Golf GTE: Ist das eine geile Karre

Golf GTE: Ist das eine geile Karre

Mei
read
Gute Entscheidung für den Golf GTE :)
Bevor man nicht mehr selbst fahren darf. (laut Merkel in 20 Jahren)
Bevor beim menschlichen Fahrer die Versicherung unbezahlbar wird. (laut GEForum am besten heute schon)
Bevor der Dinosprit unbezahlbar wird. (laut Grünen schon 1980 :D )

Heute, 8 Tage nach der Auslieferung, 1500km auf der Uhr, 104 Liter Sprit durch, V-Motor eingefahren :)
....endlich mal Vollgas und Ausdrehen.....

Man ist das eine geile Karre :)

Besser als GTI.
Anzeige

Re: Golf GTE: Ist das eine geile Karre

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Mei hat geschrieben:Heute, 8 Tage nach der Auslieferung, 1500km auf der Uhr, 104 Liter Sprit durch, V-Motor eingefahren :)
6,9 Liter/100km, wo bleiben die Stimmen die sagen das der VW Hybrid keinen Sinn macht? :?
BildTesla Model 3 LR

Re: Golf GTE: Ist das eine geile Karre

thereapman
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Do 31. Aug 2017, 16:59
read
So können sich die ersten 8 Tage unterscheiden...

Hab meinen auch seit genau 8 Tagen. ~300km weg. davon 250 rein elekrtrisch. Die Tankanzeige hat sich seit auslieferung noch nicht groß bewegt.

VW sollte die alte Audi werbung mit "Wo ist der Tank?" für die GTE's neu auflegen :-D

Aber vom eindruck her genau das gleiche: Geile Karre! Mein arbeitsweg war noch nie so entspannt.
(Jaja ich weiss ein e-Golf könnte das auch alles, aber der GTE sieht besser aus und das leasing angebot war günstiger :-D )

Re: Golf GTE: Ist das eine geile Karre

Mei
read
CyberChris hat geschrieben:...6,9 Liter/100km, wo bleiben die Stimmen die sagen das der VW Hybrid keinen Sinn macht? :?
Zum Einfahren hab ich den GTE Modus an gehabt, damit der weniger oft den V-Motor abschaltet, weil ja dann das Einfahren kein Sinn hätte ;)
Im GTE Modus wird der Akku auch geladen, wenn der Ladezustand zu gering ist. Braucht halt mehr Sprit.
Im Hold Modus auf der Autobahn bei 120 bis 140km/h waren es so 5,5 Liter

Für die Leistung und das Gewicht wären aber auch 6,9 Liter eher wenig.
Seit heute fährt mein Frauchen. Da wird nur elektrisch gefahren.

Re: Golf GTE: Ist das eine geile Karre

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
CyberChris hat geschrieben:
Mei hat geschrieben:Heute, 8 Tage nach der Auslieferung, 1500km auf der Uhr, 104 Liter Sprit durch, V-Motor eingefahren :)
6,9 Liter/100km, wo bleiben die Stimmen die sagen das der VW Hybrid keinen Sinn macht? :?
Ich würde so einen Verbrauch gar nicht hinbekommen. 2500km im Sportmodus im Urlaub über Pässe und 5,4l im Schnitt gehabt.
Ich muss im Schnitt so alle 1000-1500km zur Tanke. Ich würde mir aber zum heizen ein anderes Auto als den GTE holen. Das kann der GTI dann doch besser und unterhaltsamer.

Das mit dem einfahren ist heutzutage wie jeder weis völliger Blödsinn außer bei speziellen hochgezüchteten Motoren. Aber als Ausrede natürlich na wie vor ein prima Argument :twisted:

Re: Golf GTE: Ist das eine geile Karre

USER_AVATAR
read
Schüddi hat geschrieben:Das mit dem einfahren ist heutzutage wie jeder weis völliger Blödsinn
Das Gerücht gibts schon länger. Wir hatten das anders gehandhabt und dann einen nicht messbaren Ölverbrauch gehabt. Andere mussten nachschütten.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Golf GTE: Ist das eine geile Karre

GTE-Chrigel
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 7. Okt 2016, 20:24
read
Ich mag emotionale Themen und setze deshalb gleich noch einen oben drauf.

Habe mir als GTE-Fahrer und damit automatisch auch "neu infiziertem pseudo-Stromer" ;) zweimal für eine längere Tagesausfahrt eine neue Zoe geholt. Die Reichweite und Nachladegeschwindigkeit sind echt beeindruckend, auch die Fahrleistungen (auch bei Pässefahrt) tipptopp! Ich mag die Zoe und würde sie meinem Frauchen sofort aufschwatzen, wenn die nicht noch ihren eben erst gekauften Stinkbenziner etwas amortisieren sollte ... ;)

ABER: An beiden Tagen war ich (trotz meinem jugendlichem Rücken und auch sonst nicht der geringsten Kritik an der Zoe) froh, wieder in meinen GEILEN :shock: GTE umsteigen zu können.
Schon nur der Klang beim Schliessen der Türen - das muss man mal direkt nebeneinander gehört haben!
Geschweige denn die Haptik der Materialien - ich liebe den Griff zum Umschalten der B-D Modi!!
Und die bequemen Sitze mit genügend Platz für 4 Langbeinige!!!!
Sowie die Bedienung von Navi, Media und Schaltern!!!!!
(einzige Ausnahme: der lausige herunterhängende Plastikdeckel im Ladeschacht ist bei der Zoe viel besser gelöst)

Bei aller Vernunft, die Elektrofahrzeuge mit sich bringen (fahrt Ihr auch alle plötzlich viel entspannter und eher gemütlicher als zuvor?): Auto und Emotionen gehören zusammen!
Und deshalb freue ich mich schon auf alle noch kommenden EV und PHEV Modelle, welche nicht einfach nur vernünftig, sondern eben auch schön, schnell und GEIL sind!

Euer GTE-Chrigel

Re: Golf GTE: Ist das eine geile Karre

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
Schüddi hat geschrieben:Das mit dem einfahren ist heutzutage wie jeder weis völliger Blödsinn
Das Gerücht gibts schon länger. Wir hatten das anders gehandhabt und dann einen nicht messbaren Ölverbrauch gehabt. Andere mussten nachschütten.
Das kann an so vielen Faktoren liegen. Wichtig ist nur das warmfahren.
Und jeder definiert einfachen anders - richtig wäre den Wagen über sämtliche Drehzahlbereiche zu bewegen. Dann gibt es aber noch die, die meinen die ersten zig Km blöd nicht über 2000u/min das ist ja mal totaler Schwachsinn warum sollte ein Motor nur in einem kleinen Drehzahlbereich eingefahren werden und dann ohne Vorwarnung „auf die Fresse“ bekommen?
Ich hab meinen Ford zuvor auch nicht eingefahren und da habe ich in 160.000km nicht einmal irgendwas nachgefüllt.

Re: Golf GTE: Ist das eine geile Karre

thereapman
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Do 31. Aug 2017, 16:59
read
GTE-Chrigel hat geschrieben:Ich mag emotionale Themen und setze deshalb gleich noch einen oben drauf.
(einzige Ausnahme: der lausige herunterhängende Plastikdeckel im Ladeschacht ist bei der Zoe viel besser gelöst)
Die Klappe beim GTE hat dafür einen "Haken" in die man den deckel einhängen kann. Nur die kappe vom kabel hängt runter.

Re: Golf GTE: Ist das eine geile Karre

GTE2017
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 09:59
read
Ja, das ist eine geile Karre. Was den Verbrauch betrifft ist doch alles ok. Man kann fast alle Autos mit verschiedenen Verbräuchen fahren. Ich habe auch einen großen V8 Benziner. Herrlich !! Ich habe mal auf einer Strecke von ca. 500 km einen Verbrauch von 7,9 L gehabt. 15 - 16 L sind aber auch möglich. Ebenfalls eine geile Karre die ich, solange noch eine Ölquelle sprudelt, nicht verkaufe.
Der GTE ist für mich z. ZT. für die Kurzstrecken (rein elektrisch) und Langstrecken (Benziner) eine optimale Mischung wo auch mal was geht. Reine elektrische Fahrzeuge sind für mich z. Zt. keine Option.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag