Golf GTE: Ist das eine geile Karre

Re: Golf GTE: Ist das eine geile Karre

Mei
read
Vielfahrer hat geschrieben:....und kurz mal schauen wo V-MAX liegt.......
und wo liegt der?
Anzeige

Re: Golf GTE: Ist das eine geile Karre

USER_AVATAR
  • Vielfahrer
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Di 15. Mai 2018, 13:24
read
Mei hat geschrieben: und wo liegt der?
Tacho 220kmh - realistisch also so schätzungsweise bei 212kmh :lol:
Bergab mit Rückenwind (Bergige, große Autobahn im Bereich Süd-Niedersachsen / Hessen - paar KM runter mit freier Bahn) war ich schon bei 240kmh (Tacho) :lol: Denke aber das war eher ungesund für den Wagen... :lol:

Reicht vollkommen was er so schafft m.E. :-) Autobahn ist eh meistens zu voll..

Re: Golf GTE: Ist das eine geile Karre

Mei
read
Vielfahrer hat geschrieben:...Tacho 220kmh - realistisch also so schätzungsweise bei 212kmh :lol: ...
ich hab 234km/h auf der gerade gesehen und ärgere mich, das was nicht stimmt.
Da muss mehr gehn.

Re: Golf GTE: Ist das eine geile Karre

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Mei hat geschrieben:ich hab 234km/h auf der gerade gesehen und ärgere mich, das was nicht stimmt.
Da muss mehr gehn.
Warum sollte der schneller fahren als im Schein angegeben? Und da steht 222kmh, und das ist schon mit eBoost. Der 150PS TSI schafft alleine nur 217kmh.

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: Golf GTE: Ist das eine geile Karre

Mei
read
hab 205/45R17 drauf.
Sollten also 2,5% mehr/wenig Speed haben.

Re: Golf GTE: Ist das eine geile Karre

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
A3 e-tron mit 18 Zoll 222km/h mit GPS gemessen. Wollt auch mal testen. Mehr ist definitiv nicht machbar. Tacho waren es irgendwas um 240.

Re: Golf GTE: Ist das eine geile Karre

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Mei hat geschrieben:hab 205/45R17 drauf.
Sollten also 2,5% mehr/wenig Speed haben.
Kleinerer Reifen = mehr Drehzahl, oder? Wo steht denn dein Drehzahlmesser bei Topspeed? Der TSI im GTE soll 110kw bei 5000-6000umin haben. Danach fällt die Leistung ja wieder ab.

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: Golf GTE: Ist das eine geile Karre

rost24
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 18:47
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Kann mich der überwiegenden Meinung hier nur anschließen. Wir haben die 205er Serienbereifung drauf.
Unser alter Ver GT Sport mit 170PS hat im Schnitt locker mindestens 2l mehr gebraucht.
Der GTE geht erstaunlich gut.
Gerade Strecke BAB bei Windstille beschleunigte er im GTE-Modus außerordentlich zügig bis Tacho knapp über 230. Habe dann aber gleich wieder Gas weggenommen, fährt sich entspannter bei Richtgeschwindigkeit.
Verbrauch bei diversen 200km langen BAB Strecken lag immer so um 5,3l + 3kw/h pro 100km.
Es waren allerdings jedesmal Baustellen auf der Strecke, die Durchschnittsgeschwindigkeit belief sich dann auf ca. 95km/h

Re: Golf GTE: Ist das eine geile Karre

Paneriba7276
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 29. Aug 2017, 20:55
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Was hast du für den ersten Ölwechsel bezahlt?

Re: Golf GTE: Ist das eine geile Karre

P.Schnabel
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 17. Aug 2017, 19:16
read
Ich hab 130 Euro gezahlt bei VW.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag