GTE nicht mehr bestellbar

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: GTE nicht mehr bestellbar

lolo2018
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 9. Apr 2018, 07:23
read
Hallo zusammen,

wir haben Anfang Februar einen relativ gut ausgestatteten GTE bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin laut der Dispo unseres Händlers letzten Freitag in der 24. KW.

Informationen über VolkswagenWE bekomme ich mit der Kommissionsnummer leider nicht. Da gibt es wohl laut der VW-Kundenhotline Probleme mit dem GTE (also was das Bereitstellen der Informationen zu den Produktionsschritten angeht). Hat jemand von den Neubestellern dieses Problem nicht, d.h. kann das Fahrzeug mit der KommNr. registriert werden?

VG
lolo
GTE 2018 (bestellt 02.2018, LT 24.KW)
Touran (Diesel)
Anzeige

Re: GTE nicht mehr bestellbar

rost24
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 18:47
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Interessant. Haben jetzt alle 24.KW? Meinen GTE habe ich ja etwa 2 Monate eher bestellt, aber gleicher Liefertermin, komisch.

Ach ne, sehe gerade das sich heute im WE Portal der Liefertermin tatsächlich geändert hat; jetzt voraussichtlich 23.KW.
Na egal, da bin ich so oder so in den Sommerferien........

EDIT: hier meine Sonderausstattung, eventuell mal zum Abgleich an was die lange Lieferzeit nun liegen kann


Sonderausstattung

"Guide & Inform" und "Security & ServicePlus", Laufzeit 1 Jahr inkl. "Security &Service Basic", Laufzeit 10 Jahre

"Volkswagen Media Control"

Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar

Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre im Anschluss an die Herstellergarantie, maximale Gesamtlaufleistung 100 000 km

App-Connect und "Volkswagen Media Control"

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung Beifahrerspiegelabsenkung, Memory

Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz

Digitaler Radioempfang DAB+

Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"

Fahrerassistenzpaket "Plus" in Verbindung mit Top-Paket

Fahrersitz mit elektrischer Einstellung

Lederausstattung "Vienna" mit Top-Sportsitzen vorn

Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media")

Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe

Rückfahrkamera "Rear View"

Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot, mit dynamischer Blinkleuchte

Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

Top-Paket

Umweltbonus

Verkehrszeichenerkennung


:O) eventuell Probleme mit dem Kraftstoffverbrauch:
Technische Daten:
Verbrauchswerte
Kraftstoffverbrauch innerorts
10000,0 l/100km**
Kraftstoffverbrauch außerorts
10000,0 l/100km**

Re: GTE nicht mehr bestellbar

Renelino
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mo 9. Apr 2018, 21:33
read
Hallo zusammen,
habe meinen GTE am 06.02.18 bestellt. Hatte auch Probleme bei der Einstellung des Fahrzeugs. Mann muss vor der 6 stelligen Kommissionsnummer nach das Jahr eingeben. Also 2018XXXXXX. Ferner muss man bei der eigentlichen Anmeldung die identischen Angaben zu Namen etc. machen wie in der Auftragsbestätigung. Sollte es dann noch nicht funktionieren wie bei mir die Kundenhotline bei VW anrufen und prüfen lassen ob die Marketingeinverständniserklärung vorliegt. Dann sollte es klappen. Kann meinen jetzt seit dem 03.04.18 sehen.

Re: GTE nicht mehr bestellbar

ap111
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 21. Mär 2018, 17:18
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
lolo2018 hat geschrieben:Informationen über VolkswagenWE bekomme ich mit der Kommissionsnummer leider nicht. Hat jemand von den Neubestellern dieses Problem nicht, d.h. kann das Fahrzeug mit der KommNr. registriert werden?
Das klappt bei mir auch nicht. Könnte am Händler liegen. Der hat bis jetzt so ziemlich alles verbockt.

Re: GTE nicht mehr bestellbar

ap111
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 21. Mär 2018, 17:18
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
rost24 hat geschrieben: Na egal, da bin ich so oder so in den Sommerferien........
Vor dem 1.9. solltest Du ihn aber angemeldet haben. Sonst kann der Neuwagen gleich in die Schrottpresse, weil er mangels Partikelfilter nicht mehr zulassungsfähig ist.

Re: GTE nicht mehr bestellbar

lolo2018
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 9. Apr 2018, 07:23
read
zur WE-Anmeldung: Weder das Jahr vor der KommNr. noch ein Anruf bei der Hotline hat geholfen. Funzt halt nicht. Insgesamt sind die Online-Services von VW einfach schwach und nicht zeitgemäß. Das ganze zieht sich ja dann mit CarNet fort...das scheint auc größere Macken zu haben wenn man mehr nutzen will als die Verkehrslage...

Unsere Ausstattung:
- BusinessPaket Premium
- TOP-Paket
- AssiPaket Plus
- anklappbare Spiegel
- App-Connect inkl. MediaControl
- AID
- Stoff Honeycomb
- Garantieverlängerung 2 Jahre (wobei das ja nun wirklich nichts mit der Produktion zu tun haben sollte :lol: )
- Scheibentönung 90%
- Discover Media
- Freisprech Comfort
- Kabel Typ 2
- ParkAssi
- Verkehrszeichenerkennung

Mal schauen wie sich die Lieferzeiten hier so entwickeln. Ich bin eigentlich guter Dinge dass Juni klappt.
Und macht euch mal keine Panik, dass VW euch nicht-zulassungsfähige Autos hinstellt. DAS WIRD NICHT PASSIEREN!! Auch wenn es sich an mancher Stelle ein Drecksladen ist (insbesondere im Vorstand).

Gute Fahrt!
lolo
GTE 2018 (bestellt 02.2018, LT 24.KW)
Touran (Diesel)

Re: GTE nicht mehr bestellbar

ap111
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 21. Mär 2018, 17:18
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
lolo2018 hat geschrieben: Und macht euch mal keine Panik, dass VW euch nicht-zulassungsfähige Autos hinstellt. DAS WIRD NICHT PASSIEREN!!
Selbst wenn: Das würde einen erheblichen Mangel darstellen und zum Rücktritt berechtigen. Nur hätte man davon immer noch kein Auto, sondern höchstens - vermutlich erst nach einem längeren Rechtsstreit - Schadenersatz wegen Nichterfüllung für die entgangenen Prämien.

Re: GTE nicht mehr bestellbar

rost24
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 18:47
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
ap111 hat geschrieben:
lolo2018 hat geschrieben:Informationen über VolkswagenWE bekomme ich mit der Kommissionsnummer leider nicht. Hat jemand von den Neubestellern dieses Problem nicht, d.h. kann das Fahrzeug mit der KommNr. registriert werden?
Das klappt bei mir auch nicht. Könnte am Händler liegen. Der hat bis jetzt so ziemlich alles verbockt.
Was genau klappt denn nicht? Bei mir ging es ja - wie beschrieben - auch am PC nicht. In der app auf Tablet bzw. smartphone ließ sich das Fahrzeug dann aber doch anmelden.

Re: GTE nicht mehr bestellbar

ap111
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 21. Mär 2018, 17:18
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
rost24 hat geschrieben:Was genau klappt denn nicht?
"Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe", egal ob auf der Website oder in der App.

Re: GTE nicht mehr bestellbar

lolo2018
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 9. Apr 2018, 07:23
read
Ja, bei mir ebenso. KommNr. mit Jahreszahl funktioniert weder im Browser noch in der App.
GTE 2018 (bestellt 02.2018, LT 24.KW)
Touran (Diesel)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag