GTE-Kauf: Scheitern durch Gegebenheiten der Wohnung?

Re: GTE-Kauf: Scheitern durch Gegebenheiten der Wohnung?

Beitragvon Rufjetkin » Sa 1. Apr 2017, 18:01

CyberChris hat geschrieben:
Also zumindest bei meinem 2015'er ist der Schukostecker gewinkelt. Da es aber verschiedene Zulieferer für das ICCB bei VW gibt, die etwas unterschiedlich aussehen, weiß ich jetzt nicht ob das bei allen der Fall ist. Den Stecker tauschen geht nicht, der ist vergossen und er enthält einen Temperatursensor.

Wenn Du am Ende der Leitung eine CEE(Blau) Dose Montieren möchtest muss der Querschnitt der Leitung ausreichend sein, das hängt auch von der Länge der Leitung ab, genau kann das Dir der Elektriker, oder ein Blick auf die entsprechende Vorschrift sagen. Faustregel, bei 16A sollte 2.5^mm Leitung verlegt werden.

Die Frage ist bei Dir dann schon mal was liegt vom Zähler zum Keller, wenn Du den Strom dort abgreifen möchtest.

Grüße,
Christian


Erneut vielen Dank für deinen Input. Nächste Woche wird sich das mal ein Elektriker angucken. Selbst wenn es "nur" eine Haushalts-Steckdose draußen werden sollte und keine CEE möglich ist, wäre mir ja schonmal enorm geholfen :)
Rufjetkin
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 18:13

Anzeige

Re: GTE-Kauf: Scheitern durch Gegebenheiten der Wohnung?

Beitragvon Pivo » Mo 3. Apr 2017, 16:44

Hier, wie angekündigt aber etwas später, die Bilder von der Lösung mit dem ICCB unter dem Auto.
P1070362_1024.JPG


P1070363_1024.JPG


Man kann natürlich auch etwas anderes nehem, vielleicht eine umgedrehte Platikschüssel oder ähnliches.
Beim Golf würde man das hinten/seitlich unters Auto schieben.
Pivo
 
Beiträge: 442
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:50
Wohnort: Kitzingen

Re: GTE-Kauf: Scheitern durch Gegebenheiten der Wohnung?

Beitragvon Rufjetkin » Fr 7. Apr 2017, 21:34

Pivo hat geschrieben:
Hier, wie angekündigt aber etwas später, die Bilder von der Lösung mit dem ICCB unter dem Auto.

Man kann natürlich auch etwas anderes nehem, vielleicht eine umgedrehte Platikschüssel oder ähnliches.
Beim Golf würde man das hinten/seitlich unters Auto schieben.


Okay, cool, danke für die Bilder. Jetzt kann ich mir unter der kleinen Palette auch etwas vorstellen ;)
Etwas ähnliches hatte ich mir auch überlegt. Vielleicht kann man auch einfach ein großes Vogelhäuschen nehmen :D

Übrigens war ich gestern in der Autostadt und habe den GTE bestellt :hurra:
Rufjetkin
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 18:13

Vorherige

Zurück zu VW Golf GTE

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste