Golf GTE als Zugfahrzeug

Re: Golf GTE als Zugfahrzeug

Mei
read
Ich kann jetzt nur von Fahrt mit Fahrradträger berichten.
Fahrradträger mit 2 Fahrräder auf Anhängerkupplung.
300km Autobahn, 100km Landstrasse mit Alpenanstiegsendspurt.
Bei Abfahrt auf 80% geladen und direkt im Batterie Hold Modus gestartet. Auf der Autobahn so 100 bis 120km/h.
Der Ladezustand konnte nicht gehalten werden und wir sind mit ca. 30% angekommen.
Laut Carnet:
406km.
5,2 L/100km
0,8kWh/100km
70 km/h Durchschnitt

Ist nicht viel mehr als mit einem TDI, aber weniger als mit einem reinen TSI.
Bei dem Gewicht vom GTE (plus Gepäck und Fahrräder) schon wenig.

Ja, Luxus ist durch nichts zu ersetzten als durch mehr Luxus ;)
Anzeige

Re: Golf GTE als Zugfahrzeug

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Gulfoss hat geschrieben:Danke für die Rückmeldung, das heißt der Hybrid zeigt sich völlig unbeeindruckt von der zusätzlichen Last am Haken...
Ich meine beim GTE ist der E-Motor vor dem DSG Getriebe und kann somit durch alle Gänge schalten. Somit sollte die zusätzliche Last und auch das elektrische rangieren kein Problem darstellen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag