Fahrmodi ?

Re: Fahrmodi ?

Beitragvon Funky81 » Mo 24. Jul 2017, 20:44

Das ist sehr merkwürdig das es erst 5 Modis gibt dann 4 und jetzt wieder 5 ?

Es gibt E Modus dann Hybrid, Battery Charge, GTE im Handbuch steht bei mir Hinter Hybrid ( Batterieladung halten).

Da stellt ich mir die Frage was ist der Unterschied Hybrid bei mir zu euren Hybrid.

Denn ihr sagt ihr habt Hybrid Hold, das würde ja bei mir der ganz normale Hybrid Modus seien.

Mal Fotos gemacht was bei mir im Handbuch steht.
Dateianhänge
20170724_213528.jpg
20170724_213345.jpg
Funky81
 
Beiträge: 67
Registriert: Do 7. Jul 2016, 08:03

Anzeige

Re: Fahrmodi ?

Beitragvon Fidel » Mo 24. Jul 2017, 21:59

Aus dem Bordbuch zu meinem, der noch beim Händler steht:

Bild

Bei Dir fehlt wohl der erste Modus, der im Hybrid Mode den E-Motor noch mehr einsetzt und dabei den Akku zugunsten einer Benzineinsparung auch leer macht. Macht vielleicht Sinn wenn man weiß dass man am Ziel der Fahrt auf jeden Fall eine Lademöglichkeit hat und dort auch mindestens 2-3h stehen wird.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Fidel
 
Beiträge: 318
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18

Re: Fahrmodi ?

Beitragvon Funky81 » Mo 24. Jul 2017, 22:08

Kann das seien das ihr ein Navi drin habt. Denn der Hybrid Modus bei mir ist bei euch der Battery Hold Modus. Wenn man beide Handbücher vergleicht. Den Hybrid Modus so wie ihr habt den habe ich gar nicht.

Würde aber auch bedeuten ich kann mein GTE gar nicht als Hybrid nutzen (Batterieladung nutzen).
Funky81
 
Beiträge: 67
Registriert: Do 7. Jul 2016, 08:03

Re: Fahrmodi ?

Beitragvon Gulfoss » Di 25. Jul 2017, 06:45

Ich habe nen "alten" etron noch mit allen Modi:

-EV Mode
-Hybrid Auto
-Hybrid Hold
-Hybrid Charge


von 4 Hybrid Modi + EV Mode habe ich noch nie etwas gehört...
A3 e-tron
Gulfoss
 
Beiträge: 162
Registriert: Fr 10. Jul 2015, 17:48

Re: Fahrmodi ?

Beitragvon malte_GTE » Di 25. Jul 2017, 07:50

Ich mach nachher mal ein Foto von meinem mit den 5 Modi. Habe aber nicht das Discover Pro sondern das Media mit Navi.

Mit dem Modelljahr bin ich mir nicht sicher. Das Modelljahr 2018 hat glaub ich erst nach der KW22 angefangen und nicht mit dem Facelift. Die Facelift GTE vor KW22 müssten damit noch Modelljahr 2017 sein. Der Artikel aus dem du das Bild hast ist ja vom April und damit meiner Meinung nach noch Modelljahr 2017. Kann das einer so bestätigen?
Zuletzt geändert von malte_GTE am Di 25. Jul 2017, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
malte_GTE
 
Beiträge: 56
Registriert: Fr 31. Mär 2017, 08:54

Re: Fahrmodi ?

Beitragvon Log » Di 25. Jul 2017, 07:56

malte_GTE hat geschrieben:
Ich mach nachher mal ein Foto von meinem mit den 5 Modi. Habe aber nicht das Discover Pro sondern das Media mit Navi.

Mit dem Modelljahr bin ich mir nicht sicher. Das Modelljahr 2018 hat glaub ich erst nach der KW22 angefangen und nicht mit dem Facelift. Die Facelift GTE vor KW22 müssten damit noch Modelljahr 2017 sein. Kann das einer so bestätigen?

Das kann so nicht genau gesagt werden. Man erkennt es an der Fahrgestellnummer:
http://www.michaelneuhaus.de/golf5/golf ... mmer.shtml
Golf GTE MJ18
Log
 
Beiträge: 163
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 19:29

Re: Fahrmodi ?

Beitragvon malte_GTE » Di 25. Jul 2017, 07:58

Modelljahr wäre dann bei meinem "J" und damit 2018

die Website von LOG hat geschrieben:
nach oben Modelljahr feststellen

Das Modelljahr läßt sich aus der Fahrgestellnummer ermitteln:
das 10. Zeichen codiert das Modelljahr
Das Modelljahr beginnt im Mai und wird immer mit dem folgenden Jahr bezeichnet. In 4/08 wird also Modelljahr 2008 produziert und in 6/08 das Modelljahr 2009.
Benutzeravatar
malte_GTE
 
Beiträge: 56
Registriert: Fr 31. Mär 2017, 08:54

Re: Fahrmodi ?

Beitragvon malte_GTE » Fr 28. Jul 2017, 05:54

Ich war noch ein Bild schuldig
Dateianhänge
IMG_3659.JPG
Benutzeravatar
malte_GTE
 
Beiträge: 56
Registriert: Fr 31. Mär 2017, 08:54

Re: Fahrmodi ?

Beitragvon Gulfoss » Fr 28. Jul 2017, 06:19

Ich sehe inklusive elektrisch nur 4 Modi :?:
A3 e-tron
Gulfoss
 
Beiträge: 162
Registriert: Fr 10. Jul 2015, 17:48

Re: Fahrmodi ?

Beitragvon malte_GTE » Fr 28. Jul 2017, 06:52

Das Bild von der zweiten Seite zeigt nur 3, da fehlte der "Battery Hold" Modus
Der GTE Modus ist jeweils über einen separaten Knopf wählbar
Dateianhänge
NewCarz-VW-Golf-GTE-16.jpg
NewCarz-VW-Golf-GTE-16.jpg (60.41 KiB) 242-mal betrachtet
Benutzeravatar
malte_GTE
 
Beiträge: 56
Registriert: Fr 31. Mär 2017, 08:54

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu VW Golf GTE

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste