GTE nicht mehr bestellbar

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: GTE nicht mehr bestellbar

USER_AVATAR
read
GTE hat geschrieben:
Bernd_1967 hat geschrieben:Wie war die Lieferzeit bis zuletzt? Letzten 1-2 Wochen?
Bestellt am 26.02.‘18
Voraussichtlichlicher Liefertermin KW 26
Das ist ja wirklich nicht so lange. Ab KW26 ist der Golf 8 bestimmt noch nicht in Sicht. - Komisch.
Oder liegt es daran, dass der GTE keinen Partikelfilter bekommt? Aufwand für die paar Stück zu hoch?
Bin gespannt, wie es weiter geht.
Schade, dass die Autobauer alles so lange geheim halten, aus Verkaufsgründen.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige

Re: GTE nicht mehr bestellbar

USER_AVATAR
read
GTE hat geschrieben:
wgetarier hat geschrieben:Hm, habe gerade nach einer eher "zufälligen" (hatte Interesse an E-Golf, der war aber nicht kurzfristig als Vorführwagen verfügbar) Probefahrt mit einem GTE ein Angebot des Händlers über einen GTE aus dem Lagerbestand erhalten. Zuschlagen oder warten?!
Zuschlagen :thumb:
Wenn ein e-Golf (oder ein anderes BEV) eine Alternative fürs Fahrprofil ist: nicht zuschlagen, sondern BEV kaufen.
Bernd_1967 hat geschrieben:
GTE hat geschrieben:
Bernd_1967 hat geschrieben:Wie war die Lieferzeit bis zuletzt? Letzten 1-2 Wochen?
Bestellt am 26.02.‘18
Voraussichtlichlicher Liefertermin KW 26
Das ist ja wirklich nicht so lange. Ab KW26 ist der Golf 8 bestimmt noch nicht in Sicht. - Komisch.
Oder liegt es daran, dass der GTE keinen Partikelfilter bekommt? Aufwand für die paar Stück zu hoch?
Bin gespannt, wie es weiter geht.
Schade, dass die Autobauer alles so lange geheim halten, aus Verkaufsgründen.
Selbst wenn er einen Partikelfilter bekommt - will man das? Also für die Umwelt ja, aber beachtet: beim Diesel mit Kurzsstrecken hat man schon Probleme mit dem Partikelfilter - Benziner machen aber tendenziell noch mehr Kurzsstrecken, da wird sich das Thema zugesetzter Filter / Freibrennen noch verschärfen. Und dann noch nen PHEV, wo der Verbrennungsmotor noch kürzer läuft?
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: GTE nicht mehr bestellbar

USER_AVATAR
read
Also, bei meinem PHEV läuft der Verbrennungsmotor nur lange:
Bei Kurzstrecke fahre ich elektrisch, bei Langstrecke mit Benzin.
Klar, zwischendurch schaltet der öfters auf Benzin um. Aber da ist der Motor ja noch warm, wenn er wieder anspringt.
Das müssen nun die Experten wissen, hab da keine Ahnung.
Ich fahr meinen PHEV bis es ein BEV gibt, das ausreichend für mich ist.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: GTE nicht mehr bestellbar

USER_AVATAR
read
Deswegen schrieb ich ja "Wenn ein e-Golf (oder ein anderes BEV) eine Alternative fürs Fahrprofil ist: nicht zuschlagen, sondern BEV kaufen."

Es gibt ja durchaus valide Gründe für einen PHEV und gegen ein BEV.

Aber "Ich kauf mir nen PHEV weil der zur Probefahrt da war und ein BEV nicht" zählt irgendwie nicht dazu :)
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: GTE nicht mehr bestellbar

USER_AVATAR
  • 911er
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 17:57
read
Am 09.März haben wir abends 17:40h noch einen bestellt.
Am folgenden Donnerstag kam dann der Anruf, dass nichts mehr geht... :shock:

Der Händler hat noch mit VW am Montag telefoniert und alles versucht, da i.d.R.noch 1-2 Tage Eingaben normalerweise möglich sein . Schade....Umweltprämie fast am Ende - BMW und Toyota sind nicht wirklich Alternativen m.E. da keine Anhängerkupplung möglich.

Re: GTE nicht mehr bestellbar

peppercycler
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 26. Feb 2018, 11:05
read
A3 Etron ist noch bestellbar mit AHK

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Re: GTE nicht mehr bestellbar

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Diese Info gab es von unserem Flottenbetreuer .....

Zusätzlich möchten wir Sie über den Ausverkauf des A3 Sportback e-tron informieren. Aufgrund des aktuellen Bestellbestandes und der Produktionskapazitäten ist die Audi AG gezwungen, die Auftragsannahme für den Audi A3 Sportback e-tron voraussichtlich ab Ende der Kalenderwoche 12/2018 einzustellen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: GTE nicht mehr bestellbar

USER_AVATAR
  • squirrel
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Do 15. Mär 2018, 10:36
  • Wohnort: CH Winterberg & Arosa
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
<eigrnartig - ich hatte gestern Freitag den General-Importeur für die CH am Tf. Der sagte mir, dass ich soviele GTE bestellen könne wie ich wolle. Könnte es sein, dass dies nur für D gilt? Etwa wegen der Umweltprämie? Vielleicht will der Staat sparen.. :-)
HYUNDAI KONA EV Launch 64 kWh *BJ 2022*
Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.220713
Tesla M3, LR AWD, 11.2021, 147 Wh/km (SOLD)
PV FRONIUS 9,0 kWp
WB FRONIUS Wattpilot Go 11 J

Re: GTE nicht mehr bestellbar

USER_AVATAR
read
Es soll aus verzweifelung ein diesel sein...aus mangel an hauseigenen alternativen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: GTE nicht mehr bestellbar

USER_AVATAR
  • 911er
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 17:57
read
911er hat geschrieben:Am 09.März haben wir abends 17:40h noch einen bestellt.
Am folgenden Donnerstag kam dann der Anruf, dass nichts mehr geht... :shock:

Der Händler hat noch mit VW am Montag telefoniert und alles versucht, da i.d.R.noch 1-2 Tage Eingaben normalerweise möglich sein . Schade....Umweltprämie fast am Ende - BMW und Toyota sind nicht wirklich Alternativen m.E. da keine Anhängerkupplung möglich.

Nachtrag:
GTE ist nun bestellt / gekauft - zwar nicht vor Ort aber am anderen Ende der Republik...
Der Händler fährt in persönlich rüber 700km....und holt den guten alten Diesel ab.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag