Golf GTE im Winter

Golf GTE im Winter

Benede16
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 23. Dez 2018, 11:50
read
Hallo zusammen,
ich bin nun in meinem ersten Winter mit meinem Golf GTE FL 2018 unterwegs und suche nach Tipps für eine möglichst hohe Reichweite mit dem Elektromotor.

Habt ihr Tipps für folgende Punkte:
- Klimatisierung: Gerne aus, aber Fenster sollen nicht beschlagen? Habe hier keine adäquate Lösung gefunden, da wenn ich das Gebläse einschalte sofort die Reichweite rapide sinkt, wobei ich doch “nur” keine beschlagenen Fenster haben möchte.
- Gibt es eine Möglichkeit einen ECO-Modus zu aktivieren? Heißt: Alle “Luxus”-Verbrauchsgeräte wie Radio, Klima etc. zu deaktivieren?

Gerne auch weitere Tipps zu diesem Thema, die ich noch nicht auf dem Schirm habe.

Danke im Voraus.
Anzeige

Re: Golf GTE im Winter

Thias
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 09:22
read
Moin, also ich stelle das Gebläse auf Stufe 1 oder auch mal 2, Temperatur auf “LO“ und dann ggf. noch A/C ein, je nachdem wie stark es beschlägt. Hilfreich ist auch eine innen saubere Scheibe, da sonst kleine Staubteilchen das Beschlagen begünstigen. Dadurch verliere ich ohne Klima ca. einen Kilometer Reichweite und mit A/C etwas mehr aber nicht so viel wie wenn man die Temperatur erhöht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Golf GTE im Winter

Benede16
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 23. Dez 2018, 11:50
read
Danke, das funktioniert tatsächlich. Man verzichtet zwar auf den Komfort, aber das stört auf kurzen Strecken nicht.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag