Garantieverlängerung? ja oder nein?

Garantieverlängerung? ja oder nein?

basti84
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mi 23. Nov 2016, 08:27
read
Hallo zusammen,

ich stell mir gerade die Frage, ob ich die Garantieverlängerung noch machen soll.

Aktuell noch 1 Jahr Werksgarantie aber werde das Auto noch mind. 4 Jahre fahren
MIr schwebt die 3 Jahre / 100000km Garantie vor, aber ich bin mir nich sicher obs mans braucht oder nicht bzw. wie anfällig der GTE ansich ist?

Preislich wäre die Erweiterung bei 1218€ oder 25,52€ monatlich :?

Gibt leider nur 50000 oder 100000 bei 3 Jahren
Bei 2 Jahren gehen auch 80000km

Was habt ihr so gemacht?
Anzeige

Re: Garantieverlängerung? ja oder nein?

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Ich war da auch skeptisch was die Haltbarkeit des GTE angeht und habe die Garantie auf 5 Jahre verlängert.

Was man wissen sollte ist das der VVD Garantie-Vertrag so gemacht ist das er sich jeweils um ein Jahr verlängert wenn man nicht rechtzeitig kündigt. Das finde ich schon ziemlich frech von VW.

Grüße,
Christian
Zuletzt geändert von CyberChris am Fr 13. Jan 2017, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
BildTesla Model 3 LR

Re: Garantieverlängerung? ja oder nein?

tylsen
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mo 31. Aug 2015, 11:32
read
Ich würde es machen. Dann ist man auf der sicheren Seite.

Re: Garantieverlängerung? ja oder nein?

basti84
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mi 23. Nov 2016, 08:27
read
Es stimmt ... lass was am DSG oder einem Assistenzsystem sein ...
Dann ist man gleich mal ne Stange Geld los.

Werde nächste Woche 3 Jahre / 100.000km Garantieerweiterung abschließen ...

Re: Garantieverlängerung? ja oder nein?

USER_AVATAR
read
CyberChris hat geschrieben:Ich war da auch skeptisch was die Haltbarkeit des GTE angeht und habe die Garantie auf 5 Jahre verlängert.

Was man wissen sollte ist das der VVD Garantie-Vertrag so gemacht ist das er sich jeweils um ein Jahr verlängert wenn man nicht rechtzeitig kündigt. Das finde ich schon ziemlich frech von VW.

Grüße,
Christian
Man kann bis 4 Wochen vorher kündigen.
Ist das denn schon jemand passiert und was kostet das zus. Jahr dann?
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Garantieverlängerung? ja oder nein?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich würde es auch machen. Auch im Hinblick auf einen evtl. ungeplanten, früheren Verkauf. Sicherheit/Garantie zieht beim Gebrauchtwagenkäufer nämlich ordentlich.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Garantieverlängerung? ja oder nein?

Jochen_145
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Sa 31. Dez 2016, 18:33
read
Für mich wäre das überhaupt keine Frage:

der GTE / e-tron ist dermassen technisch komplex, wer kann denn da eine schnelle und zielgeführte Fehlersuche starten ?

Alles was der Fehlerspeicher nicht exakt beschreibt oder durch die geführte Fehlersuche Im VAS/OIDS zufinden ist, wird die Techniker an die Grenzen ihres Wissens/Fähigkeiten bringen (das ist jetzt kein Absprechen ihrer Fähigkeiten, sondern das Wissen über die Komplexität des Antriebsstranges).

Diese Fehlersuche willst du nicht bezahlen !
Sieh dir die Stundensätze bei VAG an. Beim ersten Defekt sind die Garantiekosten wieder eingespielt.

Daher IMA ist die Neuwagenanschlussgarantie eine "Pflicht" mit maximaler Laufzeit und passenden Kilometeranzahl.
Zuletzt geändert von Jochen_145 am Sa 14. Jan 2017, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Garantieverlängerung? ja oder nein?

Sterni
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 7. Jan 2017, 14:43
read
Meiner steht seit gestern beim Händler und bekommt wahrscheinlich ein neues Getriebe........

Aber ich habe 5 Jahre Garantie......Also noch 4 Jahre und 2Monate......


Meiner Meinung nach kannst du so ein hochtechnisiertes Fahrzeug ohne Garantieverlängerungen nicht kaufen.
Und ich arbeite selber bei VW und fertige Zylinderköpfe.....
Und wie es der Zufall will habe ich den Kopf in meinem GTE sogar persönlich hergestellt. :-D
Also den Prozess überwacht ;)
Ob das nun gut oder schlecht ist.........

Re: Garantieverlängerung? ja oder nein?

basti84
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mi 23. Nov 2016, 08:27
read
Hab heute den Vertrag unterschrieben ... sicher ist sicher :) danke für eure Meinungen

aber ihr habt recht - der GTE ist technisch so komplex und "neu", dass hier beim ersten größeren Problem die Kosten locker wieder drin sind :mrgreen:

Re: Garantieverlängerung? ja oder nein?

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Sterni hat geschrieben: Und wie es der Zufall will habe ich den Kopf in meinem GTE sogar persönlich hergestellt. :-D
Also den Prozess überwacht ;)
Ob das nun gut oder schlecht ist.........

Hi "Insider", ist der Motor beim GTE tatsächlich anders gefertigt, habe bei ams gelesen, das er speziell beschichtete Kolben/Kolbenringe/Laufbahnen hat...
WärmepumpenID.3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag