat jemand schon mal so ein Phänomen gehabt?

Gruß

Micha
micha_fb
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 18:09

Anzeige

Re: Klappergeräusche beim Anfahren / Kurvenfahren

Beitragvon Log » Fr 20. Okt 2017, 19:41

Hängt nen Stein im reifen?
Golf GTE MJ18
Log
 
Beiträge: 163
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 19:29

Re: Klappergeräusche beim Anfahren / Kurvenfahren

Beitragvon micha_fb » Fr 20. Okt 2017, 21:19

nein, ist deutlich lauter als ein Stein im Reifen.
micha_fb
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 18:09

Re: Klappergeräusche beim Anfahren / Kurvenfahren

Beitragvon CyberChris » Sa 21. Okt 2017, 17:49

Ohne ein Soundfile ist das hier glaube ich kaum zu lösen/vergleichen.

Das blöde an solchen Geräuschen ist auch das jeder diese Anders beschreibt. Mein GTE hat eher eine polternde Vorderachse beim langsamen überfahren von kleinen starken Unebenheiten (z.B. abgesenkte Bordsteinkante in einer Einfahrt) bei leicht eingeschlagener Lenkung. Diesen Effekt beschrieb hier auch schon ein anderer. Polternde Achsen sind beim Golf 7 anscheinend auch ein allgemeines Problem, allerdings üblicherweise eher hinten als vorne.

Grüße,
Christian
Benutzeravatar
CyberChris
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 23. Jul 2015, 19:46

Re: Klappergeräusche beim Anfahren / Kurvenfahren

Beitragvon dd750 » So 22. Okt 2017, 19:02

Ich dachte ich wäre alleine. Allerdings ist das Problem an meinem GTE ein "rattern". Allerdings nur wenn er kalt ist, der Wagen beschleunigt und das in einer Linkskurve. Und dann auch nur sehr(!) sporadisch. Die Werkstatt bat mich auch Aufnahmen zu machen um einen Anhaltspunkt zu bekommen. Aber dieses Geräusch tritt typischerweise immer dann auf, wenn die Aufnahme nicht läuft.
Golf GTE 09/2016
Benutzeravatar
dd750
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 07:49
Wohnort: Essen


Zurück zu VW Golf GTE

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Astro und 4 Gäste