GTE vs. Kinderwagen im Kofferraum

Re: GTE vs. Kinderwagen im Kofferraum

Beitragvon GTE-Manni » Sa 26. Nov 2016, 10:07

basti84 hat geschrieben:

Unabhängig davon liebäugle ich mit diesem Angebot...
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1 - was sagt ihr dazu?



Hallo Basti,
der von Dir verlinkte Gebrauchtwagen hat übrigens keine serienmäßigen Spritsparreifen drauf, was die Reichweite merklich reduziert.
Desweiteren bekommt man die Prämie (Hybrid=1500€+1500€) nicht bei so alten Fahrzeugen. Kalkuliere mal ein neues Fahrzeug mit Deiner Wunschausstattung, ziehe dann die (wenigen) Prozente ab, die Dir der Händler gibt und ziehe dann noch die Prämie ab. Vermutlich willst Du dann lieber den neuen...
8-)

Edit:
Sobald der neue bestellbar ist, hat er auch ein paar Änderungen inklusive, die Dir gefallen könnten.
GTE-Manni
 
Beiträge: 45
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 17:37

Anzeige

Re: GTE vs. Kinderwagen im Kofferraum

Beitragvon basti84 » Sa 26. Nov 2016, 13:21

Hallo Manni,

vielen Dank für deine Tipps und Hinweise (auch per PM)

Ich war eben noch beim Händler und hab mit ihm n wenig geredet was denn nun alles so machbar wäre

Also vom Preis geht geht so nichts mehr ...

aber:

1 Satz Winterreifen
Tüv und Service Neu
1 Sommerreifen wird ersetzt
Beide Ladekabel sind mit dabei

Werde aber def. den GTE nehmen

Bin jetzt den Heimweg im A1 gefahren und das hat gar keinen Spass mehr gemacht :mrgreen:
Bild wow... such public charging ... much hate ... so PHEV
Golf GTE 01/2016

Wallbox @ Home: ecoLoad 3.7kW
Benutzeravatar
basti84
 
Beiträge: 154
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 08:27
Wohnort: Landkreis Passau

Re: GTE vs. Kinderwagen im Kofferraum

Beitragvon GTE-Manni » Sa 26. Nov 2016, 21:43

basti84 hat geschrieben:
Hallo Manni,
vielen Dank für deine Tipps und Hinweise (auch per PM)


Gern geschehen.
Wenn Du das alles in die Waagschale geworfen hast und zu dem Ergebnis (siehe nächster Satz) gekommen bist: Glückwunsch.



basti84 hat geschrieben:
Werde aber def. den GTE nehmen
Bin jetzt den Heimweg im A1 gefahren und das hat gar keinen Spass mehr gemacht :mrgreen:



Da das bei Dir so schnell ging, kannst Du uns bestimmt von Deinen ersten Ausfahrten berichten, auf Denen Du Deine Freunde ebenfalls bekehrt hast.
;)
Viel Spaß damit
:D
GTE-Manni
 
Beiträge: 45
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 17:37

Re: GTE vs. Kinderwagen im Kofferraum

Beitragvon CyberChris » So 27. Nov 2016, 18:23

basti84 hat geschrieben:
Werde aber def. den GTE nehmen
Bin jetzt den Heimweg im A1 gefahren und das hat gar keinen Spass mehr gemacht :mrgreen:


Da ging die Entscheidung ja schnell :)
Und das obwohl Du zum Probefahren ja einen kalten Tag erwischt hast, da hätte ich jetzt vermutet das der erhebliche Einbruch der elektrischen Reichweite evtl. abschreckend wirkt.

Grüße,
Christian
Zuletzt geändert von CyberChris am So 27. Nov 2016, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CyberChris
 
Beiträge: 351
Registriert: Do 23. Jul 2015, 19:46

Re: GTE vs. Kinderwagen im Kofferraum

Beitragvon basti84 » So 27. Nov 2016, 19:37

Ne das ist kein Problem
Hatte den GTE ja schon im Sommer mal für ein paar Stunden.

Und hab im 2-Tage-Test ja schon meinen Arbeitsweg getestet
Das hat alles super funktioniert

:mrgreen:
Bild wow... such public charging ... much hate ... so PHEV
Golf GTE 01/2016

Wallbox @ Home: ecoLoad 3.7kW
Benutzeravatar
basti84
 
Beiträge: 154
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 08:27
Wohnort: Landkreis Passau

Re: GTE vs. Kinderwagen im Kofferraum

Beitragvon GTELübeck » Mi 7. Dez 2016, 00:13

Bei mir passt mein grosses Fahrrad rein ohne Reifen abzumontieren. Natürlich müssen beide Rücksitze runtergeklappt werden.
GTELübeck
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 1. Dez 2016, 10:42

Re: GTE vs. Kinderwagen im Kofferraum

Beitragvon Karlsson » Mi 7. Dez 2016, 12:16

Könnte Jemand mal ein Foto von nem Kinderwagen im GTE hier rein stellen?

GTELübeck hat geschrieben:
Bei mir passt mein grosses Fahrrad rein ohne Reifen abzumontieren. Natürlich müssen beide Rücksitze runtergeklappt werden.

Naturgemäß wird die Rücksitzbank meist gebraucht, wenn man im Kofferraum einen Kinderwagen hat.
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12608
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: GTE vs. Kinderwagen im Kofferraum

Beitragvon Bernd_1967 » Mi 7. Dez 2016, 13:15

Karlsson hat geschrieben:
Könnte Jemand mal ein Foto von nem Kinderwagen im GTE hier rein stellen?

GTELübeck hat geschrieben:
Bei mir passt mein grosses Fahrrad rein ohne Reifen abzumontieren. Natürlich müssen beide Rücksitze runtergeklappt werden.

Naturgemäß wird die Rücksitzbank meist gebraucht, wenn man im Kofferraum einen Kinderwagen hat.


Kann man den Kinderwagen nicht an die AHK hängen?
:lol:
Sorry, hab' 'nen lustigen Tag heute :lol:
e-Golf seit 08.06.2017 (mit CCS und Wärmepumpe)
Passat Variant GTE seit 06.02.2017
PV-Anlage
Benutzeravatar
Bernd_1967
 
Beiträge: 1702
Registriert: So 28. Feb 2016, 11:05
Wohnort: Neuerkirch

Re: GTE vs. Kinderwagen im Kofferraum

Beitragvon Karlsson » Mi 7. Dez 2016, 19:35

Vieles ist denkbar....das Foto würde mich dann auch interessieren :lol:
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12608
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: GTE vs. Kinderwagen im Kofferraum

Beitragvon Schüddi » Do 8. Dez 2016, 02:10

... Vor allem das Gesicht des Kindes 8-)
Schüddi
 
Beiträge: 809
Registriert: So 23. Okt 2016, 23:43

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu VW Golf GTE

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast