Hintere Gurte, Warnung?

Hintere Gurte, Warnung?

Heiminmax
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 18:00
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo,

erst jetzt fiel mir auf, dass ich im AID meines FL-GTE (August 2017) noch nie eine Gurtstatusanzeige für die hinteren Sitzplätze gesehen habe. Eine solche ist aber im Handbuch beschrieben - allerdings gibt es noch so einiges, was dort beschrieben ist, obwohl es nicht existiert.

Also die Frage an euch: fehlt diese Anzeige auch bei euch? Oder habe ich Tomaten auf den Augen und sehe sie nur nicht?

Bei motor-talk bekam ich widersprüchliche Antworten. Manche meinten, diese Anzeige gebe es nur wenn man Seitenairbags hinten hat; andere widersprachen. Bei mir steht in der Konfiguration nichts von hinteren Seitenairbags.

EIner schrieb, die Symbole für die hinteren Gurte erschienen da wo sonst der Tripzähler ist. Habe deshalb probeweise von E-Reichweite auf Trip umgestellt - trotzdem nichts.

Wie ist das bei euren GTEs?
Anzeige

Re: Hintere Gurte, Warnung?

USER_AVATAR
  • GTE
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sa 24. Feb 2018, 11:21
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nicht von der Fehlermeldung beirren lassen.
Gurtanzeige siehe unten links.
Gerade ist niemand angeschnallt
Dateianhänge
7490235C-A585-4E1E-AA9C-A3F97512D0C5.jpeg
Golf GTE 07/18
e-up 04/20

Re: Hintere Gurte, Warnung?

Heiminmax
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 18:00
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Diese Symbole habe ich garantiert noch nie gesehen. Kommen die bei dir immer oder nur unter bestimmten Bedingungen? Und hat dein GTE die erwähnten "hinteren Seitenairbags"?

Re: Hintere Gurte, Warnung?

USER_AVATAR
  • GTE
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sa 24. Feb 2018, 11:21
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Heiminmax hat geschrieben:Diese Symbole habe ich garantiert noch nie gesehen. Kommen die bei dir immer oder nur unter bestimmten Bedingungen? Und hat dein GTE die erwähnten "hinteren Seitenairbags"?
Symbole kommen beim starten des Fahrzeuges für ca. 1min. (gefühlt nicht gemessen) danach Restanzeige km elektrisch.
Hintere Seitenairbags vorhanden
Golf GTE 07/18
e-up 04/20

Re: Hintere Gurte, Warnung?

Log
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Sa 11. Mär 2017, 19:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Diese Anzeige hat man glaube ich nur wenn man die hinteren Airbags mitbestellt hat. Ich hatte es damals mitbestellt und habe die Anzeige auch. In der Beschreibung des Pakets stand auch was von Sitzbelegungserkennung oder so.
Golf GTE MJ18
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag