Golf GTE zur täglichen Fahrt zur Arbeit

Re: Golf GTE zur täglichen Fahrt zur Arbeit

USER_AVATAR
read
Ist der Golf "Einzigauto". eGolf würde da besser zur Pendelstrecke passen.

Gedanklich schon alle Optionen bzgl. Strom in der Garage durch? Vielleicht gibt es ja doch einen Weg...
Gibt es in der Garage kein Licht? Mit Zwischenzähler kann man sich ja auch mit reduzierte Leistung dran hängen.
Die Nacht ist ja lang genug, um den kleinen Akku voll zu bekommen.

Bei 30km je Richtung wäre eine Heimlademöglichkeit schon wichtig.

Schon mal über einen i3 REX nachgedacht?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Golf GTE zur täglichen Fahrt zur Arbeit

Vollerpla
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 6. Nov 2016, 13:39
read
Waren gerade beim :) und haben mit dem Verkäufer gesprochen, der uns auch letztes Jahr das Auto verkauft hat, er hat uns vom GTE abgeraten, da auch der Verlust innerhalb eines Jahres zu hoch ist und der Elektro ist auch noch in den Kinderschuhen.
Vor allem Leder ist im Sommer zu heiß wenn die Sonne draufscheint und vor allem auch zu glatt.
Meine Frau hat natürlich voll drauf gehört. Man will ja auch kein Streit, also bleibt es erst mal beim TDI.....
Zuletzt geändert von Vollerpla am Mo 7. Nov 2016, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Golf GTE zur täglichen Fahrt zur Arbeit

USER_AVATAR
read
Die wollen noch nicht mal Hybride verkaufen :shock: :cry:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Golf GTE zur täglichen Fahrt zur Arbeit

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Die wollen noch nicht mal Hybride verkaufen :shock: :cry:
Bei den genannten Rahmenbedingungen wurde ihm ja hier auch davon abgeraten.
Also ist die Beratung des :) doch voll in Ordnung.
(10/16 - 04/19) 3 x Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW
(02/20 - 12/20) Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW Facelift
(12/20 - 06/21) Audi e-tron advanced 55 quattro 300, 255/50 R20
(07/21 - ) Audi e-tron 55 quattro 300, 255/55 R19

Re: Golf GTE zur täglichen Fahrt zur Arbeit

Vollerpla
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 6. Nov 2016, 13:39
read
eDEVIL hat geschrieben:Ist der Golf "Einzigauto". eGolf würde da besser zur Pendelstrecke passen.

Gedanklich schon alle Optionen bzgl. Strom in der Garage durch? Vielleicht gibt es ja doch einen Weg...
Gibt es in der Garage kein Licht? Mit Zwischenzähler kann man sich ja auch mit reduzierte Leistung dran hängen.
Die Nacht ist ja lang genug, um den kleinen Akku voll zu bekommen.

Bei 30km je Richtung wäre eine Heimlademöglichkeit schon wichtig.

Schon mal über einen i3 REX nachgedacht?
Ja der Golf ist unser einziges Auto.
Strom in der Garage ist nicht möglich, da die Garage ca. 200m von unserem Mietshaus entfernt ist, für Licht, habe ich mir sogar eine kleine Solaranlage gebaut, die zwei LED strips mit Strom versorgt, damit ich morgens um 4 Uhr wenigstens etwas Licht habe, denn unser Garagenhof ist stockdunkel und der Vermieter verlegt kein Kabel bis dorthin, kann ich ja selber einen Elektriker bestellen, hieß es, auf eine Anfrage hin.

Re: Golf GTE zur täglichen Fahrt zur Arbeit

Funky81
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 09:03
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Mann muss noch bedenken das man 3500€ zum GTE dazu bekommt.
GTE Bild

Re: Golf GTE zur täglichen Fahrt zur Arbeit

USER_AVATAR
read
Beim Jahreswagen?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Golf GTE zur täglichen Fahrt zur Arbeit

USER_AVATAR
read
Hallo.
Wenn man weder nachts zu Hause noch tagsüber auf der Arbeit an günstigen Strom kommen kann macht ein Plug-In keinen Sinn. Mangels Schnelllader kann man auch nicht unterwegs laden. Es gibt kein Argument für irgendeinen Plug-in. Und schon gar kein e-Auto mit Range-Extender.

Optimal wäre ein einfacher Hybrid, z.B. der neue Kia mit Doppelkupplungsgetriebe.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Golf GTE zur täglichen Fahrt zur Arbeit

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Ich sehe das auch so, für den GTE (oder elektromobilität überhaupt) ist ein Stellplatz mit Lademöglichkeit Grundvoraussetzung.

Warum allerdings der Kia Hybrid jetzt eine Empfehlung sein soll erschließt sich mir nicht. Mit einem DKG kann der im Alltag mit seinem Verbrenner nie die Effizienz eines Toyota mit eCVT erreichen. Daher würde ich mir bei einem reinen Hybriden zuerst ein passendes Fahrzeug von Toyota ansehen.

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: Golf GTE zur täglichen Fahrt zur Arbeit

USER_AVATAR
read
Hallo.
Das kommt immer auf den Fahrstihl an. Genau das eCVT ist der Grund warum ich keinen Toyota fahre.
Ich mags einfach nicht. Der Geräuschpegel beim beschleunigen ist unerträglich.
Aber das ist eine rein persönliche Erfahrung, andere sehen das mit Sicherheit anders.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag