GTE nicht mehr bestellbar

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: GTE nicht mehr bestellbar

USER_AVATAR
read
Naja, du kannst jetzt a) auf dieses Schreiben warten oder b) deinen Freundlichen kontaktieren um eine schnellstmögliche Übernahme zu vereinbaren oder c) direkt die Autostadt anzufragen.
Bei a) hast du hoffentlich schon einen möglichen Termin ab dem 14. Juni gebucht.
Was hilft es denn, sich hier seinen Frust von der Seele zu schreiben. Der Termin wird von den Forenlesern sicher nicht geändert werden können.
(10/16 - 04/19) 3 x Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW
(02/20 - 12/20) Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW Facelift
(12/20 - 06/21) Audi e-tron advanced 55 quattro 300, 255/50 R20
(07/21 - ) Audi e-tron 55 quattro 300, 255/55 R19
Anzeige

Re: GTE nicht mehr bestellbar

rost24
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 18:47
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Der ein oder andere Forenleser sieht aber eventuell ähnliche Probleme auf sich zukommen und kann ggf. im Vorfeld schon tätig werden.

Von VW bekommt man ja offensichtlich keine rechtzeitigen Infos, und dass obwohl ich über app, per Mail oder Telefon erreichbar gewesen wäre. Die Daten sind denen ja offiziell alle bekannt.

Re: GTE nicht mehr bestellbar

ap111
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 21. Mär 2018, 17:18
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
rost24 hat geschrieben:Du arbeitest offensichtlich nicht bei einem Dienstleister und wenn kommunizierst du hoffentlich nicht so mit deinen Kunden.
Andersherum wird ein Schuh drauss.
"Lieber Kunde. Leider können wir aufgrund von...... den vertraglich vereinbarten Abholservice in der Autostadt nicht einhalten. Daher bieten wir......."

Im Übrigen ist die Änderungen des Lieferortes, laut meinem VW Verkäufer, nur möglich VOR der Fertigstellung.
Man könne zwar eine Anfrage stellen, aber wenn überhaupt, ginge dies letztlich auch nicht mehr viel schneller.
Du scheinst besonderes Glück zu haben. Meiner steht noch auf KW 24 im We-Portal und der Händler konnte mir auch keine besseren Neuigkeiten nennen.
Zum Wechsel von Abholung in der Autostadt zur Auslieferung beim Händler wurde mir mitgeteilt, dass es dadurch nicht schneller ginge, sich aber "weitere Verzögerungen" vermeiden ließen. Das klingt schon wieder großartig. Meine Begeisterung ist kaum in Worte zu fassen.

Re: GTE nicht mehr bestellbar

ap111
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 21. Mär 2018, 17:18
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ist hier sonst noch jemand, der ein Update seines Liefertermins bekommen hat?

Mein Händler beklagt sich inzwischen, dass das Ersatzfahrzeug, das ich ab KW 24 haben will, falls sich die Lieferung weiter verzögern sollte (nicht unwahrscheinlich angesichts der Lage in der Autostadt) auf seine Kosten geht und VW da gar nichts von übernimmt, obwohl er überhaupt nichts für die Verzögerung könne. Ich verstehe genau, was er meint und für mich hört es sich an wie: "Mimimimimimimi"

Angeboten hat er bisher einen Polo, aber da die Urlaubszeit ansteht, wird er wohl einen Golf besorgen müssen.

Re: GTE nicht mehr bestellbar

ap111
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 21. Mär 2018, 17:18
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Inzwischen ist der Status im We-Portal "in Produktion". Aber selbst die frühestmögliche Abholung hat mein "Freundlicher" verbockt, indem er zwar einen Termin genannt, aber um Rücksprache gebeten hat, statt ihn vorsorglich zu reservieren. Als wir dann gesprochen hatten, war der Termin schon anderweitig vergeben, so dass es nun eine Woche länger dauern wird. Kostet ihn einen Mietwagen für neun Tage statt für einen Tag, wofür ich so gar kein Mitleid habe.

Re: GTE nicht mehr bestellbar

rost24
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 18:47
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Den Status im Portal kannst Du vergessen, bei mir steht auch noch drin "Produktion ist gestartet", dabei ist der GTE laut meinem Händler ja schon fertig. Als Datum steht jetzt immerhin der mittlerweile gebuchte Abholtermin drin. Der musste leider noch weiter nach hinten verschoben werden, denn wenn VW endlich kann, bin ich bereits in die grossen Ferien gestartet.

Re: GTE nicht mehr bestellbar

ap111
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 21. Mär 2018, 17:18
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Denk nur dran, dass Du den GTE ab 1.9. nicht mehr zugelassen bekommst ;-)

Re: GTE nicht mehr bestellbar

Renelino
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mo 9. Apr 2018, 21:33
read
ap111 hat geschrieben:Denk nur dran, dass Du den GTE ab 1.9. nicht mehr zugelassen bekommst ;-)
Warum
bekommt man den GTE nicht mehr ab dem 01.09. zugelassen?

Re: GTE nicht mehr bestellbar

ap111
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 21. Mär 2018, 17:18
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Renelino hat geschrieben: Warum bekommt man den GTE nicht mehr ab dem 01.09. zugelassen?
Ab 1.9. gilt Euro 6c. VW hat in den GTE natürlich nichts eingebaut, was nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Deshalb kann er mangels Partikelfilter nur bis 31.8. neu zugelassen werden. Aus dem Grund ist wohl auch der Verkauf eingestellt worden.

Re: GTE nicht mehr bestellbar

USER_AVATAR
read
ap111 hat geschrieben:Ab 1.9. gilt Euro 6c. VW hat in den GTE natürlich nichts eingebaut, was nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Deshalb kann er mangels Partikelfilter nur bis 31.8. neu zugelassen werden. Aus dem Grund ist wohl auch der Verkauf eingestellt worden.
Euro 6c ab 1.9.18 ist natürlich richtig. Der Grund für Verzögerungen müssen aber nicht die Partikel sein, sondern kann auch am WLTC liegen.
ALLE Hersteller müssen dann ALLE Fahrzeuge nach WLTC zulassen. Der Aufwand für den Test ist deutlich höher als bisher und die Kapazitäten sind begrenzt (bei den Herstellern selbst und bei Dienstleistern). Aber ALLE Hersteller laufen dann auf das Bottleneck der zulassenden Behörde. Die Hersteller werden also priorisieren müssen. Die Varianten mit hohen Stückzahlen werden sicher als erstes umgestellt. Varianten mit geringerer Stückzahl müssen dann ein paar Tage warten.
(10/16 - 04/19) 3 x Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW
(02/20 - 12/20) Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW Facelift
(12/20 - 06/21) Audi e-tron advanced 55 quattro 300, 255/50 R20
(07/21 - ) Audi e-tron 55 quattro 300, 255/55 R19
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag