GTE nicht mehr bestellbar

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: GTE nicht mehr bestellbar

Felix1407
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 19. Jan 2018, 21:06
read
lolo2018 hat geschrieben:Ja, bei mir ebenso. KommNr. mit Jahreszahl funktioniert weder im Browser noch in der App.
Weiß nicht, ob es hier schon jemand erwähnt hat, aber bei mir war der Fehler, dass der Vorname des Accounts anders war als der des Bestellers welcher auf der AB steht, nach dem ändern im Account hat es wunderbar funktioniert.
Anzeige

Re: GTE nicht mehr bestellbar

ap111
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 21. Mär 2018, 17:18
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe von der Hotline die Auskunft erhalten, dass bei Kunden mit Sonderrabatt (Großkunden, Behinderte) zuerst eine Freischaltung erfolgen muss.
Dazu braucht die Hotline alle Daten, die Kommissionsnummer, das Autohaus und die Marketing-Einverständniserklärung muss vorliegen. Ohne Freischaltung wird die Erfassung des Autos über die Kommissionsnummer nie gelingen.

Re: GTE nicht mehr bestellbar

ap111
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 21. Mär 2018, 17:18
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Update: Nach Anfrage bei der Hotline wurde die Kommissionsnummer freigeschaltet und ließ sich zur We-App hinzufügen. An KW 24 hat das leider nichts geändert.

Re: GTE nicht mehr bestellbar

rost24
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 18:47
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
So, laut meinem :shock: ist unser GTE jetzt doch schon fertig und kann in der Autostadt abgeholt werden. Ich kann einen Wunschtermin buchen, allerdings nicht vor dem 14. Juni, da bis dahin alles komplett ausgebucht ist.

Hallo VW, geht's noch? Kein Problem, das in der Autostadt kein Platz mehr ist. Aber dann beauftragt doch bitte einen Autotransporter und schafft den Golf kostenfrei zu meinem Händler. Das wäre ja wohl das Mindeste.

Re: GTE nicht mehr bestellbar

USER_AVATAR
read
rost24 hat geschrieben:So, laut meinem :shock: ist unser GTE jetzt doch schon fertig und kann in der Autostadt abgeholt werden. Ich kann einen Wunschtermin buchen, allerdings nicht vor dem 14. Juni, da bis dahin alles komplett ausgebucht ist.

Hallo VW, geht's noch? Kein Problem, das in der Autostadt kein Platz mehr ist. Aber dann beauftragt doch bitte einen Autotransporter und schafft den Golf kostenfrei zu meinem Händler. Das wäre ja wohl das Mindeste.
Wieso das denn?
DU hast doch die Abholung in der Autostadt gebucht (wegen der schöneren Abholung und geringeren Kosten?).
Frage deinen Freundlichen ob du auf Abholung auf ihn umbuchen kannst.
(10/16 - 04/19) 3 x Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW
(02/20 - 12/20) Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW Facelift
(12/20 - 06/21) Audi e-tron advanced 55 quattro 300, 255/50 R20
(07/21 - ) Audi e-tron 55 quattro 300, 255/55 R19

Re: GTE nicht mehr bestellbar

McTristan
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:57
read
Umbuchen geht problemlos, haben wir auch so gemacht als aus Lieferzeitpunkt Frühling plötzlich tiefster Winter wurde. Hatte keinen Bock das Auto im Winter abzuholen...

Re: GTE nicht mehr bestellbar

rost24
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 18:47
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Prignitzer hat geschrieben:
rost24 hat geschrieben:So, laut meinem :shock: ist unser GTE jetzt doch schon fertig und kann in der Autostadt abgeholt werden. Ich kann einen Wunschtermin buchen, allerdings nicht vor dem 14. Juni, da bis dahin alles komplett ausgebucht ist.

Hallo VW, geht's noch? Kein Problem, das in der Autostadt kein Platz mehr ist. Aber dann beauftragt doch bitte einen Autotransporter und schafft den Golf kostenfrei zu meinem Händler. Das wäre ja wohl das Mindeste.
Wieso das denn?
DU hast doch die Abholung in der Autostadt gebucht (wegen der schöneren Abholung und geringeren Kosten?).
Frage deinen Freundlichen ob du auf Abholung auf ihn umbuchen kannst.
Da verwechselst DU wohl etwas. Es geht nicht um die Buchung des Autostadttermins.

Ich habe einen Vertrag unterschrieben mit dem Freundlichen/VW über die Lieferung eines Gesamtpaketes, bestehend aus Golf GTE, Garantieverlängerung, Überführungspauschale und KFZ-Briefgebühr. Liefertermin bei Unterschrift Anfang März.
Ob ich das Fahrzeug dann beim Händler oder in der Autostadt abhole ist mir egal, der Aufwand ist für mich der Gleiche.

Zum vereinbarten unverbindlichen Liefertermin addiere ich gerne noch die übliche Karrenzzeit incl. Lieferverzug. Dann ist VW mal langsam in der Pflicht zu liefern. Ob tatsächlich höhere Kosten anfallen, wenn das Fahrzeug anstatt in der Autostadt, bei meinem Händler oder sonst wo in der Nähe WOB abgeholt werden kann, sei mal dahin gestellt. Warum sollte ich da für die angeblichen Zusatz-Kosten aufkommen?
Sollte ich bei Bereitstellung des Fahrzeug plötzlich sagen, dass ich den Wagen erst in 2-3 Monaten abholen und bezahlen kann, wird mich VW auch in Regress nehmen wegen Nichterfüllung des Vertrages.

Re: GTE nicht mehr bestellbar

ap111
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 21. Mär 2018, 17:18
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
rost24 hat geschrieben:So, laut meinem :shock: ist unser GTE jetzt doch schon fertig und kann in der Autostadt abgeholt werden. Ich kann einen Wunschtermin buchen, allerdings nicht vor dem 14. Juni, da bis dahin alles komplett ausgebucht ist.

Hallo VW, geht's noch? Kein Problem, das in der Autostadt kein Platz mehr ist. Aber dann beauftragt doch bitte einen Autotransporter und schafft den Golf kostenfrei zu meinem Händler. Das wäre ja wohl das Mindeste.
Du hattest doch zuletzt KW 23, oder? Hast Du vorher schon die Rechnung bekommen? Oder wird das erst durch die Vereinbarung eines Abholtermins ausgelöst?

Bei mir steht im Moment KW 24 im Portal, auch mit Abholung in der Autostadt. Der Händler wäre dann zwei Wochen in Verzug (wegen Überschreitung des unverbindlichen Termins um acht Wochen) und da kann er sich überlegen, ob es für ihn günstiger ist, den Wagen auf seine Kosten zu sich liefern zu lassen, falls das die Auslieferung beschleunigen würde, oder mir kostenlos einen Ersatzwagen zur Verfügung zu stellen.

Re: GTE nicht mehr bestellbar

USER_AVATAR
read
rost24 hat geschrieben:Da verwechselst DU wohl etwas. Es geht nicht um die Buchung des Autostadttermins.
Doch darum geht es.
Das Auto ist doch nach deiner Aussage fertig. Irgendwo hast du ein Kreuz machen lassen bei Abholung Autostadt.
Kontaktire deinen Händler und teile ihm mit, dass du das Auto asap bei ihm abholen möchtest und jammre nicht rum (wenn es dir tatsächlich egal ist wo du ihn abholst).
(10/16 - 04/19) 3 x Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW
(02/20 - 12/20) Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW Facelift
(12/20 - 06/21) Audi e-tron advanced 55 quattro 300, 255/50 R20
(07/21 - ) Audi e-tron 55 quattro 300, 255/55 R19

Re: GTE nicht mehr bestellbar

rost24
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 18:47
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Du arbeitest offensichtlich nicht bei einem Dienstleister und wenn kommunizierst du hoffentlich nicht so mit deinen Kunden.
Andersherum wird ein Schuh drauss.
"Lieber Kunde. Leider können wir aufgrund von...... den vertraglich vereinbarten Abholservice in der Autostadt nicht einhalten. Daher bieten wir......."

Im Übrigen ist die Änderungen des Lieferortes, laut meinem VW Verkäufer, nur möglich VOR der Fertigstellung.
Man könne zwar eine Anfrage stellen, aber wenn überhaupt, ginge dies letztlich auch nicht mehr viel schneller.
Zuletzt geändert von rost24 am Mi 2. Mai 2018, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag