GTE-Kauf: Scheitern durch Gegebenheiten der Wohnung?

Re: GTE-Kauf: Scheitern durch Gegebenheiten der Wohnung?

USER_AVATAR
  • Rufjetkin
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mi 29. Mär 2017, 19:13
read
CyberChris hat geschrieben:Also zumindest bei meinem 2015'er ist der Schukostecker gewinkelt. Da es aber verschiedene Zulieferer für das ICCB bei VW gibt, die etwas unterschiedlich aussehen, weiß ich jetzt nicht ob das bei allen der Fall ist. Den Stecker tauschen geht nicht, der ist vergossen und er enthält einen Temperatursensor.

Wenn Du am Ende der Leitung eine CEE(Blau) Dose Montieren möchtest muss der Querschnitt der Leitung ausreichend sein, das hängt auch von der Länge der Leitung ab, genau kann das Dir der Elektriker, oder ein Blick auf die entsprechende Vorschrift sagen. Faustregel, bei 16A sollte 2.5^mm Leitung verlegt werden.

Die Frage ist bei Dir dann schon mal was liegt vom Zähler zum Keller, wenn Du den Strom dort abgreifen möchtest.

Grüße,
Christian
Erneut vielen Dank für deinen Input. Nächste Woche wird sich das mal ein Elektriker angucken. Selbst wenn es "nur" eine Haushalts-Steckdose draußen werden sollte und keine CEE möglich ist, wäre mir ja schonmal enorm geholfen :)
Anzeige

Re: GTE-Kauf: Scheitern durch Gegebenheiten der Wohnung?

Pivo
  • Beiträge: 533
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:50
  • Wohnort: Maindreieck
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hier, wie angekündigt aber etwas später, die Bilder von der Lösung mit dem ICCB unter dem Auto.
P1070362_1024.JPG
P1070363_1024.JPG
Man kann natürlich auch etwas anderes nehem, vielleicht eine umgedrehte Platikschüssel oder ähnliches.
Beim Golf würde man das hinten/seitlich unters Auto schieben.
Nissan Leaf Tekna 2013 - 2020, Seit 2020: Honda e

Re: GTE-Kauf: Scheitern durch Gegebenheiten der Wohnung?

USER_AVATAR
  • Rufjetkin
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mi 29. Mär 2017, 19:13
read
Pivo hat geschrieben:Hier, wie angekündigt aber etwas später, die Bilder von der Lösung mit dem ICCB unter dem Auto.

Man kann natürlich auch etwas anderes nehem, vielleicht eine umgedrehte Platikschüssel oder ähnliches.
Beim Golf würde man das hinten/seitlich unters Auto schieben.
Okay, cool, danke für die Bilder. Jetzt kann ich mir unter der kleinen Palette auch etwas vorstellen ;)
Etwas ähnliches hatte ich mir auch überlegt. Vielleicht kann man auch einfach ein großes Vogelhäuschen nehmen :D

Übrigens war ich gestern in der Autostadt und habe den GTE bestellt :hurra:
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag