GTE nicht mehr bestellbar

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: GTE nicht mehr bestellbar

ap111
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 21. Mär 2018, 17:18
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Der Liefertermin für meinen Mitte Januar bestellten GTE wurde von KW15 auf KW25 verschoben, wie mir heute Morgen mitgeteilt wurde. Eben habe ich dann noch erfahren, dass der Termin schon Anfang Februar geändert worden ist, was mir aber erst jetzt vom Autohaus mitgeteilt wurde, nachdem ich gefragt habe, ob nicht langsam mal die Rechnung kommen müsste, wenn der Wagen in weniger als vier Wochen fertig sein soll.

Die Vorfreude hat sich damit in Luft aufgelöst und schon die Anschaffung gestaltet sich stattdessen als Ärgernis.
Der Wagen sollte eine Zwischenlösung für ein gerade verreckendes anderes Fahrzeug (Stichwort: "öckel, öckel, öckel") sein, bis das (reservierte) Model 3 in Deutschland verfügbar ist. Möglicherweise wird jetzt noch eine Zwischenlösung vor der Zwischenlösung benötigt.

Vielen Dank, VW.
Zuletzt geändert von ap111 am Mi 21. Mär 2018, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: GTE nicht mehr bestellbar

USER_AVATAR
read
Warum willst du einen GTE gegen ein Modell 3 eintauschen ? :roll:

Schlechter Tausch...
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: GTE nicht mehr bestellbar

ap111
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 21. Mär 2018, 17:18
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Dachakku hat geschrieben:Warum willst du einen GTE gegen ein Modell 3 eintauschen ? :roll:
Schlechter Tausch...
Tja, das sehe ich irgendwie anders. Ich hätte mich besser an meine Absicht "Nie wieder VW, nie wieder ein deutsches Auto" gehalten.
Abgesehen von den Spaltmaßen und vielleicht der Verarbeitung fällt mir so rein gar nichts ein, was im Vergleich für den GTE sprechen würde. Der war als übergangsweise Notlösung gedacht, bis das "richtige" Auto verfügbar ist.

Einziger Trost: Sollte der GTE mehr als 10% Mehrverbrauch gegenüber den Herstellerangaben haben, wird er einfach zurückgegeben. Betrogen hat VW schließlich genug in der Vergangenheit.

Re: GTE nicht mehr bestellbar

USER_AVATAR
read
„einfach“ ist da relativ, denn es zählt da nicht was dir der Wagen im Alltag als Verbrauch sagt, oder du beim Nachtanken/-laden ermittelst. Da kannste dann erstmal (auf eigene Kappe) ein Gutachten anfertigen lassen was belegt das dein Fahrzeug im NEFZ Testzyklus auch mehr verbraucht...
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: GTE nicht mehr bestellbar

USER_AVATAR
read
Ich schau gerade Automagazin und sie stellen den (bestell- und lieferbaren) Jaguar I-Pace vor 8-)

Wenns denn unbedingt kein GTE sein soll....

Ich bin auch kein Fan von den Banditen aus WOB, aber der GTE ist kein übler Wagen. Zu mindestens wenn der Wagen im Haushalt eine Alleinstellung hat. Für Kurz- und Langstrecken, Europaweit (!!) einsetzbar. Der fährt auch noch in Anatolien, Andalusien oder auf einsamen Alpenpässen.

@ Verbrauch

Dass Benziner bis 40% über Werksangaben liegen, das wissen Drittklässler. Da werden genau die gleichen Märchen verbreitet wie bei den Reichweiten eines EV. So what. Cest la vie.
Von mir aus könnte VW 0,7 Liter/100km dran schreiben. Wenn ich auf Benzin unterwegs bin entscheide ich mit meinem rechten Fuß ob der Wagen 5 oder 9 Liter/100km verbraucht. Schließlich will man auf Langstrecken auch ankommen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: GTE nicht mehr bestellbar

ap111
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 21. Mär 2018, 17:18
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
"weiß doch jeder, dass die Autos mehr verbrauchen als angegeben"

Bei der Haltung ist es kein Wunder, dass VW in den USA Entschädigungen zahlt, während sich die Kunden in Europa weiter veräppeln lassen.

Re: GTE nicht mehr bestellbar

rost24
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 18:47
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
ap111 hat geschrieben:Der Liefertermin für meinen Mitte Januar bestellten GTE wurde von KW15 auf KW25 verschoben, wie mir heute Morgen mitgeteilt wurde.
Interessant, deutscher Händler? In meiner Auftragsbestätigung vom 2.Januar steht schon der Mai (also ca. KW18-22) als unverbindlicher Liefertermin drin.

Re: GTE nicht mehr bestellbar

ap111
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 21. Mär 2018, 17:18
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
rost24 hat geschrieben:
ap111 hat geschrieben:Der Liefertermin für meinen Mitte Januar bestellten GTE wurde von KW15 auf KW25 verschoben, wie mir heute Morgen mitgeteilt wurde.
Interessant, deutscher Händler? In meiner Auftragsbestätigung vom 2.Januar steht schon der Mai (also ca. KW18-22) als unverbindlicher Liefertermin drin.
Ja, großer Händler aus Düsseldorf (nenne ich gerne auf Rückfrage). In der Auftragsbestätigung steht April und die KW15 wurde erst Anfang März auf Nachfrage bestätigt.

Die Verzögerung wurde erst mitgeteilt, als ich gefragt habe, ob dann nicht langsam die Rechnung kommen müsste.

Aber VW kann's ja machen. Schließlich hab ich Trottel trotz der ganzen Betrügereien den Wagen dort bestellt. 23 Wochen Lieferzeit für einen Golf - da muss man den Kunden schon belügen, damit er überhaupt unterschreibt. Die Rede war beim Kauf nämlich von 8 bis 12 Wochen.

Re: GTE nicht mehr bestellbar

USER_AVATAR
  • malte_GTE
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Fr 31. Mär 2017, 09:54
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ohne dir näher treten zu wollen ap111, aber in deinen einzigen 4 Beiträgen hier im Forum (alle auf dieser Seite des aktuellen Threads) ziehst du eigentlich nur über VW und deinen eigenen Entschluss her dich für den GTE entschieden zu haben. Klar ist das ärgerlich wenn der Termin verschoben wird, aber es sind immer unverbindliche Termine, die die Autohäuser ausgeben.
Wenn es sowieso nur eine Übergangslösung für dich sein soll, warum hast du dich nicht für einen sofort verfügbaren Gebrauchten entschieden? Als Vorbereitung auf deinen Model3 hättest du dich auch schon mal in die rein elektrische Ecke bewegen können und Erfahrungen sammeln können.
Ich finde es VW und den Autohäusern unfair gegenüber, wenn du die Probleme, die du mit deinem jetzigen Fahrzeug hast einfach auf diese Unternehmen schiebst.

Kann mich bei dem Verbrauch nur den Vorrednern anschließen. Den Verbrauch bestimmst du selbst. Natürlich geben die Hersteller die Verbräuche unter Idealbedingungen an, die du in der Regel und auf lange Sicht nicht erreichst. Aber das machen alle Hersteller gleich, weil eine Regierungsstelle das Testverfahren festgelegt hat.
Die Rechtsprechung in den USA ist halt komplett anders als in der EU und Deutschland. Normalerweise belächelt man die USA wenn dort schon wieder ein Konzern wegen einer falschen Etikettierung der Verpackung zu Millionenstrafen verdonnert wird, aber wenn man meint auch entschädigt werden zu müssen, ist es auf einmal ganz anders und man erwartet die selbe Rechtsprechung auch hierzulande.

Re: GTE nicht mehr bestellbar

USER_AVATAR
read
Ist eigentlich der a3 etron noch bestellbar?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag